• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Das sind dann mal 25% (grob) weniger Kapazität bei 5V, die ja über USB raus gehen(mindestens).
Auch die Angaben der Wattstunden bei Apple basieren auf 3,7V (Li-Ion) bzw. 3,85V (LiPo) Nennspannung des Akkus.

Die 5V aus dem Ladegerät landen ja nicht im Akku. Kein Li-Ion bzw. LiPo wird mit 5V betrieben.

Ach ja, Schade @Salud das die Powerbank für dich nicht taugt. Ich werde sie behalten, für mich langt sie. Ob sie dann besser wie die von Apple ist, wird sich zeigen.

Das ganze neue Kleinzeug (Zubehör für mein iPhone 16 Pro) was ich mir diese Woche neu zu gelegt habe, poste ich morgen mal. Ich weiß jetzt schon, dass das ganz viel unheimlich doof und hässlich und was weiß ich finden werden. Aber .. ach... ich schreib das morgen dann mal! 😜

Neuzugänge 😍

IMG_3610.jpeg

Bis auf Contra alle schon mal früher oder später gesehen. Bei Contra bin ich gespannt. Sonst kein Freund dt. Filme (keine Ahnung warum) hat hier eine Szene aus dem Hörsaal meine Aufmerksamkeit erregt.