• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Alle Welt guckt jetzt nach Amerika und die Koreaner können da drüben in Ruhe weiter wurschdeln... o_O
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
7068270_700b_v1.jpg

:-D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ Fotorucksack F-stop Loka 37l (bestellt)
+ Gesteigerte Ungeduld wg. Liefertermin
+ Bauzeitenplan
+ erste Mauern im Erdgeschoss
+ zusätzliche Ungeduld
 

JimPanske

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
0
Nach langer langer Zeit was neues:

Sideshow - Sucker Punch / Babydoll - Premium Format Figure

sscbbd.jpg
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nö, bzgl. Bau bin ich nur ungeduldig. Wie immer , wenn ich etwas bestelle. Siehe Rücksack. Lt. Bauzeitenplan liegen die schon jetzt 2 Wochen voraus. Und der Bauträger hat seit Jahren einen sehr guten Ruf, insbesondere hinsichtlich Qualität und Termintreue.

Und die haben sogar zunächst mit Fundament und Sohlplatte begonnen. Echte Füchse eben ... :D
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
+ Canon EOS 5D Mark II
+ Lexy & K-Paul - Attacke
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die kostspieligen Erdarbeiten hatte ich bereits geistig verdrängt. Danke, dass du mich daran erinnerst :mad:
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ach komm, das war pure Absicht! Pöser Pursche!

Noch! das kann sich ganz schnell ändern.:cool:
Wir werden sehen. Ich bin jeden Tag min. einmal auf der Baustelle. Meine Nachbarn, die nebenan mit dem gleichen Bauträger bauen, nicht. Nun rate mal, bei wem es aktuell voran geht und bei wem nicht. :D Deren 6 Monate Vorsprung mit Unterbrechungen im Winter haben wir bald aufgeholt. :D
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Seit heute Mittag stolzer Besitzer eines 27" iMac! geiles teil :oops:

Glückwunsch :) Wie ist so ein großer Bildschirm? Mein Cinema Display kommt morgen, kenne es zwar von Gravis aber bin mal gespannt wie es mit längerem Arbeiten dann ist (Der Bildschirm ist ja dann doch echt groß ;)).

Heute sind jedenfalls meine Soundsticks III und mein Magic Trackpad angekommen. Die Soundsticks sind ja schon genial, aber das Arbeiten am Trackpad ist überragend - eine Maus will ich jedenfalls erstmal nicht wieder haben.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Mit jedem Hollandrad ohne Gangschaltung kann man schneller fahren und braucht obendrein keinen Helm. :-D
Du hast meinen Kommentar offenbar nicht durchgelesen oder verstanden, denn es ging mir keineswegs darum, dass man aus mangelndem fahrerischen Können gegen eine Wand fährt. Es geht darum, das Kraftfahrräder auf der Straße fahren müssen und die Geschwindigkeitsdifferenz und die Fehleinschätzung der Situation durch die Auto- und LKW Fahrer sehr schnell zu lebensgefährlichen Situationen führt.
Sein wir mal ehrlich: Im fließenden Verkehr fährt der normale Fahrer ca. 60 Km/h, da kann mir keiner was anderes erzählen.
Mofas sind allerdings auf 25 Km/h begrenzt. Sofern sie nicht aufgemotzt sind, sind sie werksseitig auf 23 Km/h gedrosselt.
Es liegt also ein Geschwindigkeitsunterschied von mindestens 30 Km/h vor, bergauf eher mehr.
Kommt nun ein KFZ von hinten an, so unterschätzt der Fahrer die Geschwindigkeit, mit der er sich nähert. Immerhin 30+ km/h.
Er ist also - sofern er überholen will - viel früher gezwungen zu reagieren und entweder zu überholen oder abzubremsen.
Bei gedrosselten Rollern bis 45 Km/h liegt immer noch ein Unterschied von über 15 Km/h vor.
Zusätzlich unterschätzen Fahrer gerne mal die "Breite" eines Rollers, bzw. den Raum, den so ein Gefährt zum sicheren Fahren benötigt. Ich kenne einige Rollerfahrer, die das definitiv verifizieren können. Wobei... einer von ihnen fährt jetzt nicht mehr Roller. Sein letzter ist jetzt eine Audi A6 Kühlerfigur.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ legeres Sakko
+ 2 Sommerliche T-Shirts
+ Apple Blutooth Tastatur für nur 25€ ("Auktion" bestätigt, nun muss nur noch ein Termin vereinbart werden :) )