• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
+ Neues Musikalbum von Manowar (The Lord of Steel)
- 20.--
 

SteffiAT

Pferdeapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
78
+ Neuer Schreibtisch (Ikea -> Galant)
+ Neues Wandregal (ebenfalls IKEA)
+ Samsung LCD-TV (kein gehate. ;P)
+ PS3 mit Flashdrive.
+ paar Weihnachtsgeschenke
-- Loch im Geldbeutel.

Reicht erstmal wieder... -_- :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Für's Büro? ;) Ich durfte mir einen Vortrag zum Thema "Brandschutz" vom Hausmeister anhören. Dann 'verschwand' die Nespresso-Maschine eben IM Schrank und damit aus seinem Sichtfeld.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das Gleiche kannst du dir anhören, wenn du eine Kerze im Büro anzündest, einen Elektroheizer mit 1 bis 3 KW verwendest, wenn der Server direkt im Büro steht, etc.

Jedoch schnall ich nicht, warum die Kaffeemaschine gefährlich sein soll?! :oops: Wir haben hier im Büro drei Kaffeemaschinen stehen und unser Brandschützer hat bis jetzt noch nichts gesagt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Kommt drauf an wo die steht. Muss halt ein Raum mit Brandschutztür (und sonstigem) sein. Unsere Kaffeeautomaten für die Mitarbeiter stehen auch in jeder Küche, aber die Küchen sind entsprechend gesichtert.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Auweh... unsere Küche und unser Tresen ist nicht gesichert.

Aber mal ganz ehrlich. Warum braucht eine Küche eine Brandschutztür und etc.?! Dann müsste jeder einzelne Raum mit einer Brandschutztür versehen werden. Das ist völlige Grüze. Jeder Brandabschnitt bzw. Nutzungseinheit hat eine Brandschutztüre, aber nicht eine Brandschutztüre in einem schon "geschützen" Abschnitt.

Lagert ihr Heizöl in der Küche?! Dann finde ich eine Brandschutztüre gerechtfertigt. :-D
 

Dauerbrenner

Boskoop
Registriert
09.05.12
Beiträge
39
+ Neuer iMac 21,5" ( Endlich und auch der Grund warum ich mich damals hier angemeldet habe, erster Mac ).

Ich hoffe ich gehe den meisten dann nicht auf die nerven wenn ich Fragen haben sollte ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ok, verstehe. Aber wo steht dann die zweite Maschine? Espresso können doch alle Nespresso-Maschinen ...

Edit: Und die Jura bringst du wohl mal am besten zum Jura Service Point :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die Nespresso (für Espresso) steht neben meiner Jura (für Kaffee) in der Küche. Die Jura konnte noch nie perfekten Espresso. Die Crema ist nicht optimal und die Temperatur ist mir bei Espresso zu niedrig. Kaffee kann sie perfekt. Mir bleibt also keine andere Wahl als zweigleisig zu fahren, wenn ich sowohl guten Kaffee als auch guten Espresso haben möchte. Natürlich macht auch die Nespresso guten Kaffee. Aber bei meinem Konsum müsste ich binnen einer Woche Privatinsolvenz anmelden, wenn ich die Jura ausmustern würde und die Nespresso auch für Kaffee verwenden würde ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ahhhh, es ist keine Nespresso-Zweitmaschine, sondern eine Zweit-Kaffeemaschine ...
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
So nach langem hin und her hab ich mir nen MacBook Pro Retina 15" zugelegt in der kleinsten Variante.
Inklusive ACPP hat mich das Ganze nur 1850 gekostet.
Ich hoffe die 8GB Ram reichen mir...
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Mittlerweile habe ich doch etwas Vorfreude auf Weihnachten.
Zu Hause steht schon seit geraumer Zeit ein Teufel Concept C200 USB und ich darf es nicht benutzen. Denke für Musik ist es besser geeignet als mein altes Concept E Magnum. Das alte Logitech Z623 konnte man von der Verarbeitung her leider nicht loben. Zwar sind die Teufel Boxen nicht sehr effektiv (84 db Empfindlichkeit) aber für "echtes" (kein Media Markt HiFi) Hifi fehlt mir doch etwas das Geld. Bzw. es ist nicht leichte eine 5-10W Röhrenendstufe zu finden^^ Daher denke ich, werde ich mit dem Teufel zufrieden sein. Via Remote kann ich dann meinen Mac auch von der Couch aus musizieren lassen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Teufel ist verdammt gut! :)

Frag mal im Mediamarkt, in der HIFI-Abteilung, nach Teufel. Die hauen dir die Fresse ein. Mediamarkt darf Teufel nicht verkaufen und die Vertreter von Pioneer, Bose, etc. sagen sogar selbst, dass Teufel besser ist als das eigene Gerät.

Du kannst dich also Glücklich schätzen!
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Das stimmt. Ich steh total auf Teufel. Würde ich auch BOSE vorziehen.
Dennoch sind halt zwei große Aktivboxen mit 90-95db Empfindlichkeit, eine gescheite Endstufe, am besten ohne Klangregelung einfach das Non Plus Ultra ;) dies durfte ich letztens in Aktion hören und bin immer noch hin und weg, was man alles hören kann.
Aber da ich eh alles in iTunes verwalte freu ich mich schon tierisch wieder gescheite Boxen an meinen Mac anschließen zu können.
Meine XFi USB kann dann sogar auch in den Ruhestand gehen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich habe nichts Neues. Leider.

Was könnte ich mir denn mal zu Weihnachten schenken?