• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
- iPhone 5 wieder zurückgeschickt. Krümel zwischen den Cameralinsen.
+ Darauf hoffen schnell ein neues zu bekommen....
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
+ iMac 27 Zoll (mid 2011)
- iMac iMac 21,5

Der iMac so geil :D

Ich muss ein Lob an den Shop TN Multiware aus sprechen.
Gestern morgen um 8 Uhr bestellt , heute da gewesen , SUPER !!!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
+HDD Bay für den Laufwerksschaft im MacBook ist angekommen und die HDD gleich umgebaut. 60€ gegenüber dem Hardwrk kit gespart.
Hoffentlich kommt morgen die passende SSD...
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
LOL :D
Ne sie hat neu (+) ne DSLR von Nikon inkl. zwei Objektiven (18-55 und 55-200mm) und ich schenke die passende Tasche.
Zudem bekommt sie das Camera Connection Kid fürs iPad.
Das ist mein verdienst. Auf gutes zureden wurde es ein iPad3 mit 32GB.

Dann hoffe wir mal, dass sie das hier nicht liest :D

Achja:

+ Logitech Z623 + Belkin Klinke auf Cinch (mal auf Probe bei mir...)
+ neue Nespresso U Maschine im Austausch für die kaputte alte Pixie
+ Columbia Alaskan II Hooded Jacke
+ 1,5 Monate Share-Online Premium Account
+ Urlaub
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
-Nachricht von Amazon: Sendung storniert. Der Händler hatte wohl doch keine mehr auf Lager.
+dafür jetzt eine 64GB SSD von Sandisk mit SATA III, doppelter Geschwindigkeit und durchweg positiven Bewertungen geordert.
Das einzige was mich jetzt wirklich aufregt ist, dass die Mail natürlich um 23 Uhr Abends kommt, und meine neue SSD somit nicht vor Donnerstag im Briefkasten landet :mad:
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Damit wird am nächsten Wochenende das ultimative Höllen-Chili gekocht! :cool:
800.000 Scoville das ist mal ein Wort! (Tabasco hat 2.500 Scoville).

ich freue mich schon!
Shice-Scharfff.jpg
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915

Dann sortier Mal z.B. nach Genre oder irgendwas anderem. Ne, ich fand den neuen Look auch schön und es hat auch viele Vorteile, aber ich habe es jetzt ein Paar Tage ausgiebig getestet und irgendwie wurde ich nicht warm damit. Mal sehen was 11.1 oder 11.2 bringen.
 

puschel88

Bismarckapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
142
BookBook für iPhone 5 Hülle in Brown im Apple-Store gekauft.
-59,95 EUR
+ totale Freude über diese schicke Hülle :)
= perfekter Tausch :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Damit wird am nächsten Wochenende das ultimative Höllen-Chili gekocht! :cool:
800.000 Scoville das ist mal ein Wort! (Tabasco hat 2.500 Scoville).
Ich antizipiere dann deinen nächsten "Ich hab was Neues"-Eintrag:
+ Zweiten Darmausgang.

:)

Nein, im Ernst, viel Spaß. Ich selbst bin ein Todes-Chili-Kocher. Eines (ich habe es für eine Party gekocht, jeder der davon wollte musste unterschreiben, dass er gewarnt worden war) war mal so heftig, das habe ich am nächsten Tag in der Mikrowelle aufgewärmt und man musste die Küche verlassen weil alleine der Dampf der aus der Mikrowelle kam so beißend war wie Tränengas. Als ich es dann vor mir stehen hatte tropfte das Blut aus meiner Nase in die Schüssel. Geil!

Ich nannte diese Kreation "Chillus Letalus".

PS: Auf der Party damals gab es auch eine entschärfte Variante, betitelt mit "Weichei-Chili".
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das ist doch krank... :eek:

+neue Winterreifen :-D
 

Anhänge

  • 129D77B7AC3529CEFE5561B764134_h402_w598_m2_q90_cuAVnZVLl.jpg
    129D77B7AC3529CEFE5561B764134_h402_w598_m2_q90_cuAVnZVLl.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 104

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich gehöre zu den (wenigen) Menschen, die Schärfe _und_ Geschmack gleichzeitig wahr nehmen können. Viele Leute versichern mir glaubwürdig, dass sie ab einer gewissen Schärfe nur noch diese "schmecken" (also "spüren") und die Geschmackswahrnehmung nicht mehr funktioniert. Für diese Menschen wäre es in der Tat "krank", sich eine "da bomb" ins Essen zu kippen.

Mein Anspruch bei meinen Todes-Chilis ist schon, dass sie _gut_ schmecken. Ich variiere auch, also Hardliner würden mein auf Thunfisch basierendes und mit in Knoblauch-Chili-Öl gerösteten Cashew-Kernen verfeinertem Chili sicher nicht mehr als "Chili" gelten lassen, aber egal wie ich es geschmacklich komponiere, es muss an die Schmerzgrenze gehen beim Essen. Wenn die Augen nicht tränen, die Nase nicht läuft und man nicht mehr Wasser über die Kopfhaut verliert als man trinken kann, dann habe ich versagt. Ich will hören: "Es schmeckt exzellent aber es ist mörderisch scharf". (Allerdings will ich das unterbrochen durch Schnaufen hören ;.) )

Die Nase muss nicht bluten, die Grenze habe ich nur einmal überschritten.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Streifenkarl

Tokyo Rose
Registriert
15.09.11
Beiträge
67
'

Mein Anspruch bei meinen Todes-Chilis ist schon, dass sie _gut_ schmecken. Ich variiere auch, also Hardliner würden mein auf Thunfisch basierendes und mit in Knoblauch-Chili-Öl gerösteten Cashew-Kernen verfeinertem...

Thuhfish Chili klingt extrem lecker. Hast du vielleicht mal grob dein Rezept?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Relativ einfach: Du nimmst dein bevorzugtes Rezept und ersetzt das Fleisch mit Rio Mare Thunfisch in Chiliöl (kommt so aus der Dose, würzig und gut durchgezogen) und die Bohnen mit 60% Erdnüssen (die ja de facto auch Bohnen sind) und 40% Cashew-Kernen.
 

Kev1n

Boskoop
Registriert
15.01.10
Beiträge
41
+ Telekom Music Option

Mal sehen, ob ich in der nächsten Zeit damit weiterhin genauso glücklich bin wie in der Probezeit. :)