• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Nein, das stimmt, soweit man heute noch von "sicher" sprechen kann: Ein Bausparvertrag bringt in etwa raus, was man rein steckt, das ist sicher.
Also sicher solange nicht ein "Krisenmanagement" auf die Idee kommt, alle langfristigen Spareinlagen zu "verstaatlichen" (also Zwangsstaatsanleihen), so wie im Ansatz ja bereits in Zypern vorgegangen wird.

Edit: @MandelriegelxD: Ich würde hier niemals preisgeben, ob und wie ich spare. Generell tendiere ich dazu, das Geld auszugeben, wenn ich welches habe, Überschuss in den Erhalt meines Elternhauses fließen zu lassen, damit ich in Pension (oder wenn mehr schief geht auch in der Arbeitslosen) ein sicheres Zuhause habe, ein Teil davon wird in Blei (und die Aufrechterhaltung der Befähigung, damit umzugehen) gesteckt, für den Fall, dass ein Haus nur noch so sicher ist, wie man es verteidigen kann, etc. (Ohne jetzt nach amerikanischem Vorbild ein Prepper zu sein.)

Für Menschen, die danach noch was übrig haben würde ich Gold als Krisenwährung durchaus empfehlen. Nicht als Anlageform, wenn man auf Wachstum schaut, spekulieren sollte man mit Gold nicht, aber wenn man Rücklagen schaffen will, die so gut es menschenmöglich ist sicher vor Entwertung, Abzocke und indirekter Enteignung (oder sogar direkter wie in Zypern) sind, dann würde ich diesen Menschen Gold in kleinen Barren empfehlen, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moriarty

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ Elgato EveTV für 29,90€ bestellt und abholbereit :)
+ Schattenland DVD bestellt
+ noch "Hausaufgaben" bis morgen zu erledigen (Übersetzung)
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
+ LTE Surfstick mit 30GB Datenvolumen im D1 Netz...

sehr sehr schnell. Kein Vergleich zu meiner DSL 386er Leitung
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
+ Fall Out Boy - Infinity on High
+ FOB - My songs know what you did in the Dark - Single
 
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
:-D "Ich glaube es heißt Nukular"
+ Erfolgreich wieder einen Freund zum Wechsel auf OS X "motiviert" :D
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Da will ich aber mal den "Erfahrungsbericht" aus erster Hand lesen. Soll ja nicht schlecht sein das Sony.
 

talerdieb

Alkmene
Registriert
30.06.08
Beiträge
34
Ich hab ein neues 13" MBP Retina mit i7 aus dem Apple Store. Bin aber schon am Zweifeln ob der i5 nicht gereicht hätte....
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wisst ihr was?
Es ist echt peinlich wenn der Postbote morgens mit ner Sackkarre voller Pakete kommt.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Kein Wunder, bei deinem Applekonsum... :-D

Wo sind die Bilder vom Postbote mit der Sackkarre voller Pakete?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Applicator bekommt sicherlich bald ein Merkblatt mit Informationen zur Suchtberatung von DHL. :D