1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich habe fragen zum speicher und zur classic umgebuns des mac os X 10.3.9

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mahaen, 30.12.05.

  1. mahaen

    mahaen Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    9
    Hallo

    ich habe zwei mac-laien;) fragen. weiss jemand wieviel speicher ein os X 10.3.9 auf einem ibook g4 ungefähr benutzt?
    ich habe letzens ein ibook als occasion gekauft, mac os x neu installiert, habe aber von 30gb (27,82gb) bereits 7gb besetzt? ist das normal?
    zudem ist auch unter der Classic umgebung nichts zu finden, d.h. man kann classic nicht starten, sondern muss eine classic version installieren. ist das normal?
    was sind da eure erfahrungen oder kenntnisse? würde mich über eure mitteilungen sehr freuen...

    mfg
     
  2. Ja.

    Also da bin ich auch immer wieder am zweifeln. In Tiger ist halt kein OS9 drin. Classic aber sehr wohl. Ich denke mal, es mach einen Unterschied, ob ein Programm exklusiv für OS9 kompiliert wurde. Dann mußt Du das nachinstallieren. Wobei mir auch nicht klar ist, wass das eigentlich soll. Vielleicht kann sich mal ein aktiver Programmierer hier äußern.
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Was deinen Speicherplatz betrifft : nein
    Du kannst alle Druckertreiber die du nicht brauchst löschen.
    Dann auch noch mit diesem Tool>
    http://monolingual.sourceforge.net/
    alle nicht benötigten Sprachen entfernen, dannach hast du mindest 2-3 GB mehr Platz.
     
  4. Also normal ist das schon. Das war seine Frage. Ob das aber nötig ist, ist eine andere. Und da hast Du natürlich Recht.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Absolut. Bei den Disks, die einem neuen Gerät beiliegen, ist eine entsprechende optionale Installation dabei.
    (Bei den solo verkauften Retail-Versionen von OS X nicht.)
     
  6. mahaen

    mahaen Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    9
    kann ich im nachhinein noch ein classic mit diesen discs installieren? wenn ja wie? danke im voraus.
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    AW: Re: ich habe fragen zum speicher und zur classic umgebuns des mac os X 10.3.9

    Disk einlegen, Installationspaket doppelklicken und ein paar mal ja sagen...
    Simpler gehts nicht.
     

Diese Seite empfehlen