• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Es bläst und saugt der thermomix, doch besser als kenwood kann er nix ;)

Edit, wobei ich beide Geräte nicht näher kenne, die Aussage ist rein dem Reim geschuldet.
 
  • Like
Reaktionen: raven

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Aaaah, Sticheleien in meine Richtung, wenn ich das vor dem Daumen hoch bemerkt hätte :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
f3f91d48e3ad278d8d6409a2e73ecb92.jpg
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Und das Ding kann Spargel kochen?

P.S.:
Nachdem ich es nicht auf Anhieb hinbekommen habe das Gefühl Stern erwähnte S3 Mini in meine Windows XP VM durchzuschleifen (Ressource war durch irgendeinen mir unbekannten Prozess belegt), habe ich doch Kies für Mac installiert, um einmal die noch vorhandenen Fotos runter zu kopieren.

Danach das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und Kies wieder mit dem beigelegten Uninstaller deinstalliert. Habe jetzt noch nicht nachgeschaut, aber hoffentlich ist das Programm einigermaßen vollständig entfernt worden.

+ Projekt Android an OS X vorerst abgeschlossen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und das Ding kann Spargel kochen?
Nö, aber für Ordnung auf dem Hof von @FantasticMacs sorgen.

+ MBP neu hergestellt und mit 10.10.3 versehen
+ ca. 70 GB Speicherplatz auf der Festplatte (was auch immer bei dieser Aktion entrümpelt wurde)
+ nunmehr eine Ahnung, wie leicht die Umrüstung auf eine SSD sein könnte

Und ich rede mir gerade ganz fest ein, dass er jetzt viel schneller ist als vorher. Und der Akku hält auch bestimmt viel länger. :eek::p:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
+ Geschockt und entsetzt
+ Begründung Spartakus hat ein S6
Bildschirmfoto 2015-04-12 um 17.01.45.png
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
+Canon Drucker erfolgreich unter Mac OS X und Windows installiert

Ging sehr flott und ohne CD. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und ich rede mir gerade ganz fest ein, dass er jetzt viel schneller ist als vorher.
Du das redest du dir nicht ei. Das selbe gefühl habe ich sein 10.10.3 bei meinen Mac's auch. Erst dachte ich kann nicht sein, ist nur ein gefühl. Wenn es aber bei dir auch so ist. Was mich im Moment noch etwas ärgert ist Mail. Wobei nur die beiden Gmail-Accounts.

Zudem komme ich mit dem neuen Fotos noch weniger zu Gange als mit iPhoto.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Fotos habe ich noch nichtmal geöffnet. Den Spielkram lasse ich mal lieber, ärgere ich mich nur.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
+ 30 qm Terrasse ausgefugt
+ endlich Feierabend
- Sonntag im Eimer
 

Benutzer 176034

Gast
ImageUploadedByApfeltalk1428853624.737819.jpg

+ 2 neue Fenster im Schuppen.
- ein erholsamer Samstag bei schönstem Wetter
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Zudem komme ich mit dem neuen Fotos noch weniger zu Gange als mit iPhoto.

Fotos habe ich noch nichtmal geöffnet. Den Spielkram lasse ich mal lieber, ärgere ich mich nur.

Also mich hat Fotos so überzeugt, wie schon lange nichts mehr von Apple.
iPhoto mit den ganzen Ereignissen, oder wie das hieß, hat mich immer nur durcheinander gebracht und der Überblick ging komplett verloren. Außerdem war iPhoto optisch auf dem Stand von iOS 6.
Vom Funktionsumfang vermisse ich am neuen Fotos nichts und endlich ist alles auf allen Geräten immer alles up to date.
Für Profis sicherlich nichts, für Privatanwender perfekt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Für Profis sicherlich nichts, für Privatanwender perfekt.
Zu den Profis in sachen Fotos gehöre ich absolut nicht. Wahrscheinlich muss ich mich etwas damit beschäftigen, dann wird das schon.

Die meisten Bilder die ich aus dem Bilderordner habe sind schon alt und vor dem Update auf Foto habe ich bis auf etwas mehr als 50 Bilder alles rausgenommen. Zusätzlich ist bei mir noch Pixelmator auf dem iMac, komme ich auch nicht zurecht.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Mir geht es so mit Aperture, nie benutzt geschweige denn verstanden. :eek:

Ich habe vor dem Update auch meine Fotos entmüllt, von knapp 5.000 auf nicht ganz 500. :rolleyes:
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Aperture ist nicht intuitiv, aber wenn man sich mal etwas einarbeitet ganz gut. 5.000 habe ich ja schon nach 2 Urlauben wieder drauf. :)