1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich habe mich ausgesperrt...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Schwupz, 31.05.07.

  1. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Hmm, aus irgendeinem Grund war mein Passwort für MacOS nicht dass, was es sein soll, und somit habe ich mich ausgesperrt. Das Admin-PW kenne ich, aber ich kann im Anmeldebildschirm nicht den Benutzer Admin auswählen, da er auf der Liste nicht auftaucht :(

    Gibt es da eine Tastenkombination oder ähnliches? Ich wollte mich halt als Admin einloggen um mein Passwort für den normalen Benutzer zu löschen :)

    Chris
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    lass mich nicht lügen...aber konnte man nicht über die system dvd die passwörter zurücksetzen? o_O
     
  3. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880

    Ich vergass zu erwähnen, dass ich in der Uni bin... (richtig: die DVD aber nicht)

    Chris
     
  4. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Ich habe das Problem lösen können, nachdem ich eine Million Passwörter getestet habe. Aber ich bin mir 100% sicher, dass ich NIEMALS das Passwort eingegeben habe...

    Merkwürdig... ;)

    Chris
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich finde: Sehr merkwürdig. o_O
    Normalerweise werden im Anmeldefenster alle User angezeigt, selbst der root, wenn auch nur indirekt unter andere.
    So, wie ich Dich verstanden habe, hast Du mindestens zwei User definiert, einen als admin (oder heißt der etwa so?) und den normalen account, zu dem Du Dein Passwort vergessen hast ?
     
  6. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Hattest ;) Jetzt gehts ja wieder :)

    Ich habe einen User der Admin heisst und Admin ist. Also der Administratorbenutzer auf meinem System. Dann gibts den User, den ich im Alltag nutze, und der heisst Chris. Chris ist nur normaler Benutzer ohne Adminrechte. Um Änderungen zu machen muss ich mich also immer als Admin authentifizieren :)

    Nun hatte ich für Chris das Passwort vergessen (wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass ich es nie selbst gesetzt habe, da ich niemals "password" als Passwort setzen würde...). Fremdeingriffe sind aber eigentlich auch ausgeschlossen. Es könnte also sein, dass ich es mal geändert habe, weil irgendein Freund kurz ranmusste oder so... hmm... egal.

    Fakt ist: Im Anmeldebildschirm wird nur Chris angezeigt. Um dieses Dilemma zu umgehen habe ich jetzt die von mir sowieso favorisierten Eingabefelder für Name UND Passwort aktiviert :)

    Chris
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Und genau das sollte nicht sein.
    Richtig wäre, dass im Anmeldefenster alle Benutzer angezeigt werden.
    Da das aber bei Dir nicht so ist, vermute ich dass das am User mit dem Namen admin liegt. Ich meine, so etwas mal gelesen zu haben.
    Ach stop !
    Gerade fällt mir ein, dass nur User angezeigt werden, deren UID größer 500 ist.
    Die anderen sollten dann aber als "Andere" auftauchen.
    Hast Du mal mit dem Netinfo Manager gespielt?
     
  8. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Nope... ich habe nicht mit netinfo manager gespielt ;)

    Chris
     
  9. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Mann kann aber auch in den Einstellungen der Benutzer auswählen ob das Anmeldefenster eine Liste der Benutzer, oder nur ein Name- und Kennworteingabefenster anzeigen soll. Es ist also nicht unnormal, das nicht alle Benutzer angezeigt werden.

    Gruß,

    GByte
     
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Doch, ist es. :p
    Was ich beschrieb, bezog sich auf die Angaben von schwupz und die sprechen eindeutig von der Liste.
    Und in der ist es eben nicht normal, dass nur ein Benutzer angezeigt wird, wenn mehrere angelegt sind. ;)
     
  11. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Okay, da hast du natürlich recht, hätte ja sein können, dass er doch die Benutzername/Passwort Option gewählt hat :innocent:

    Gruß,

    GByte
     
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Danke.
    Jetzt habe ich wieder mal die Gelegenheit, auf meine Signatur hin zu weisen. ;)
     
  13. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Hmm... und wenn mir jetzt noch jemand sagt, warum nur "Chris" angezeigt wird, sind wir alle glücklich :D

    Chris
     
  14. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Gute Frage.
    Wenn ich die Antwort wüsste, abgesehen von meinen vorhergehenden Beiträgen, hätte ich sie längst beantwortet.(die Frage natürlich) o_O
     

Diese Seite empfehlen