• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ich habe den Jackpot

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
Du weißt aber schon, dass wenn du mit Tipp24 gewinnst kein Jackpot an dich ausgezahlt wird? Das haben die Lotto-Offiziellen schon verkünden lassen, dass Scheine die im Internet illegalerweise (ist in Deutschland verboten) ausgefüllt werden kein Anrecht auf Auszahlung des Jackpots haben. Lotto darf nur per Schein gespielt werden hierzulande leider. Deswegen habe ich auch bei Tipp24 aufgehört... Du bekommst den Gewinn nur wenn du Ausländer bist und du im Ausland beim deutschen Lotto mitgespielt hast, weil für dich dann das Gesetz nicht gilt. Das hat auch gestern ein Lottooffizieller im Fernsehen verkündet. Weiß allerdings nicht mehr welche Sendung das war. Er hat sogar gemeint das Spielen im Internet kann als illegales Glüsckspiel geahndet werden, also als Straftat. Klar werden sie das nicht tun, aber den Gewinn kriegst du trotzdem nicht. ;)

aber 2006 war das noch legal ;)
 

Malcolm89

Cripps Pink
Registriert
06.11.06
Beiträge
148
Ich spiele auch nur spontan wenn ich dann mal die Anzeige sehe, auf der steht wieviel im Pott ist....dann auch nur ab dem 2stelligen Millionenbereich...Besonderes Vorgehen habe ich da nicht; einfach rein irgendwas ohne Nachdenken ankreuzen und raus...Wenn ich es gewinnen würde ( wie gesagt bei einer Chance von 140 000 000:1 eher wahrscheinlicher dass ich vom Blitz getroffen werde^^) einen Teil auf die Bank den Rest investieren. Denn wenn man den Steuerfreibetrag überschritten hat reicht es auch nicht mal mehr unbedingt von den Zinsen zu leben...Ist zwar eine schöne Vorstellung die kann man hier getrost verwerfen....
Viel Glück an alle die spielen..
Grüße

Hi, ich denke schon wenn ich mich nicht komplett irre,dass man auch von den zinsen gut leben kann. Wenn man als alleiniger 25millionen gewinnt und diese auf die bank bringt bekommt man sagen wir mal 35.000Euro Zinsen/Monat (was eigentlich wenig wäre). der steuerfreibetrag liegt glaub ich bei 7.600 Euro.. wenn du dadrüber liegst musst du max. 42% versteuern.. heißt 35.000-7.600 Euro = 27.400 Euro welchen du mit max. 42% versteuern musst. und das sollte doch eigentlich fürn otto normal verbraucher gut ausreichen ;)

angaben ohne gewähr. ich meine so in etwa müsste das hinhauen wenn ich mich nicht täuche.
aber man kann mich gerne verbessern ;) bin ja lernwillig

Mfg Malcolm
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Hi, ich denke schon wenn ich mich nicht komplett irre,dass man auch von den zinsen gut leben kann. Wenn man als alleiniger 25millionen gewinnt und diese auf die bank bringt bekommt man sagen wir mal 35.000Euro Zinsen/Monat (was eigentlich wenig wäre). der steuerfreibetrag liegt glaub ich bei 7.600 Euro.. wenn du dadrüber liegst musst du max. 42% versteuern.. heißt 35.000-7.600 Euro = 27.400 Euro welchen du mit max. 42% versteuern musst. und das sollte doch eigentlich fürn otto normal verbraucher gut ausreichen ;)

angaben ohne gewähr. ich meine so in etwa müsste das hinhauen wenn ich mich nicht täuche.
aber man kann mich gerne verbessern ;) bin ja lernwillig

Mfg Malcolm

Seit 01.01.2009 zahlt man 25+x (Soli und Kirchensteuer) % Steuern auf Kapitalerträge... Die Rendite hast du mit 1,5 % auch niedrig angesetzt... Selbst Bundesanleihen bringen mehr..
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Malcom

In deiner Rechnung ist noch klitzekleiner Fehler: Der Grundfreibetrag ist jährlich bei ca. 7600 Euro; nicht monatlich. Aber dank der Abgeltungsteuer ist man, wie bereits gesagt, bei maximal 25% Steuern (plus Soli und ggf. Kirchensteuer).
Zum halbwegs guten Leben reicht auch schon eine Million aus. Man kann sich dann halt nur nicht so viel leisten. ;)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hab ne Zeitlang mit Freunden eine Tippgemeinschaft gebildet, aber weil wir nie mehr als 3 Richtige hatten haben wir es jetzt bleiben gelassen.
Ab nächsten Monat machen wir bei der Aktion Mensch mit. Da kommt das Geld wenigstens einem guten Zweck zugute.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@niemehrwindoofs

Beim normalen Lotto doch auch. Herr Steinbrück freut sich! :p
Außerdem geht noch einiges an verschiedene soziale (etc.) Projekte; dürfte unterm Strich mehr sein, als bei der Aktion Mensch.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
"Der Reinertrag aller staatlichen Wetten und Lotterien fließt zum Großteil in die Sport-, Kunst- und Kulturförderung sowie in den Sozialen Bereich"

So steht es zumindest auf der Lotto-BW HP.
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Gestern das erste Mal Lotto gespielt.
Andere rufen ab 18 bei 9Live an, ich nimm da doch lieber die Kügelchen. ;)

Und was soll ich sagen: 3 Richtige.
Und da Tipp24 die Sache direkt auf mein Kundenkonto gebucht hat, ist's natürlich schon verführerisch am Samstag wieder mitzuspielen...
Die Sofortrente von der Glücksspirale (hab auch ein Los gekauft) wäre natürlich das Maß aller Dinge. :)

Wieviel hat man da denn bei 3 Richtigen gewonnen?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
@niemehrwindoofs

Beim normalen Lotto doch auch. Herr Steinbrück freut sich! :p
Außerdem geht noch einiges an verschiedene soziale (etc.) Projekte; dürfte unterm Strich mehr sein, als bei der Aktion Mensch.
Aber bei den meisen sozialen Projekten kann man nichts gewinnen;)
Bei der Aktion Mensch gibt es ja diese schöne Sofortrente. Wäre mir sogar lieber als der Lotto-Jackpot! Wie ich mich kenne, würde ich den Jackpot für ne schicke 5-Zimmer-Wohnung, nen Bentley und einen Haufen Spaß ausgeben. Das kann mir mit der Sofortrente nicht passieren. Da kommt jeden Monat so viel Geld rein, dass man bequem davon leben kann und selbst wenn ich es für irgendeinen Blödsinn ausgebe, kommt nächsten Monat wieder Geld rein und ich muss nicht verhungern:)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich würde mir lieber die Sofortrente auszahlen lassen. Was man hat, hat man. ;)