• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich habe ein kleinnes Problem...

Chrisidonner

Granny Smith
Registriert
05.05.13
Beiträge
12
und zwar erstmal tach zusammen

ich habe jetzt sehr viel und sehr lange Zeit in verschiedenen Foren gelesen und probiert aber nichts hilft....

war sogar im AppleStore und die haben mich glaub ich nicht richtig verstanden....


Was ich wünsche ist eigentlich ganz einfach:


Ich würde gerne ein Server/Datenbank mit Filmen/Musik/Bilder bestücken und diese dann mit iPad, ATV 3 und iPhone wiedergeben im Heimnetz....


Alles soweit kein Problem momentan habe ich ein WHS 2011 mit einer Medienbank für FILME / MUSIK aber keine Bilder....


ich würde gern die Bilder die ich im Urlaub mit der Spiegelreflex mache auf den Server lagern und wenn dann Besuch kommt mir dass iPad oder ATV 3 schnappen und denen dann die Bilder zeige in einem etwas rascherem tempo wie jetzt ....


Momentan geht dass so lala, mit dem WHS2011 über StreamtoMe aber da ein Bild ca 4MB Groß ist dauert das zimlich lange bis das nächste Pic geladen hat ...und ist sehr umständlich....


Nun meine Frage: Geht dass mit einem Mac mini (evt Server ) dass ich darauf meine Bilder per SD Card Kopiere und dort sortiere, diese dann ohne viel Programmvielfalt einfach auf dem iPad oder iPhone oder sogar ATV anschauen kann. Ohne die extra auf das Gerät (iPhone,iPad) zu kopieren und Ohne die Cloud von Apple zu verwenden. Evtl. mit iPhoto oder so ...


 

Bitte helft mir, des wird doch nicht so schwer sein seine Bilder anzuschauen


Vielen Dank euch schon mal
 

osx_nerd

Querina
Registriert
21.11.12
Beiträge
185
Ja geht ohne Probleme ... sollte auch mit deinen WHS gehen ... iTunes Privatfreigabe als Stichwort....
Bildschirmfoto 2013-05-05 um 17.46.42.jpg
 

Chrisidonner

Granny Smith
Registriert
05.05.13
Beiträge
12
danke schon mal
geht aber nicht auf whs kommt nur Priv.freigabe Deakt. und Cover laden sonnst nichts :(

Kannst du dann die bilder auch auf einem ipad oder iphone anschauen ????
 

iLife

Roter Delicious
Registriert
19.10.12
Beiträge
92
Kauf dir von Western digital , die my live und dann hast deine eigene cloud / Server wo du alles drauf speichern kannst . Da kannst dann mit Apple TV / iPad und iphone drauf zugreifen .
 

Chrisidonner

Granny Smith
Registriert
05.05.13
Beiträge
12
ok mit was für einer app ? kann ich dann darauf und wie sind die ladezeiten ? habe jetzt die ordner der pics in die freigabe mit rein und auf atv geht des auch recht flott so wie es sein muss nur jetzt wie auf ipad und iphone ???
 

osx_nerd

Querina
Registriert
21.11.12
Beiträge
185
Was für eine Freigabe ist es denn SMB? NFS? (Kenne den WHS nicht, aber mal an das es sich um SMB handelt ;) )

Privatfreigabe ist natürlich (leider) nur ATV......

Es gibt ganz sicherlich Apps die einen Fotobrowser haben .... Ich persönlich nutze Documents von Readdle .... das wird dir sicherlich noch nicht 100% zusagen... weil er die Fotos und Dokumente zum ipad synct... es gibt aber auch ganz sicher welche die auf ner Freigabe zugreifen können und die Fotos On the Fly öffnen können ... z.b. http://www.stratospherix.com/products/filebrowser/ (nicht getestet)