• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Naja, wir haben für uns entschieden, unpüntklichen Menschen keinen Raum mehr zu geben. Sowas nennt man auch unzuverlässig! ;)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Man läßt sich das ne ganze Weile gefallen, aber irgendwann ist das Maß voll. Das ist ne schlechte Charaktereigenschaft!
Ich habe auch so jemanden im Bekanntenkreis. Wenn der ne halbe Stunde zu spät kommt, ist er eigentlich ne Stunde zu früh. ;)

Aber aus meiner Generation haben wir Pünktlichkeit "schmerzlich" gelernt.
Da gab es keine Handys, Mailaccounts oder sowas, und nicht jeder hatte damals schon Festnetztelefon.
Es hieß "15 Uhr am großen Bolzplatz". Wer nicht pünktlich war, der stand u.U. alleine da, weil der Rest schon weitergezogen war.
Das hat sehr schnell gesessen und ab da war man pünktlich um nicht alleine wieder nach hause gehen zu müssen, oder den Rest des Nachmittags damit zu verbringen, die anderen zu suchen. ;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Wer immer zu spät kommt, der ist eigentlich auch zuverlässig. :rolleyes:
Joh, da ist was Wahres dran.

Meine Ma hat mir förmlich eingehämmert, pünktlich zu sein. Wenn ich nicht zur angegebenen Zeit da war, durfte ich das nächste Mal nicht weg. Da gab es auch keinen Spielraum. 18:00 Uhr war 18:00 Uhr und nicht 18:01 Uhr. Ja, so extrem. Aber auch mein Ausbilder hat uns so gezogen: pünktlich heißt: 5 min. früher da zu sein, um auch wirklich zum angegebenen Zeitpunkt da zu sein. Geschadet hat es nicht. :D
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Immer auf den letzten Drücker zu kommen oder gar zu spät stresst nicht nur die anderen, sondern auch einen selbst enorm. Ich habe es mir abgewöhnt.

Ich finde, Pünktichkeit macht souverän. Man muss sich für nichts entschuldigen und hat nicht schon Beginn des Treffens eine Rechnung zu begleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wer bevorzugt zu spät kommt,steht gern im Mittelpunkt und möchte den großen Auftritt.
Pünktlichkeit ist ein respektvolles Muß.
Manchem ist das aber auch egal...
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Nach ewigem hin und her.. endlich die 116710LN!
(vielleicht gibt es hier außer mir noch ein paar verstrahlte, die auf die "altmodischen" mechanischen Dinger stehen ;) )

Hier auch, allerdings nicht in der Preisliga. :)

IMG_20150725_120412.jpg
Seit 2 Wochen in meinem Besitz. Certina DS-1 Automatik mit ETA 2824-2

Tolles Schnäppchen gemacht beim Juwelier 30% Rabatt *freude*

1797afc64b177875693dcb2501cd7a51

Habe ich schon etwas länger.
Eine Citizen EcoDrive

Dann gibts da noch eine vererbte Uhr von Opa die er zum 50jährigen BetriebsJubiläum von Transnet bekommen hat.
Einfache Uhr aber mit sentimentalem Wert.

Edit.
Bis März diesen Jahres habe ich niemals Uhren getragen und jetzt würde ich am liebsten so richtig zu sammeln anfangen.

Aktuelle Wunschuhren währen da
Nomos Glashütte Club
Tudor Fastrider Blackshield
Omega Speedmaster Jubiläumsedition Moonmission
Tudor Northflag

Leider alle vieeeeeel zu teuer wenn man gerade Häusle baut.
 
  • Like
Reaktionen: Obito

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
Freut mich, dass so viele hier uhreninteressiert sind!Mit dieser Resonanz hätte ich nicht gerechnet, ich durfte sehr viel schmunzeln als ich die Folge-Beiträge durchgelesen hab :D

Ob es mit der Rolex pünktlicher wird.. so habe ich darüber noch gar nicht nachgedacht, aber wozu hat man schließlich sonst die Chronometerzertifizierung.

@tobeinterested
Über den Beitritt ein einem Uhrenforum hab ich auch schon überlegt, aber außer ein paar Wristshots, wenig hilfreichen Meinungsposts und Kaufempfehlungen wüsste ich gar nicht, wieso ich mich sonst da tummeln sollte.. vielleicht würde ein Uhren Thread hier schon dicke ausreichen ;)

@Mrs. Peggy Ganz deiner Meinung! Nur beim Preis bedenke folgendes (basierend auf den Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis): Eine 250 Euro Uhr ist häufig so gebaut, dass sie meistens früher der geplanten Obsoleszenz unterliegt. Rechnest du also hoch, alle vier bis fünf Jahre so viel für eine Uhr auszugeben, dann ist eine hochwertige Uhr (oder Omega, Tudor, Tissot, IWC etc.) sicherlich mal eine Überlegung mehr wert.

@stary : Schicke Teile! (es kommt dabei überhaupt nicht auf die Kohle an! Ich komme (indirekt) von der Casio G-Shock (die übrigens immer noch klasse ist )

Nomos finde ich die neue Metro echt interessant
Tudor Fastrider hatte ich auch schon an, top Teil. Hätte aber bisschen Angst, dass da das schöne matte Gehäuse schnell nicht mehr gut aussieht..
Omega Speedmaster ist eh der AllStar
Und bei der Northflag denke ich irgendwie immer an einen Hackintosh, da kannste dir gleich was mit Krone zulegen (z.B.Explorer)

Ups, hat jemand nach meiner Meinung gefragt? :innocent:
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@Mrs. Peggy Ganz deiner Meinung! Nur beim Preis bedenke folgendes (basierend auf den Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis): Eine 250 Euro Uhr ist häufig so gebaut, dass sie meistens früher der geplanten Obsoleszenz unterliegt. Rechnest du also hoch, alle vier bis fünf Jahre so viel für eine Uhr auszugeben, dann ist eine hochwertige Uhr (oder Omega, Tudor, Tissot, IWC etc.) sicherlich mal eine Überlegung mehr wert.

Ja, viele Leute legen Wert auf eine gute Uhr. Es ist eben doch mehr als nur eine Zeitanzeige. Wie bereits erwähnt, sammle ich Uhren. Habe geschätze 60 Stück. Das billigste Modell von 30 EUR wird zur Arbeit getragen, weil die stoß- und kratzfest sein sollte bzw. es egal ist, wenn sie Kratzer erhält. Und komischer Weise sind bislang kaum derer zu sehen, obwohl sie dahingehend sehr gefordert wird. Das Glas noch immer kratzfrei nach 3 Jahren täglichen Einsatzes. Und für das Geld echt ne gute Qualität.

Alles Andere sind Markenuhren wie Festina, Fossil, Jowissa (hauchdünne Modelle aus der Schweiz), Jacques Lemans, Michael Kors, DKNY usw. Von allen Herstellern habe ich verschiedene Modelle und Farben. Da sie also meistens "NUR" Accsessoire sind, macht eine Anschaffung solch teurer Uhren für mich keinen Sinn.

Die gezeigte Fendi hat halt auch dieses Gimmik, daß die farbigen Steine im Sekundentakt mitwandern. Aber eben nur als Schmuckstück ist mir das zu viel Geld. Dafür fahre ich lieber in Urlaub. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Junghans steht nicht auf meiner Wunschliste.

Mit Billigware gibt sich ein Normalverdiener nicht zufrieden.

Ich habe es nicht vergessen.
pfeif22x18.gif

Ich kann deinen Beitrag irgendwie nicht einordnen...

Junghans ist soweit ich das sehe keine Billigmarke, auch wenn Sie "günstige" Uhren im Angebot haben.

PS.
Ich bin auch nur n stinknormaler Angestellter im öffentlichen Dienst...

Edit.
In einem anderen Forum in dem ich mich herumtreibe gibt es einen richtigen UhrenThread.
Viele Interessante Modelle der einzelnen User.
Für die Uhrenfreunde vielleicht ganz interessant. http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/angesagte-uhren.106588/
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud