• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Sleepyhh

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
58
Wie bist du mit der zufrieden? Ich überlege auch aktuell, mir die Lautsprecher anzulegen... wie ist die Einbindung ins WLan? Klappt Airplay gut?
Wie viel hast du wo bezahlt dafür?

ich habe die Lautsprecher und kann daher noch nicht allzuviel sagen aber bisher bin ich ziemlich begeistert vom Sound.
Zur Einbindung in das Wlan kann ich dir nicht viel sagen, da ich den alten Zeppelin habe, der war als Ausstellungsstück im Angebot für 360€, Airplay wäre zwar nett aber 600€ sind mir dann doch zu viel...
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Ich verstehe immer noch nicht, wieso nicht alle User Spotlight, Alfred oder sonstige Apps nutzen. Schneller und einfacher geht's wirklich nicht.

Nutze zwar momentan sowieos kein OS X mehr, aber wieso soll es über Spotlight schneller gehn? Dann muss ich doch jedesmal den Programmnamen eintippen... oder irre ich mich (hab Spotlight recht wenig genutzt)?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@kojak

Selber bauen,es kotzt mich zwar echt an,aber man lernt unheimlich viel.Ausserdem hat man dann das was man will und muss sich nicht auf einen Kompromiss einlassen.

Das stimmt natürlich. Naja, mal gucken, wenn sich eine passende Immobilie findet, spare ich mir den Baustress.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Nutze zwar momentan sowieos kein OS X mehr, aber wieso soll es über Spotlight schneller gehn? Dann muss ich doch jedesmal den Programmnamen eintippen... oder irre ich mich (hab Spotlight recht wenig genutzt)?

CMD-Leertaste aktiviert Alfred, dann 1-2 Buchstaben eintippen und meist ist das gewünschte schon markiert, kurz Enter und das Programm startet. Bei häufig genutzten Programmen reicht auch nur ein Buchstabe: CMD+Leertaste - s - Enter öffnet zb. Safari. Zudem kann man sich global Hotkeys festlegen und ne Menge mehr.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
+ AT, FB, G+, ICQ und MacUser Passwort geändert :)
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
endlich einen funktionierenden lokalen Webserver im LAN nach 2 Tagen rumärgern Ô_ô

+daumen hoch+
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
alt- Leerteste öffnet Alfred

Da ich vorher spotlight genutzt hatte, habe ich die Tastenkombi bei Spotlight deaktiviert und dann für Alfred festgelegt. Komme dann auch nicht immer mit der Things Tastenkombo CTRL-Leertaste durcheinander.
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Naja bei vielen Programmen kann ichs mir vielleicht vorstellen, aber ansonsten würde ICH beim Dock / Programmordner bleiben ;). Ist wohl einfach Geschmackssache.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hat dir das Pro nicht gefallen? Wenn ja, warum?

Neu: Tekken für die xBox
 

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
+ Kanye West & Jay-Z - Watch The Throne (Deluxe Edition) (2011)

+ LIMBO für Mac
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Meine Alu-Tastatur wie durch Geisterhand gestern geschrottet und heute morgen erlegt und bis auf den Buchstaben wischen t und u wieder repariert (kann den Buchstaben gerade nicht drücken :p)
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
- Stress mit der Schufa wegen Falsche Einträge.
+ Eigenes Gewebe (Software Entwicklung)
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
+ Kawasaki ER 5
+ Helm: Nolan N 85
+ Jacke, Hose und Handschuhe von Held

- viel, viel Geld