• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
+ Nachgemachtes Alpine Loop Watchband für meine 41mm 7er Apple Watch

Natürlich nur eine Kopie, die mich halt nur 2,90 € gekostet hat. Ist erstmal völlig OK, mit Apple-Qualität wohl nichtmal ansatzweise zu vergleichen. Hatte aber noch kein originales Alpine Loop in der Hand. Natürlich kein Titan und die Konnektoren sind hier sogar Kunststoff. Dafür beißt sich dann die Farbe nicht mit der Starlight Alu Version. Und die Farbe ist schönes kräftiges Orange. Mal sehen, wie lange das hält.

Aber sie bedienen halt eine Lücke, die Apple nicht füllt: bei den billigen Kopien gibt es halt das Alpine Loop auch für die normalen Watch-Größen, sogar für meine kleine 41mm Watch. Hätte Apple das angeboten hätte ich das schon lange gekauft.

Ach ja, vielleicht sieht man es: meine 7er Alu die ich seit Veröffentlichung jeden Tag trage (auch jetzt in einigen Urlauben am Strand und im Meer) sieht noch aus wie neu. Auch wenn @dtp glaubt, sowas gibt es nur bei der Edelstahl-Version! :p

IMG_8954.jpeg
IMG_8955.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS, MiRu und saw

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
+ DB-Tickets für nächsten Samstag Outback -> MUC und zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Suzan

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Welchen Tipp meinst du genau?

Es gab mal einen Deal, der hat gebrannt. Dort haben einige beschrieben, dass sie sich das Batterypack bestellt haben und direkt retourniert. Weil die Retoure von Akkus allerdings hohe Kosten verursacht (aus Gründen), habe sich Apple kulant gezeigt und die Leute durften die Sachen behalten inkl. Erstattung des Kaufpreises.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett und Rosie

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Beim Philips Mixer habe ich mich leider verguckt. Dabei habe ich vorher ausgiebig darüber im Internet gelesen und war der Meinung, dass jeden Mixer 2 Tritanbechrt beiliegen. Diesen gab es bei Amazon für um die 130€. Ich war zu geizig und habe noch ein paar Tage gewartet. Er ist jetzt seit über einer Woche ausverkauft und mit einer Liefezeit von 1-2 Monaten angegeben. Der Preis ist ebenfalls gestiegen.
Habe dann bei expert zugeschlagen und war in dem Glauben, dass 2 Tritanbechet beiliegen. Dem war nicht so. Es gibt scheinbar 2 Versionen.
Eine mit und eine ohne Becher. Fühlt sich für mich jetzt weniger nach einem Schnäppchen an.
Ist aber egal. Der Mixer ist super.

Den Elite Controller konnte ich vorgestern bei Saturn in natura begutachten. Dieser hat mir auf Anhieb direkt gefallen, woraufhin ich mir einen bei Amazon bestellt habe. War dort sowieso günstiger. Ist jetzt mein 3. Series 2 Controller. Ich weiß, total doof und sinnlos.
 

Anhänge

  • IMG_3382.jpeg
    IMG_3382.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_3223.jpeg
    IMG_3223.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 73

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
+ neuen Schreibtisch aufgebaut

Morgen noch Kabelmanagement und die ein oder andere Optimierung. Bilder folgen dann.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Es stört mich bis heute, dass ich einen relativ „neuen“ LG CX9 nicht mit einem HomePod verbinden kann. Ich habe mich lange damit beschäftigt und mich gefragt ob ich wirklich ein ATV benötige. Ich habe am Fernseher eine LG Soundbar + 2 Rücklautsprecher angeschlossen. Möchte aber mal schauen wie sich alle Lautsprecher zusammen verhalten.
Jetzt habe ich mich für ein aktuelles Modell mit 128gb Wifi Ethernet entschieden.
 

Anhänge

  • IMG_3397.jpeg
    IMG_3397.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 64

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Systainer Regal
799752e982e04a1fb3eef190a63978dd.jpg
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.033
Da demnächst mein Netzwerkschrank eine eigene Stromleitung bekommt (ich werd dann mal stemmen gehen) , gleich nen FI/LS besorgt

Bild_2023-08-13_214654541.png
 
  • Like
Reaktionen: saw

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Gibt es mittlerweile reine Glasreparaturen oder muss das Display komplett getauscht werden?

Ich habe auch einen tiefen Kratzer in meiner 7er, darum schon mal nach einer Möglichkeit gesucht. 99,- für die 4er geht doch noch.


Oder hier: https://tech-reparatur.de/produkt/apple-watch-series-4-glas-reparatur/

Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Ja, hatte das 11 Pro, 12 Pro und 13 Pro, irgendwann kam die Einsicht, dass ein kleines Gerät für die Dinge die ich mit meinem Smartphone erledige vollkommen ausreicht. Ich muss echt sagen, es ist schon ein befreiendes Gefühl in der Hosentasche, gerade im Sommer :p
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951
Mein nächstes wird auch ein leichteres Modell und dazu wird es dann ohne Hülle und Glas genutzt. Ende, aus, Nikolaus 😂
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Also ich war ja froh, als Apple statt eines 5,8"-Displays ein 6,1"-Display verbaute. Das merkte ich beim Schreiben von Texten sehr deutlich, weil die Fehlerquote beim Tippen abnahm. Mit einem kleineren Display hätte ich echt bedenken, dass ich mich wieder deutlich häufiger vertippe. Ich tippe übrigens auf dem iPhone fast nur mit dem Daumen der linken Hand, obwohl ich Rechtshänder bin und ansonsten das 10-Finger-Tippen beherrsche.
 

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Ich habe auch sehr große Hände nutze gerne die Spracheingabe (automatische Textübersetzung). Läuft bei Apple ziemlich gut, wenn man weiß, wie man reden muss (nicht zu schnell, deutlich und Textzeichen etc.).
Tippen tue ich meist nur, wenn ich Nachrichten/Texte in der Öffentlichkeit verfasse, hier dann mit beiden Daumen und das recht schnell. Am Anfang habe ich mich auch recht häufig vertippt, nun habe ich mich aber recht schnell dran gewöhnt und treffe meist die richtige Stelle :)