• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
@Else: Der USB-Hub funktioniert immer noch. :-D

@raven: Ein Kochkurs, etc. würde alles ändern... :-D
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Diese Vergilbung kommt von den UV-Strahlen, fälschlicherweise wird oft behauptet es ist Nikotin...in den meisten Fällen stimmt das leider nicht. Durch die UV-Strahlung wird der Kunststoffoberfläche Farbe "entzogen". Das ganze zu entgilben ist schon recht aufwändig und auch ziemlich gefährlich, da man die Teile hierfür in Wasserstoffperoxid einlegen muss. Leider braucht man davon auch große Mengen. Alternativ geht auch anschleifen, dabei geht aber die Struktur verloren weshalb ich es nicht mache.
Wie das ganze dann vorher-nachher aussieht kann man hier erkennen:
Anhang anzeigen 100814
Der rechte SNES sah vorher noch ne Ecke schlimmer aus als der linke.

UV-Strahlung bedeutet, daß es dem Tageslicht oder der Sonne ausgesetzt? Ich habe nämlich diverse Dinge, die eigentlich keinerlei Sonne gesehen haben in ihrem Leben und dennoch total vergilbt sind. Habe noch einen Mixer von 1978 (Rührgerät) von meiner Mutter. Der liegt immer im Schrank und seit einem Jahr wird er gelblich. Normaler Farbton: cremeweiß. Oder PC-Lautsprecher, die nie Sonne gesehen haben, sind auch nicht mehr grau, sondern so vergilbt, wie die eine Supernintendo-Box. Woher kommt das?
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Der Aufdruck überlebt das H2O2?
Ja, keinerlei Probleme.
Wenn man eine 10-15%ige Lösung nimmt passiert da bei den Logos gar nichts.
Nichtmal Aufkleber lösen sich dadurch auf. Sowohl beim NES, SNES oder einer alten Commodore-Tastatur keinerlei Auswirkungen auf die Aufdrucke.

@Mrs. Peggy:
Oft muss es nicht direktes Sonnenlicht sein, sondern es reicht normales Tageslicht.
Glaube die ganzen vergilbten SNES haben noch nie so richtig die Sonne gesehen. Teilweise liegts aber auch an der Wärme die die Geräte von sich aus ausstrahlen. Man kann aber recht leicht erkennen ob z.B. die Vergilbung vom Nikotin kommt oder durch UV ausgeblichen ist. Bei Nikotin ist eigentlich ALLES vergilbt, da es sich in jeder Ritze absetzt. Eine Vergilbung durch UV-Strahlung erkennt man daran, dass der Gilb ungleichmäßig ist, halt nur da wo das meiste Licht hinstrahlt ;) Bei einer Nikotin-vergilbten Tastatur sind z.B. alle Tasten komplett vergilbt, bei UV-Strahlung wären sie nur oben gelb und nach unten hin heller werdend.

So glaub das reicht nun mit OT :-D
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Habe ein neues gebrauchtes Mopped - eine Suzuki Bandit GSF1200S. Macht Spaß! :D
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
+ nerviges Fiepgeräusch aus der Router, TC, Kabelmodem, Gigaset Basis Ecke....
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Das sieht doch sicher super aus. Farbe auch noch gewechselt?
Meine Haare sind ....das längste ist z.Z so an die 3-4 cm. Was ich aber in 2 Wochen schlagartig ändert.

Die Farbe an sich ist geblieben. Habe nur Mulitcolorsträhnchen machen lassen. Das gefällt mir sehr. Nur mit dem neuen Schnitt habe ich mich noch nicht so recht anfreunden können. Hatte wohl zu lange immer das Gleiche.

Wie, Du hast jetzt 3-4 cm und das ändert sich? Läßt Du das Rastas machen? :D
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Hehe, neeeeee.... grau ist bei mir nur gaaaanz vereinzelt zu finden. Da habe ich eine dankbare Naturhaarfarbe.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Farbe an sich ist geblieben. Habe nur Mulitcolorsträhnchen machen lassen. Das gefällt mir sehr. Nur mit dem neuen Schnitt habe ich mich noch nicht so recht anfreunden können. Hatte wohl zu lange immer das Gleiche.

Wie, Du hast jetzt 3-4 cm und das ändert sich? Läßt Du das Rastas machen? :D
Sorry für das Vollzitat.
Multicolorsrächnchen sehen toll aus. Und glaube mir an den neuen Haarschnitt wirst du dich gewöhnen. Du machs es für dich.
Mein Haar hat Natur-Stränchen. Ist toll, da muss ich da nichts färben, nichts bleichen oder streichen :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, meine Theorie ist einfach, dass die Männer ohne/mit wenig (Haupt-)Haare in der Evolution einfach weiter sind und die mit Haaren noch dichter an den Affen! :D

Und mitunter weicht eher der letzte Rest an Intelligenz, wenn gewisse Honks dazu übergehen sich den Kopp zu rasieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das kann ich nicht beurteilen. Es gibt männer denen fallen das Haupthaar (Kopf) aus ,aber sie sind im ganzen doch noch sehr behaart. Bezw. es beginnt Haar zu wachsen wo _Mann_ es gar nicht mag. Rücken, Nase, Ohren. Dafür gibt es dann Pinzetten oder Nasenhaareschneider.

Sehr eigen sind die, welche mit den letzen 5-7 Haaren versuchen ein Kunstwerk zu vollbringen. :D Gelingt nicht......
Aprobos Honk: Wie geht es deinem Bankhonk? Hat er es mit Fassung getragen oder eher nicht ?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Keine Ahnung ob es im Trend liegt, aber es spart viel Geld! 1mm bekommt man nämlich selbst hin. :D

Bankhonk lebt noch und hat die letzte Rechnung tatsächlich richtig überwiesen.