• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Könnte es vielleicht etwas damit zu tun haben? :D

Das kann sein. Nur bei uns müssen wir bezahlen, wenn sie das Auto abschleppen. Polizei hat keinen Abscheppdienst mehr, die nehmen ein privates Unternehmen. Dann darf man erst Vorkasse leisten und auf dem zivilrechtlichen Weg vor Gericht das wieder einfordern.

Dass das Verfahren eröffnet wird, muss man logischerweise auch erst mal bezahhlen und mit Glück bekommt man das Geld zurück. Wir sind nicht in DE :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
So mancher glaubt, dass sich hinter beklebtem Plastik richtiges Metall verbirgt. Das würde aber beim Smart das zulässige Gesamtgewicht von 74 kg sprengen :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@raven: Ich wage mal zu behaupten, dass du den Zusammenhang knapp verfehlt hast ... ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das bringst Du jetzt mit dem Maßstab 1:74 durcheinander - oder? :-D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@TheTripleist: Habe ich nicht. Aber hatte keinerlei Bedürfnis alles zusammen zu suchen um es in das Zitat zu packen. So einfach ist das. Oder so einfach mache ich mir das. Suche es dir aus wie es dir gefällt .......
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Längere Geschichte xD Aber an sich Brasilianer besuchen, die ihre Tochter besuchen. Und ich/wir verbringen dann ein gemeinsames verlängertes Wochenende dort. Also an sich nichts besonderes.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+Lithium-Ionen Akku für meine Bose SoundLink Air = Kravall ohne Kabel :D
+80 Prämienmeilen
+Devolo dLAN 200 AVplus Starter Kit
+keine Prämienmeilen, weil der Sch***-Media-Markt nur EasyCash reich macht o_O
-Strangulationsgefahr durch Freiluftverkabelung
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
@raven fuer welches Verkehrsvergehen musstest du dann die 1xx CHF bezahlen?

Ist das in der Schweiz auch so, dass ein Fahranfaenger erstmal den hoechste Prozentsatz in der Autoversicherung zahlen darf?
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
+ Tasche für meine neue Nikon
+ Akku-Ladegerät
+ zwei Ersatz-Akkus