• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich habe Tomcat und nun...?

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hi Zusammen!

Nun genau, ich will euch nochmal stressen mit einer Tomcat Frage..:D
Ich weiss nicht mehr wie genau etc. aber bei mir funkt jetzt Tomcat. Das heisst sobald ich mein
iBook Baby aufstarte und auf localhost gehe, kommt mir die Tomcat / Apache Webseite..

Jetzt würde ich natürlich gerne damit entwickeln.. Nur ich stelle mir die Frage, wo genau meine Files (Classes etc.) hinkommen? Ich habe gesucht jedoch nichts gefunden.. Unter dem Folder Website hat es nix mit Tomcat...

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruss
 

Felix

Uelzener Rambour
Registriert
25.12.03
Beiträge
371
Hi,

du benötigst JSP und Servlets für Tomcat. Am besten ein Buch darüber bestellen da das ganze nicht ganz so simpel ist.

ciao
Felix
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
JSP und Servlets sind mir vollkommen klar ;) Erstelle ja nun seit 3 Jahren HP's mit JSP, jedoch bis jetzt auf Windows.. Daher ist mir nicht klar, wo genau der WEB-INF ORdner etc. unter mac ist???
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
unter
Code:
$TOMCAT_HOME/webapps/$WEBAPP/WEB-INF

genauso wie unter Windows oder Linux.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
jep, das konnte ich mir auch vorstellen.. :D Aber mein Problem ist, ich habe keine Ahnung wo TOMCAT HOME ist... :S
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
wie hast du es denn installiert? Eventuell unter /usr/local/

Sonst vielleicht einfach mal danach suchen lassen.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Ok jetzt kommt die dümmste Erklärund, die ihr wahrscheinlich jeh gehört habt.. :D

Ich weiss es nicht mehr.. :p Ich habe mich vor einem Monat intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt.. Habe viele verschiedene Sachen probiert und am Schluss hat es, durch einen Tipp von hier, einfach geklappt! Das heisst ich muss jetzt den Apache nicht zuerst starten oder so.. Er läuft einfach automatisch.. Daher finde ich auch die Ordner nicht... :D

Ich bräuchte es aber dringend... Hat jemand eine Idee?

Gruss
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
auch nicht mit Spotlight?

Sonst kannst du mal in /Library/StarupItems/ oder ~/Library/StartupItems nach tomcat schauen, und nachsehen was das Skript macht.