• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ich habe ein neues iPhone wie komme ich an das WhatsApp Backup aus iCloud?

Stephaner198808

Golden Delicious
Registriert
03.07.16
Beiträge
8
Ich habe ein neues iPhone, das alte ist leider komplett defekt. Das Backup ist 12 Gb groß, gespeichert in iCloud und geht mit den Chats 7 Jahre zurück,

Nun habe ich das Passwort falsch eingegeben, es erschienen auf dem neuen iPhone keine Chats mehr, nur noch die Gruppen worin ich bin.

Wenn ich auf Einstellungen -> Chat -> Backup gehe steht nur noch 1,2 Mb anstelle der 12 Gb da.

Apple selbst kann nicht helfen, was kann ich tun? Das alte Backup kann ja nicht eifach weg sein, kann man die iCloud / WhatsApp Backup auf letzte Woche Resetten / Zurücksetzen? das Passwort und den 64 stelligen Binärcode habe ich mittlerweile.

In der iCloud selbst steht bei WhatsApp auch nur diese 1,2 Mb.

Bin dankbar für tipps, sonst sind meine ganzen Chats weg.
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Ich hatte das gleiche Problem nach meinen Backup einspielen am neuen iPhone.

In der iCloud war auf einmal auch nur noch ein ganz kleines Backup vorhanden laut neuen iPhone.

Da ich zum Glück noch das alte iPhone hatte, konnte ich über die Chats übertragen Funktion alles kopieren.
Wie das aber jetzt in deinem Fall ablaufen soll, keine Ahnung.

Ich finde das ist bei Whatsapp sehr schlecht gelöst, obwohl man ein Whatsapp Backup in der iCloud hat.
 

Stephaner198808

Golden Delicious
Registriert
03.07.16
Beiträge
8
ja wie gesagt, bei dem alten iPhone X ist das Mainboard defekt, also wenn es hier jemanden gibt er es mir günstig reparieren kann, dann bitte melden.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Das Blöde daran ist daß das iCloud-Backup keine Versionen kennt. Es gibt nur eine einzige Sicherung, wenn die wie bei dir passiert überschrieben wird ist die alte weg.
Was für ein Paßwort hast du denn wo falsch eingegeben? Du mußt ja irgendwie deine Sicherung in iCloud mit dem neuen iPhone überschrieben haben? Normalerweise wird man doch beim ersten Start nach der Whatsapp-Installation gefragt ob man von iCloud wiederherstellen möchte?
Für genau solche Fälle existiert doch die Möglichkeit das iPhone auf dem Computer vollständig zu sichern, dabei werden auch alle Programmdaten von Whatsapp mit gesichert. Hast du vielleicht doch eine mit iTunes oder dem mac Finder angelegt?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Für genau solche Fälle existiert doch die Möglichkeit das iPhone auf dem Computer vollständig zu sichern, dabei werden auch alle Programmdaten von Whatsapp mit gesichert.
Genau. Ich habe die Erfahrung gemacht: Backup mit SIM-Karte im alten iPhone auf dem Mac machen. Dann SIM-Karte ins neue Modell und Backup (was im besten Fall ein paar Minuten alt ist) einspielen. Dann wird auch WhatsApp komplett übernommen.