• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Nun ja, die Zahnbürsten von Oral-B zeigen ja den optimalen Druck an. Und wirklich viel brauchen die auch nicht. Ich nutze Oral-B-Zahnbürsten seit bestimmt 15 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Meine derzeitige iO Series 10 macht einen super Job. Ich gehe aber trotzdem ca. alle halbe Jahr zur Prophylaxe.

Mit Produkten von Philips hatte ich leider in der Vergangenheit schon häufiger Qualitätsprobleme. Aber ich nutze auch ein paar, mit denen ich ziemlich zufrieden bin (Bügeleisen, Haarschneider, elektrischer Nasenhaarschneider).
Deswegen ist es ja so toll, dass es beide Systeme gibt.
Ich hatte und habe auch schon beide System seit ewigen Jahren in Gebrauch, aktuell wieder Oral-B. Beide Systeme machen für mich einen guten Job und ich sehe jetzt keinen Vorteil für eines der beiden außer die persönliche Vorliebe normaler Bürstenkopf vs. runder Bürstenkopf.

@dtp
was die neue Generation Nasenhaarschneider von Philips angeht bin ich sehr unzufrieden da man damit nichts mehr geschnitten bekommt vor lauter Schutz der Haut. Mit meinem alten der leider defekt war musste man zwar ein wenig aufpassen aber man bekam wirklich alle Nasenhaare kurz geschnitten.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.724
was die neue Generation Nasenhaarschneider von Philips angeht...
Meiner ist - glaube ich - schon locker fünf Jahre alt. Ist dann wohl noch die alte Generation, oder?

Hab gerade noch mal nachgesehen bei Amazon. Das Teil ist sogar schon 10 Jahre alt. Ist ein Philips NT9110/10.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Meiner ist - glaube ich - schon locker fünf Jahre alt. Ist dann wohl noch die alte Generation, oder?
Bei 5 Jahren würde ich mal sagen ja alte Generation. Zu erkennen daran dass der Aufsatz dafür "relativ" schutzlos ist und man dadurch direkt an die Haut kommt zum rasieren wohingegen die neuen Aufsätze so viel Schutz außenrum haben um Verletzungen zu vermeiden das man nicht schön komplett kürzen kann.
Da nützen auch die 2 verschieden Aufsätze S und M nichts die sie jetzt haben.
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
+verpasster Anschluss
+75 Minuten Verspätung

Bahnfahren in Deutschland ist immer wieder ein Spaß…
 
  • Sad
Reaktionen: LeoBerlin

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Ich mag die normale Form der Bürste deutlich lieber als die runde.
Deswegen kann ich zu OralB wenig sagen, weil ich nur vor zig Jahren mal eine mit normaler Form hatte und die heute meistens runde Köpfe hat.
Mit der Phillips und normalem Bürstenkopf komme ich genauso gut bzw. schlecht in die Zwischenräume wie mit der Handzahnbürste.
Zahnseide ersetzen kann weder die Handzahnbürste noch die Schallzahnbürste.

Die Schallzahnbürste braucht deutlich weniger Druck und Bewegung und die Zähne fühlen sich deutlich glatter an.
Mein Zahnarzt hatte dazu mal zu mir gesagt Philips mit normalem Bürstenkopf ist für die Faulen die einfach damit über die Zahnreihen drüber gehen wollen und Oral-B für diejenigen die dann darauf achten müssen mit dem runden Bürstenkopf auch wirklich an jedem Zahn zu putzen.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Da hat er nicht ganz unrecht.
Aber wenn man sich am Anfang konzentriert und/oder die App zur Hilfe nimmt, dann gewöhnt man sich sehr schnell an die richtige Art zu putzen.
Nach einiger Zeit reicht dann das Muskelgedächtnis.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.724
So, nun kann ich den Ring Intercom auch über die Home App und über Siri steuern. Vorteil: ggü. Alexa muss ich bei der Sprachsteurung keinen vierstelligen Code sprechen und es geht natürlich auch über die Watch. Das Sprechen mit der Gegenstelle geht aber natürlich weiterhin nur über die Ring App.

2023-04-29 10-13-13.PNG

Ist alllerdings kein Plug & Play.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.980
Einen Schwung Olivenseife Natur. Nachdem ich mich mal über Seife, Shampoo und Duschgel schlau gemacht habe gibt es nur noch Olivenseife.
Und dazu deutlich weniger Müll.
Die Rosacea meiner Frau ist auf dem Rückzug. Einfach nur Seife nehmen, was sie über die Jahre alles ausprobiert hat, es ist unglaublich.

Ich habe auch keine Probleme mehr an den Händen, hatte oft raue Hände, ist verschwunden. Olivenseife beste 😎
 
  • Like
Reaktionen: Rosie und tiny

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Die Rosacea meiner Frau ist auf dem Rückzug. Einfach nur Seife nehmen, was sie über die Jahre alles ausprobiert hat, es ist unglaublich.
Nicht unken, aber schon lange vor der schrägen Popularität des Wirkstoffes im Zusammenhang mit Covid hat bei meiner Rosacea am besten Ivermectin für die Haut geholfen. Nach 2 Wochen ging die Rötung deutlich weg. Inzwischen hab ich keine Probleme mehr mit Rosacea. Aber wenn es bei ihr weg ist, ist es ja auch gut.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie und Mure77

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.086
Was man glaubt, zu benötigen - bzw. der Hersteller einem versucht, einzureden, was man braucht.

Aber ja - hab ich auch hier.
 
  • Haha
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.980
Och glaube ich verstehe. Es handelt sich um 10 x Bettwäsche. Sorry für die Verwirrung 😮‍💨

Normalpreis 500 Euro, inklusive Coupon 98 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR