• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Schönes neues Spielzueg, Mobotix M12 mit UMTS-Webserver...
...okey, rein technisch nicht wirklich meine, aber trotzdem cool, oder?

kamera.jpg
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Da sich ein Freund ebenfalls ein W520 zugelegt hat und so davon schwärmt habe ich eben mal im Internet geguckt was es sich dahinter für ein Laptop verbirgt. Als erstes viel mir der wie ich finde extrem hohe Preis auf, klar da ist auch ein bisschen was an Technik drin, aber kommt man da nicht mit einem MacBook Pro besser weg? Mal abgesehen von der Optik, die ist m.M. nach eine Katastrophe ist, der Akku guckt raus, das gesamte Teil ist extrem dick, riesige Lüfterschlitze- wobei ich angst hätte das dort etwas herausbricht etc.

Nun ja, es ist halt ein Business Gerät. Das muss man einfach so sehen. Wir haben jetzt auch zwei davon am laufen mit allem drin was nur geht, rocken schon gewalltig. Aber optik.. nun ja, ist halt das Typische IBM/Lenovo Design, so wie bei Apple alle MacBooks gleich aussehen. Beide haben vor und Nachteile.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Du hast wohl recht, ist mehr ein Business Gerät das für den "normalen" Nutzer zu viel Leistung bietet. (mir jedenfalls, wenn man bedenkt das es ein mobiles Gerät ist^^)

@Moriaty: sehe ich das richtig das es sich quasi um eine mobile Webcam handelt die die Bilder per UMTS streamt? Nettes teil, aber wofür wird soetwas verwendet? Also für kommerzielle zwecke ala ich will bei einer Messe zugucken oder für spezielle Zwecke wie große Bauwerke (Stauseen oder Brücken) zu überwachen?
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
135
+Kündigungsbestätigung meines Handyvertrages. Endlich weg von den Spinnern :D
+Lion
+schlechte Laune!
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
+ lion me too ^^
und paar Sachen von Amazon. Schreib ich aber erst rein wenns da sind xP
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
+ Lion
+ Lion auf dem MacBook mit neuer SSD installiert... *boom*
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Das beste (Multiplayer-)Spiel für die Konsole. Gott habe ich damit Spaß gehabt :)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hab mir heute eine Rarität gegönnt
- OSX Lion :) Da bin ich wohl der erste ^^
 

bad_santa

Macoun
Registriert
13.10.09
Beiträge
120
+ Code für Lion
(Hab mein MBP nach dem 6.Juni gekauft und noch SL drauf). Ich will mir Lion nur nicht gleich laden... kann ich das auch erst ein 1-2 Monaten?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
@bad_santa: Ob der Code seine Gültigkeit verliert kann ich nicht sagen. Aber du könntest es ja dennoch in den nächsten Tagen laden und auf eine Disk brennen.

Neu - Meine erste DVD auf meinem fast 2 Jahren alten MBP gebrannt :) (Bisher war die Funktion "Optisches Laufwerk" nicht benötigt worden)
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
+ Canon Remote Switch
+ DVD Garden of Sinners "Verbliebener Sinn für Schmerz" ----- Kare no Kyoukai
+ BR Fate/Stay Night "Unlimited Bladeworks
+ BR Box Eden of the East

Wochenende ist gerettet xP