1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ich habe Tomcat und nun...?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Dadelu, 15.12.05.

  1. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hi Zusammen!

    Nun genau, ich will euch nochmal stressen mit einer Tomcat Frage..:D
    Ich weiss nicht mehr wie genau etc. aber bei mir funkt jetzt Tomcat. Das heisst sobald ich mein
    iBook Baby aufstarte und auf localhost gehe, kommt mir die Tomcat / Apache Webseite..

    Jetzt würde ich natürlich gerne damit entwickeln.. Nur ich stelle mir die Frage, wo genau meine Files (Classes etc.) hinkommen? Ich habe gesucht jedoch nichts gefunden.. Unter dem Folder Website hat es nix mit Tomcat...

    Kann mir jemand helfen?

    Danke und Gruss
     
  2. Felix

    Felix Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    25.12.03
    Beiträge:
    371
    Hi,

    du benötigst JSP und Servlets für Tomcat. Am besten ein Buch darüber bestellen da das ganze nicht ganz so simpel ist.

    ciao
    Felix
     
  3. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    JSP und Servlets sind mir vollkommen klar ;) Erstelle ja nun seit 3 Jahren HP's mit JSP, jedoch bis jetzt auf Windows.. Daher ist mir nicht klar, wo genau der WEB-INF ORdner etc. unter mac ist???
     
  4. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    unter
    Code:
    $TOMCAT_HOME/webapps/$WEBAPP/WEB-INF
    genauso wie unter Windows oder Linux.
     
  5. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    jep, das konnte ich mir auch vorstellen.. :D Aber mein Problem ist, ich habe keine Ahnung wo TOMCAT HOME ist... :S
     
  6. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    wie hast du es denn installiert? Eventuell unter /usr/local/

    Sonst vielleicht einfach mal danach suchen lassen.
     
  7. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Ok jetzt kommt die dümmste Erklärund, die ihr wahrscheinlich jeh gehört habt.. :D

    Ich weiss es nicht mehr.. :p Ich habe mich vor einem Monat intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt.. Habe viele verschiedene Sachen probiert und am Schluss hat es, durch einen Tipp von hier, einfach geklappt! Das heisst ich muss jetzt den Apache nicht zuerst starten oder so.. Er läuft einfach automatisch.. Daher finde ich auch die Ordner nicht... :D

    Ich bräuchte es aber dringend... Hat jemand eine Idee?

    Gruss
     
  8. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    auch nicht mit Spotlight?

    Sonst kannst du mal in /Library/StarupItems/ oder ~/Library/StartupItems nach tomcat schauen, und nachsehen was das Skript macht.
     

Diese Seite empfehlen