• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich habe die Schnauze voll von den AirPods

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2,5 Jahren die AirPods 2 mit kabelgebundenem Ladecase. D.h. genau genommen sind es die 3. AirPods. Die ersten haben ca. 1 Jahr gehalten, dann war das Ladecase nach 2-3 Tagen (ohne Benutzung) leer. Die hat der Verkäufer getauscht. Bei den 2. ging es nur ca. 2 Monate gut, dann wurde einer der beiden Hörer nur unzuverlässig aufgeladen. Umgetauscht gegen komplett neue AirPods. Nach ca. 1 Jahr wurde bei den ja nun mittlerweile 3. AirPods der rechte Hörer nicht mehr gekoppelt und geladen. Zu Apple eingeschickt und repariert zurück bekommen. Das ein jetzt ein Weile gut………

Dann begann es wieder damit, das mal der eine, mal der andere Hörer nicht gekoppelt oder richtig geladen wurde. Dann waren sie dauern komplett leer, wenn ich sie benutzen wollte. Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt, das sich die AirPods garnicht mehr vom iPhone oder dem iPad trennen und sogar im geschlossenen Case Musik abspielen.

Dann habe ich nach Anleitung von Apple die AirPods zurück gesetzt. Mit dem Ergebnis, das sie sich gar nicht mehr koppeln ließen. Dann plötzlich doch wieder, wieder in Dauerverbindung, wieder zurückgesetzt - inzwischen blinkt es gar nicht mehr oder nicht in den Farben, in denen es blinken soll. Ich könnte kotzen. Das sind ja nun keine Billig-Kopfhörer. Von denen habe ich auch zwei Paar und ja, der Klang kommt an die AirPods nicht ran und mit verschiedenen Devices im Wechsel koppeln braucht auch Geduld. Aber die machen bei weitem nicht so viel Ärger und sind zum YouTube schauen auf dem iPad völlig ausreichend.

Zum Telefonieren und für Zoom-Meetings hätte ich allerdings gern die Apple-Soundqualität und mal AirPods, die länger halten. Ich werde morgen Abend mal den Apple Support anrufen. Mal sehen, was die sagen. Das ich ich neue oder Tauschgeräte bekomme, wird eher nicht so sein, nach 1,5 Jahren.

So, genug geschimpft. Ich musste das einfach mal loswerden. Mal sehen, was beim Support rauskommt oder vielleicht mache ich mich mal auf die suche, nach eine hochwertigen Nicht-Apple-Airpods.

Schönen Abend noch
Anthem
 

Benutzer 251455

Gast
Diese Fehler hatte ich auch schon das ein oder andere Mal. Die haben sich meiner Meinung nach aber fast vollständig mit den neuen AirPods der 3. Generation verabschiedet. Vielleicht gibst du denen noch eine Chance.
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
533
Zum Telefonieren und für Zoom-Meetings hätte ich allerdings gern die Apple-Soundqualität und mal AirPods, die länger halten. Ich werde morgen Abend mal den Apple Support anrufen. Mal sehen, was die sagen. Das ich ich neue oder Tauschgeräte bekomme, wird eher nicht so sein, nach 1,5 Jahren.

So, genug geschimpft. Ich musste das einfach mal loswerden. Mal sehen, was beim Support rauskommt oder vielleicht mache ich mich mal auf die suche, nach eine hochwertigen Nicht-Apple-Airpods.

Du könntest natürlich Apple Care Plus abschließen. Ich habe die AirPods Pro, sind nun 2-einviertel Jahre alt, ich benutze sie jeden Tag! Kommt mir zwar vor, als wäre der Case schneller leer als am Anfang, aber die Hörzeit im Ohr ist immer noch locker gut genug. Selten, dass ich mal die "leer"- Töne im Ohr höre.
Die AirPods Pro meiner Tochter werden im Nov ebenfalls 2J alt, auch keine Probleme.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Mit den "normalen" AirPods war ich auch nicht so sonderlich zufrieden. Aber das lag unter anderem daran, dass mir der linke immer aus dem Ohr fiel. Die AirPods Pro machen dagegen kaum Probleme. Es gab am Anfang gelegentlich mal Verbindungsabbrüche durch BT-Störer (zumindest gab es die Abbrüche fast immer an denselben Orten, wenn ich unterwegs war). Das hat sich aber mit den FW-Updates gegeben. Zudem muss man darauf achten, dass die Gitter der "Außenmikros" sich nicht zusetzen, denn dann funktioniert das ANC nicht mehr zuverlässig und man hört ggf. seinen eigenen Trittschall, was recht unangenehm ist. Wer die AirPods Pro also beim Sport trägt und stark schwitzt, sollte sie von Zeit zu Zeit reinigen. Das geht mit Tesa Powerstrips oder UHU patafix ganz gut.

Ich wollte die AirPods Pro auch mal als Headset-Ersatz für Teams-Meeting verwenden. Aber das hat unter Windows leider nicht so wirklich funktioniert. Daher nutze ich dafür nun ein BT-Headset von Jabra.

Die AirPods Pro würde ich mir aber jederzeit wieder kaufen, denn sie funktionieren auch in Verbindung mit der Apple Watch und/oder Siri sehr gut.
 

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Danke für eure Antworten. Ich habe mich mal einmischen eingelesen und natürlich gibt es Kopfhörer, die so gut oder besser als die AirPods klingen . Allerdings ist die Kompatibilität halt nicht so perfekt wie mit Applegeräten unter sich. Die Pro kommen für mich nicht in Frage. ich finde diese Gummispfropfen im Ohr ausgesprochen unangenehm. Die AirPods 3 sind vielleicht eine Option, wenn diese Fehler da nicht auftreten.