• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich habe glaube ich mein statervolumen gelöscht?

Darijo

Erdapfel
Registriert
26.09.22
Beiträge
3
Ich wollte mein macbook pro 13(2017) neu installieren da ich probleme mit dem speicher hatte da ich nichts löschen konnte also habe ich glaube ich mein statervolumen mit gelöscht da wenn ich das macbook neu installiere ich es nicht kann da ich zu wenig speicher habe obwohl icb doch 128 gb habe und es nur 11 gb braucht ich brauche hilfe
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hallo und wilkommen bei Apfeltalk. Eine Bitte, könntest du bitte etwas auch Rechtschreibung (gross/klein) und Satzzeichen achten? Liest sich dann deutlich einfacher. Ich (und wahrscheinlich auch andere) verstehe nicht so ganz, was du da so gemacht hast ;) .

Zu deinem Problem: Kannst du bitte mal etwas detaillierter beschreiben, was du genau gemacht hast? Warum hattest du Probleme mit deiner Festplatte? Wo hast du das Startvolumen gelöscht (bei der Installation)?

Hast du ein Backup (Timemachine)?
 

Darijo

Erdapfel
Registriert
26.09.22
Beiträge
3
Also ich habe es mir heute neu geholt,da mein altes kapput ist aber habe mir das gebrauch geholt alles schön und gut aber ich habe dann bemerkt,das die festplatte voll war und ich auch nichts löschen konnte musste es für ein update also habe ich gegoogelt und habe was gefunden.in einem yt Video meinten die man könnte das alles reseten und dann halt alles neu einrichten habe alles befolgt und dann wollte ich catalina installiren aber es ging nicht da ich nicht genügen speicher hatte was mich verwirrt weil ich ja 128 gb habe und ja
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Läuft das Gerät denn, kannst du es starten?
Welches System ist denn aktuell drauf oder war drauf, bevor du möglicherweise etwas gelöscht hast?
Und wie hast du gelöscht? Normalerweise kann man sich nicht den Ast absägen, auf dem man sitzt, sprich man kann das aktuell laufende System nicht löschen.
Kannst du den Link zu dem VTVideo vielleicht mal posten, damit man ahnen kann, was du gemacht hast?
Wieso konntest du nichts löschen? Gab es da eine Fehlermeldung oder ist einfach nichts passiert? Wolltest du Dateien auf der Systemebene löschen oder eigene aus deinem Benutzerordner?
 

Darijo

Erdapfel
Registriert
26.09.22
Beiträge
3
Ja also hier ist der link
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Und ich konnte nichts löschen ich weiß nicht warum. Danke für die hilfe :)