• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und alle Jahre wieder, wenn's draussen heiss wird, beginnen die Deutschen zu heizen.
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Endlich angekommen...wer kennt ihn noch? ;)

Foto%2005.03.14%2017%2018%2044.jpg
 
  • Like
Reaktionen: speckrippchen

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
I have made fire!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Ich würde auch nicht sagen das ich Grille :D Ich koche draussen ;) Nackenschlonze vom "Discounter eurer Wahl einsetzen" und einen Brutzler von Meica kann jeder auf den Grill legen ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@fLuP Nun, um ein paar Würstchen aufzulegen ist der E 320 Spirit auch etwas überdimensioniert. Mit dem Teil braucht man eigentlich fast keine Küche mehr, da man wirklich fast alles darauf zubereiten kann.

@markthenerd Alles was ich sagen wollte war, dass die Freude am Grillen international ist. Ich habe jedenfalls noch kein Land bereist, in dem an schönen Tagen nicht der Grill rausgeholt wurde. Sowohl am Ayers Rock bei 43C° als auch in Kanada bei 15C° wurde der Grill angeworfen. Und ich grille auch im WInter bei Minusgraden, wenn ich Lust auf Gegrilltes habe ... die Temeratur meiner Umgebeung will ich damit eigentlich eher nicht anpassen ... dafür ist ein Feuerkorb besser geeignet und auch hier geht es eher um die "Gemütlichkeit".
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich scheue fürs Grillen leider meist den Aufwand, aber ansich entstehen dabei (das Können vorausgesetzt) schon großartige Speisen, und gratis bekommt man noch ein wenig Gelassenheit und das Gefühl von Freiheit mitgeliefert :D

Feuerkörbe und sonstiges Feuer mache ich aber deutlich häufiger, abgesehen von der Gemütlichkeit schätze ich dabei aber auch tatsächlich die Möglichkeit, vorbereitet zu sein, falls die Heizungsanlage mal ausfallen sollte.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
schätze ich dabei aber auch tatsächlich die Möglichkeit, vorbereitet zu sein, falls die Heizungsanlage mal ausfallen sollte.
Und dann willst du den Feuerkorb im Haus verwenden? :confused:

Und ein Gasgrill hat gerade den Vorteil, dass es NICHT aufwendig ist. Grill an und los. Ich grille eigentlich auch lieber mit Holzkohle, aber das hat immer so eine lange Vorlaufzeit (und wenn ich Hunger habe zählt jede Minute), dass ich es dann doch überaus selten mache (vor allem unterwegs hat die Kohle deutliche Vorteile).
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Und dann willst du den Feuerkorb im Haus verwenden? :confused:
Unterschlage doch nicht mein "und sonstiges Feuer" :p
Dazu zähle ich dann durchaus den Kamin im Haus ;)


Das mit dem Gasgrill ist natürlich richtig, da fällt viel aufwand weg - habe ich aber schlicht noch nicht ausprobiert... Hmmmm mal überlegen was für den Sommer sonst noch alles angeschafft werden muss :D
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
schlicht noch nicht ausprobiert
Es gibt von Weber regelmäßig Grillseminare. Einfach mal testen. Allerdings sind die immer lange ausgebucht. Lass dich doch mal von jemanden mit Gasgrill einladen! :) Ich war auch erst sehr skeptisch und überzeugter Kohlegrill Verwender, aber für die heimische Terrasse möchte ich den schon jetzt nicht mehr missen. Magen knurrt ... Abdeckung runter und los geht es ... der Grill braucht max. 10 min zum vorheizen. Meistens deutlich weniger.

@GTS_Benny Müsstest du mir als Besitzer der Special Edition das nicht eher beantworten können? Ich kenne die Lafer Edition nicht. ;) Vermutlich gab es ein Kochbuch dazu oder Karten für eine Kochshow. :D Edit: Wenn ich das hier richtig sehe, hat dieser nur die Regler nicht vorne, sondern an der Seite auf der Ablagefläche (die somit nicht mehr als solche zu nutzen ist:confused:). Vermutlich ist der Grill für Lafer Formate, die mit ihrer Plautze immer die Temperatur verstellen ... :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
@Balkenende : Wie bereitet man Spargel bei euch traditionell zu? So ausgekocht im Wasser? Da hätte ich ein Rezept wie Spargel noch besser wird. Wenn der Bedarf besteht bitte melden.
Was das Kochen betrifft:

Salz, Zucker und Zitronenscheiben rein.

Nach aufkochen des Wassers Feuer aus und ziehen lassen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was das Kochen betrifft:

Salz, Zucker und Zitronenscheiben rein.

Nach aufkochen des Wassers Feuer aus und ziehen lassen.
Das geht auch anders und besser:

Spargel schälen, Backofen auf 220 ° C vorhezen.
Spargel mit wenige Butterflöckchen belegen oder Olivenoel beträufeln, Gewüze nach Wahl. In Backpapier einwickeln auf das Blech legen bei 200 °C 30 Min. im Ofen garen.

Auf das selbe Blech legt man kleine Kartoffeln halbiert, die sind mit dem Spargel gar.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und noch ein Rezept, dass auch auf dem Grill funktioniert ... :)

Dazu zähle ich dann durchaus den Kamin im Haus
Nun, ein Kamin (der heutigen Bauart) schafft es auch nur bedingt für Wärme in einem Haus zu sorgen. 90% oder mehr der Wärme geht direkt nach draußen. :) Freunde von mir hatten während des Skiurlaubs die Heizung zu sehr runter gedreht und durften dann - trotz Kamin - 2 Tage lang im Haus frieren ... ;) Die Fußbodenheizung brauchte etwas Zeit um von 10C° auf 21C° zu wärmen.
 
Zuletzt bearbeitet: