• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich habe auf macOS Big Sur aktualisiert. Mein HP Officejet Pro 8100 funktioniert nicht

opwleini

Erdapfel
Registriert
12.01.22
Beiträge
2
Wie behebt man das Problem mit Big Sur auf einem Mac Mini mit einem HP Officejet Pro 8100?


Haben Sie macOS 11 installiert und nach Problemen mit dem Drucker die HP-Software deinstalliert und die neuesten Treiber und Software installiert.

Der Drucker führt alle Funktionen mit HP Dienstprogrammen aus, einschließlich Diagnoseinformationen und Drucken von Diagnoseseiten, druckt jedoch keine Dokumente, die mit der macOS 11-Software erstellt wurden. Führen Sie die gesamte Palette der HP Fehlerbehebungsoptionen durch. Fehlermeldungen beziehen sich auf "Kommunikationsprobleme" und sagen, dass der Drucker "offline" ist. Dies gilt sowohl für die USB- als auch für die drahtlose Verbindung.


Gleichzeitig druckt der Drucker Dokumente von meinem iPad (iPad OS 14) über die drahtlose Verbindung.


Community Verified icon
 

opwleini

Erdapfel
Registriert
12.01.22
Beiträge
2
Wie behebt man das Problem mit Big Sur auf einem Mac Mini mit einem HP Officejet Pro 8100?


Haben Sie macOS 11 installiert und nach Problemen mit dem Drucker die HP-Software deinstalliert und die neuesten Treiber und Software installiert.

Der Drucker führt alle Funktionen mit HP Dienstprogrammen aus, einschließlich Diagnoseinformationen und Drucken von Diagnoseseiten, druckt jedoch keine Dokumente, die mit der macOS 11-Software erstellt wurden. Führen Sie die gesamte Palette der HP Fehlerbehebungsoptionen durch. Fehlermeldungen beziehen sich auf "Kommunikationsprobleme" und sagen, dass der Drucker "offline" ist. Dies gilt sowohl für die USB- als auch für die drahtlose Verbindung cinema hd.


Gleichzeitig druckt der Drucker Dokumente von meinem iPad (iPad OS 14) über die drahtlose Verbindung.


Anhang anzeigen 182083
gelöst
 

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Interessant,
ich habe gerade nahezu das gleiche Problem mit einem Macbook Air M1 und einem Kyocera Laser.
Der Drucker hängt im Netzwerk über eine Fritz!Box, kann aber auch direkt über AirPrint angesteuert werden.

Vorgestern konnte man dann plötzlich nicht mehr vom MB Air drucken.
Von meinem MBP, einem iPhone und iPad funktioniert das nach wie vor.

Die Netzwerk- und Sicherheitseinstellungen auf dem MBP und dem Air sind identisch.

Drucker auf dem Air gelöscht, Drucksystem zurückgesetzt, Druckertreiber in der Library gelöscht und neu installiert.
Drucker wird in der Systemsteuerung beim Wiederhinzufügen angezeigt, lässt sich mittlerweile auch wieder "einrichten" - wird aber partout nicht als Drucker in der Auswahlliste angezeigt!?

So,
jetzt würde mich natürlich brennend interessieren, wie die Lösung dafür aussieht.

Dafür auch schon mal herzlichen Dank!