• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Danke dir für die Links. Was wären die anderen Gründe? Am ehesten würden mich charakterliche Gründe interessieren, denn diesem EMW scheint man ja nicht bedingungslos ausgeliefert zu sein.

Hier hast n paar Gründe inkl. Einschätzung wie plausibel sie sind.

Hierzulande gibts auch den schönen Spruch, dass die grössten Immobilienbesitzer in der Schweiz die Banken sind. Weil das Haus halt immer zu nem Teil der Bank gehört.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
FRITZ!Box 6591 Cable als Ersatz für die bisherige 6590 Cable

42417128kt.jpeg

Weil die 6590 kein DOCSIS 3.1 kann, dies aber für den vollen Giga-Highspeed im Kabelnetz benötigt wird, musste ich meine bisherige 6590er gegen die 6591er Fritze tauschen. Äusserlich exakt das selbe Gerät.

Die 6590 funktioniert aber auch mit Gigaspeed Cable Anschlüssen auch wenn im Netz oft gegenteiliges behauptet wird. Sie schafft nur nicht das volle Tempo sondern bei ca. 600 Mbit ist Schluss. Im Upload gibts überhaupt keine Unterschiede. Zumindest bei den derzeitigen VF Verträgen (50 Mbit Upload). Das schaffte auch die 6590. Wer also einen Tarif darunter hat oder mit dem Tempolimit leben kann für den reicht die 6590 völlig aus. Hätte mir auch gereicht aber der "haben-wollen" Virus hatte wieder zugeschlagen.

Ich hätte nun also eine providerfreie FRITZ!Box 6590 Cable in Originalverpackung anzubieten.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Danke @AndaleR. 👍🏻Ist lieb gemeint aber nicht der richtige Ort für. 😊 bin in der Altmark sesshaft. Der Arbeitsmarkt hier ist aber nicht sonderlich groß.

Meinen erlernten Beruf (Verkäufer) hab ich seit ca. 15 Jahren nicht mehr ausgeübt. Alles was danach kam waren Hilfsarbeiterjobs (u.a. montagetätigkeit) bzw. als Taxifahrer bzw. aktuell noch als Verbundzusteller. 😊

Ich muss jetzt erst mal schauen was für mich jetzt Sinn macht. Da ich Alleinverdiener bin wird’s vermutlich keine Umschulung werden auch wenn das wahrscheinlich die beste Alternative wäre.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.263
Ich war jetzt ein Jahr gezwungenermaßen zu Hause. Man hatte mich nach 25 Jahren Pandemiebedingt (willkommener Grund) entlassen. Mittlerweile bin ich aber Gottseidank wieder in Lohn und Brot. Zwar nicht mehr in meinem Beruf (programmierer von Lackierrobotern), aber Hauptsache untergebracht.
Viel Erfolg bei der Suche.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
+ iPhone XR für meine Mutter. Das sensationelle Angebot von o2 angenommen (iPhone XR 64GB Red - 14,50€ / Monat - effektiver Preis nach 24 Monaten: 349€). Da kann man nicht meckern. Löst dann nun ihr iPhone 7 ab 😉
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
+ 9 Appleaktien 😂

Bin ja eher Freund von ETF, aber das Weihnachtsgeld musste weg und aktuell bin ich relativ gesättigt, was Apple Produkte angeht 😅
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Meine Frau konnte es nicht lassen und hat sich am Freitag nach einer Heimvorführung das Teil hier bei Vorwerk bestellt:

2021-11-15_13h12_04.png

Sie war total begeistert. Und wenn Frauen begeistert sind, darf man das auf keinen Fall trüben. ;)
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Ich wollte gerade schreiben für 117,- € ist das aber auch ein Schnäppchen.
Dann hab ich’s gelesen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Und ich dachte der Dyson war schon teuer.

Wir hatten uns ja erst kürzlich einen V11 Outsize gekauft. Ein wirklich guter Sauger, aber leider kann er nicht wischen. Und meine Frau hat sich immer tierisch über die Schlieren auf unseren grauen Feinstein-Fliesen in Küche, Flur und den Bädern geärgert. Da ihre Mädels total vom VB100 schwärmten, musste also eine Vertreterin von Vorwerk kommen. Tja, das Ergebnis seht ihr ja. ;)

Eigentlich wollte ich gerne noch einen zweiten Dyson (den V12 Slim) haben, aber der kann ja auch nicht wischen. Und ich hatte hier kürzlich mal einen dieser China-Wischaufsätze für unseren Dyson, aber das Ding war absoluter Schrott.

Das Gute am VB100 ist, dass man ihn auch zum Ölen unserer Holzdielen im Wohnzimmer verwenden kann. Insofern denke und hoffe ich, dass er seinen nicht gerade geringen Preis rechtfertigt.