• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ich habe ein Problem mit dem automatischen Herunterfahren...

• Ersteller Ersteller rBa
  • Erstellt am Erstellt am

rBa

Erdapfel
Was ich bereits gemacht habe:
-Habe eine Zeitplan für hoch&runterfahren erstellt. SIEHE BILD (Screenshot at Jan. 06 19-02-28.png)
Screenshot at Jan. 06 19-02-28.png
-Habe ein Autogin für meinen Benutzer eingerichtet. SIEHE BILD (Screenshot at Jan. 06 19-03-04.png)
Screenshot at Jan. 06 19-03-04.png
-Habe 3 Startskripts für *minecraft* Server erstellt, die beim Start ausgeführt werden. SIEHE BILD (Screenshot at Jan. 06 19-03-28.png)
Screenshot at Jan. 06 19-03-28.png

Was ich noch machen will und was mein Problem ist:
-Beim automatischen herunterfahren fährt der Mac nicht herunter, da die Minecraftserver Prozesse im Terminal laufen und somit dass Herunterfahren unterbrechen!

Dafür habe ich schon versucht:
-Ich habe in etc/rc.shutdown.local ein Skript gespeichert, dass besagt dass alle Prozesse mit java+php gekillt werden sollen SIEHE BILD (Screenshot at Jan. 06 18-53-54.png)
Screenshot at Jan. 06 18-53-54.png
Das hat aber nur halb funktioniert, weil nur ein server beendet wurde bevor mac osx schon wieder meckert, dass im Terminal noch Prozesse laufen!

Also, ich will es hinkriegen dass der Mac irgendwie doch herunterfährt/die Prozesse vor dem Herunterfahren killt (Wäre es irgendwie möglich dass er um 23:29 die Prozesse killt und dann herunterfährt?)

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, APFELTALK Community
Mfg Tim

Habe ich eigentlich irgendwas falsch gemacht, oder will mir einfach keiner helfen :( ???

@rBa Nein du hast nichts falsch gemacht. Sei willkommen im Forum :-)
Wenn ich dir helfen könnte würde ich dies gerne tun. Nur kann ich dir bei deinem Problem nicht behilflich sein, weil ich es nicht weiss.

Du könntest das mit Automator einrichten. Erstelle ein Programm welches die drei Skripte ausführt, bzw. beendet… Sollte sicher irgendwie damit gehen, kann da gerade auch nix im Detail schreiben, da ich am iPhone schreibe, aber ich Denke, Automator ist dafür schon mal ein guter Ansatz.

• Like
Reaktionen: rBa
Kannst ja mal das hier ausprobieren. Bei mir klappt es. Gleich die erste Antwort.

Also das mit Atomator hat nur halb geklappt!
Ich habe "ShellSkriptAufühen" erstellt wenn ich jetzt rechts oben auf ausführen klicke killt er auch die Server- GUT!
Aber ich muss ihm jetzt sagen, dass er das um 23:29 macht, also kurz bevor der Mac herunterfährt! Geht das?
Aber danke an deloco!
Und google hat nur ergeben, dass es NICHT funktioniert mit einem Zeitplan in Automator!

Also, ich habe immer noch das Problem.
Was ich eigentlich erreichern will, ist dass der Mac ein Script an einer bestimmten Zeit ausführt! (z.B. 14:00)