• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Der Schuh für den Freidenker.
Glaubst du denn, dass Fussbeschwerden an Denkweisen gebunden sind? ;)

Wenn ich nämlich ehrlich bin, als ich die Dinger erstmals sah, hatte ich möglicherweise den identischen Reflex wie du. Ist schon einige Jährchen her. Heute weiss ich, dass ich schon damals die Dinger kaufen hätte sollen. Tragen natürlich auch.

Es ist mit vielem im Leben so, erst wenn man tut weiss man. Vorurteile sind - selbsthemmend sage ich mal. Amüsant vielleicht. Aber auch nur bis an die Wand, oder in die Klinik. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das wundert mich jetzt... in den Bergen muss man(n) noch nicht kratzen. Im Flachland anscheinend schon. :-D
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
+ Neuer Drucker (Canon, Multifunktion)
Mein "alter" (4 Monate...) und ich hatten nämlich eine mehrstufige Meinungsverschiedenheit. Ich meinte, er solle die CD bedrucken, er meinte, er müsse das nicht. Dann meinte ich wieder, er müsse die CD wenigstens wieder auswerfen, er meinte, er möchte sie behalten. Dann meinte ich, er solle Ruhe geben wenn ich ihn zuklappe um in Ruhe nachzudenken, wie ich die CD, die er nicht bedrucken will aber auch nicht ausspucken möchte, wieder raus bringe, _er_ hingegen meinte, er müsse die CD jetzt doch auswerfen obwohl die Klappe am CD-Schacht zu ist und deswegen die CD UNTER der Klappe durch raus schieben, ich meinte darauf, jetzt würde es aber reichen, ER meinte wiederum, er müsse jetzt seine von dieser Aktion offensichtlich verzogenen Wagen- und Einzugsmechanik permanent laufen lassen, ich meinte, das Quietschen geht mir auf die Nerven, ER meinte "na dann mach halt was dagegen" und ich meinte dann, ich müsse mich an ihm abgreagieren.

ER meint jetzt nichts mehr. Zum Glück war es nur ein Drucker. Ein Streit unter Menschen auf dem Niveau hätte mit einer Verurteilung wegen Totschlags für den einen und mit einem Begräbnis für den anderen geendet.

Was noch Infekte vermeidet:
...
* regelmäßig Sport draußen bei jedem Wetter << hilft m.E. am besten
Da ist die Kur ja schlimmer als die Krankheit!

_Das_ wäre bei mir ein sicherer Garant für Immunreaktionen der unangenehmen Art und ich bin eher hart im Nehmen, ich laufe beispielsweise jetzt noch mit kurzen Ärmeln rum während rum um mich die Weicheier schon in ihren Anoraks schlottern.

Händewaschen und dergleichen kann ich nur unterschreiben. Am Ende ist es aber trotzdem einfach Glück. Du trinkst einen Kaffee aus einer Tasse die eine kranke Kellnerin angesandelt hat, du wirst in der U-Bahn einfach von hinten angeniest oder angehustet, deine Partnerin schleppt das ein, etc. Also freu dich, dass deine Vermeidungsstrategien deine Chancen verbessern aber sei dir nicht zu sicher. (Zudem: Das Vermeiden von Öffentlichen ist ja ein guter Tipp, nur für sehr viele Menschen, mich eingeschlossen, unerfüllbar, es sei denn, wir verzichten schlicht darauf, berufstätig zu sein, was dann auch das Problem mit dem Händeschütteln vermeiden würde.)

Mein Tipp ist generell: Eine (durch Vitamintabletten, anders kann man das logistisch und finanziell nicht stemmen) kontrollierte Versorgung mit Vitaminen, ein regelmäßiger Schlaf, der das eigene Schlafbedürfnis auch wirklich abdeckt (!) und ein Vorrat an Chemie, um die Effekte eines grippalen Infekts ggf. abzuschwächen, damit man nicht so sehr darunter leidet.

Ich hatte in den letzten paar Jahren nur einmal das "Vergnügen" eines "Schnupfens", ich schwöre auf Aspirin Complex und Cetebe (Vitamin C). Leuten mit starkem Kreislauf kann ich auch ein sehr, sehr heißes Bad (40+) empfehlen. Aber wie gesagt, das muss man aushalten, sonst kollabiert man in der Badewanne, das kann tödlich ausgehen, also im Idealfall macht man das unter "Aufsicht".
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
+ ein neuer Objektivdeckel und die Frage, wie ich es verhindern kann, diese Dinger immer mal wieder zu verlieren :(
+ die Frage, wieso iOS aus dem Wort "immer" "November" macht? Weiß der Apfel etwa mehr übers Wetter, als er uns verrät? Werden wir in Zukunft etwa immer November haben :O
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Macht iOS bei mir nicht.

Musst Du vorher interessante Sachen geschrieben haben, dass iOS jetzt meint, korrigieren zu müssen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... wie ich es verhindern kann, diese Dinger immer mal wieder zu verlieren.
Es gibt so Dingers, die haben einen kleinen Bommel den klebt man auf den Deckel drauf. Daran ist ein Schnürchen mit einer Gummischlaufe, die "wickelt" man ums Objektiv.

Wie du siehst weiss ich partout nicht mehr wie die heissen*. Allerdings habe ich ein paar davon. Sind echt praktisch für den von dir angestrebten Zweck.


* Vielleicht: Objektiv-Deckel-Verlierschutz-Gummischlaufe? :-D
 
  • Like
Reaktionen: Frau Hempel

Mitglied 105235

Gast
Wie du siehst weiss ich partout nicht mehr wie die heissen*. Allerdings habe ich ein paar davon. Sind echt praktisch für den von dir angestrebten Zweck.

partout hast nun extra wegen mir richtig geschrieben oder ;)


Ich habe
+Erkältung
- Mittel dagegen

+ Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte
so hat meine altes 5.1 PC Lautsprechersystem nun einen Platz in der Küche gefunden und ich kann dort Musik hören :D
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Es gibt so Dingers, die haben einen kleinen Bommel den klebt man auf den Deckel drauf. Daran ist ein Schnürchen mit einer Gummischlaufe, die "wickelt" man ums Objektiv.

Wie du siehst weiss ich partout nicht mehr wie die heissen*. Allerdings habe ich ein paar davon. Sind echt praktisch für den von dir angestrebten Zweck.


* Vielleicht: Objektiv-Deckel-Verlierschutz-Gummischlaufe? :-D

Ich hab jetzt mal "Objektiv-Deckel-Verlierschutz-Gummischlaufe" in Google eingegeben und wurde hierhin geführt:
http://www.amazon.de/Delamax-Halteband-für-Objektivdeckel-schwarz/dp/B003TW7XR4

Danke für den Tipp, werde mich mal auf die Suche machen und son Ding erwerben :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Nach den "tollen" Tipps von mir gegen Infekte nun endlich:

+ Erkältung

Hätte ich mal bloß die Klappe gehalten.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
+ Sehnsucht nach einer Fernreise/Kreuzfahrt
+ Morgen ein Termin im Reisebüro :D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
+ iPad 4 Retina mit Cellular 32 GB black.
+ Samartcase dark Grey
+ ituneskarte 30.--
- Geld
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
+ GTA 5

Laut dem Planeten-Elektromarkt deutschlandweit ausverkauft. Im kleineren Fachmarkt auf einem Blick über 30 Stück vorhanden, und dann auch noch 10 Euro günstiger als bei Amazon oder im PS3-Download.

Das einzige was mich jetzt noch unterbrechen darf ist Breaking Bad. ;)