• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Jetzt ist es mal provisorisch gestützt, aber ich bin (in Aussicht einer Wartezeit von weit über 3 Stunden) wieder unverrichteter Dinge gegangen, ich bin dann diese Woche nochmal mit Termin dran.
Du willst aber damit nich sagen, dass das nicht geröngt wurde?
Weiterhin gute Besserung.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
dass das nicht geröngt wurde
Doch, so ist es, so richtig wohl ist mir dabei auch nicht, aber nachdem es sich zumindest wie gewohnt bewegen lässt (und auch nicht über das Normale hinaus), hoffe ich, daß die paar Tage keinen größeren Schaden anrichten
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
bei was für Dilettanten warst du denn
Bei welchen, die mir von einem Notdienst zu Weihnachten (sagte ich schonmal, daß ich Feiertage liebe?....) schonmal bekannt waren, aber diesmal war die Überfüllung wirklich extrem.
Ach ist das ein Mist, jetzt bin ich zurecht wieder verunsichert.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Du hast doch sicherlich nen Hausarzt. Haben die keine Möglichkeit zu Röntgen?
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
@ sternenstaub wie kommst du denn an mein Röntgenbild?

@raven mein Hausarzt ist im Urlaub, aber ich bin fest davon überzeugt, dass der auch kein Röntgengerät hat.

Naja, ich schau jetzt nochmal, ob ich heute noch irgendwo drankomme :(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@FantasticMacs Habt ihr keine Notaufnahem in einem Spital wo man hingehen kann? Logisch mit einer wartezeit musst du rechnen. Aber besser wäre es man würde deine Hand röntgen.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
War gerade zur Hand ^^. Jo mach das und hau denen um die Ohren das du die Hand beruflich brauchst. Sei kreativ ^^.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
@raven das gibts natürlich aber da gab's in letzter Zeit immer mal den Aufruf nur noch mit richtig ernsten Dingen anzutanzen, da die Notaufnahmen aus allen Nähten platzen.
Und das, plus die (vielleicht inzwischen überwundene) grippewelle und norovirus, und was man sich noch so alles dort schnappen kann, hatte mich ein wenig abgehalten diesen Weg zu gehen
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@FantasticMacs Jo kann ich nachvollziehen. Die Grippewelle ist stark zurück gegangen. ich verfolge bei uns im BAG die Sentinella Meldungen. Aber Bei einer (gebrochenen) Hand ist es notwendig. Da wird nicht angerufen, sonden hingefahern und warten. Vorallem auf eine Röntgenaufnahme bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@FantasticMacs Habt ihr keine Notaufnahem in einem Spital wo man hingehen kann? Logisch mit einer wartezeit musst du rechnen. Aber besser wäre es man würde deine Hand röntgen.
Es gehen sogar Idioten in die Notaufnahme, die Kopf- oder Halsschmerzen haben, ich habe es selbst gesehen als ich mal mit einem Bruch dort stundenlang warten musste. Da müssen diejenigen, die eine Verletzung haben, schon mal 3-11 Stunden warten. Anstatt einfach in die Apotheke zu gehen setzen sich diese Vollpfosten in die Notaufaufnahme und stehlen dem Personal und anderen Patienten Zeit und Nerven.
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Es gehen sogar Idioten in die Notaufnahme, die Kopf- oder Halsschmerzen haben, i
Jo weiss ich. Sind die selben Deppen die auch zum hausarzt gehen. Für das gibt es apotheken. Nicht jeder Kopfschmerz ist gleich ein Unheikbarre Tumor.

+ einen Migränenanfall. ( Nein ich gehe nirgendwohin deswegen. Da plündere ich meinen Chmiekasten)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
+ heute wieder erster Arbeitstag nach 2 Wochen krank Pause. Eigentlich keine Lust und meine Wunde ist auch noch nicht so richtig verheilt. Aber da ich ab 12. in Urlaub gehe, muß ich vorher nochmal arbeiten. Bei uns kann man nicht nahtlos von krank in Urlaub übergehen. Leider! :D
- Letzte Mahlzeit à la Ostern. Die letzten Klöße sind nun im Bauch und die letzte Roulade auch. Lecker war's, aber nu ist auch mal wieder gut. 1 kg zugenommen am Wochenende. :(
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Danke Dir, @raven 4 Tage muß ich noch durchhalten. Wenn's mit der Wunde nicht anders geht, gehe ich wieder heim. Ganz einfach! :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Danke Dir, @raven 4 Tage muß ich noch durchhalten. Wenn's mit der Wunde nicht anders geht, gehe ich wieder heim. Ganz einfach! :D
Die 4 Tage würde ich nicht abdrücken. Denk an meine Worte: Es gibt kein höheres Gut als die Gesundheit. Die ist duch kein geld der Welt zu ersetzen. Man kann sie nicht zurück kaufen und gedankt wird es einem nicht.

Ich war damals mit der augeschlitzen Narbe nach einer OP drei Wochen zuhause, und musste täglich 5 mal mit der Brause sie selber ausspühlen. Dazu Antibiothika wo der Beipackzettel ein Buch war. Bayer sei dank. Es war Ciproxin 500. Hilft auch gegen Milzbrand. :D

Edit: So nun gehe ich meine Migräne weiter pflegen. Der Dank geht diesmal Richtung Mepha. Ist ein generika. Alles das Selbe heisst nur anders.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@raven Damit hast Du sicher Recht. Aber es gibt Probleme, wenn man nach dem kranksein nahtlos in den Urlaub geht. Was da genau und wie und warum, weiß ich leider nicht. Stand noch nie vor dem Problem. Das geht nur mit Genehmigung des Arbeitgebers. Ich mußte übrigens auch mehrmals täglich ausspülen. Das Loch ist zwar jetzt weg, aber die Wunde noch offen und näßt natürlich weiterhin. Habe jetzt erstmal wieder ne Jeans an. BIslang ja nur Schlabberhosen. Beim Sitzen drückt es. Muß sehen, wie's im Auto wird. Wie gesagt: wenn's nicht geht, gehe ich wieder. Mir ist das auch wichtig, daß das richtig verheilt, weil wir eben am Sonntag in Urlaub fliegen und auch eine laaaange Flugreise nach L.A. haben.


@raven Dann wünsche ich Dir, daß Deine Migräne schnell vergehen möge, sofern sowas möglich ist. Erhole Dich gut.