• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich hatte leider keine Zeit ins Kino zu gehen, deshalb war es jetzt ein Pflichtkauf.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Im Kino hatte ich es auch schon gesehen. :D Aber es gibt so Filme, die kann bzw. 'muss' man mehrfach sehen. Das sind auch die einzigen von denen ich mir die BluRay oder DVD kaufe. Einmalig reicht mir die Leihe über Apple TV. :)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Breaking Bad Staffel 4

Die ist ihr Geld sowas von wert ;)

Ich muss gestehen, Django hab' ich immer noch nicht gesehen ( wird aber nachgeholt ). Irgendwie ging bei Tarantino mit "Inglorious Basterds" was verloren… Das war auch der erste der's nicht in meine Sammlung geschafft hat.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Die Filme von Quentin Tarantino waren bisher nie so mein Fall. Bei Django Unchained hatte ich mir daher nicht viel erhofft zumal ich Western eigentlich nicht mag.
Nunja, gestern habe ich mir den Film dann doch mal angeschaut und war positiv überrascht. Vorallem Christoph Waltz hat, finde ich, seine Rolle perfekt gespielt. Lange nicht mehr einen so guten Film gesehen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und Waltz ist auch das einzige Highlight in Inglourious Basterds. Erste Szene in dem Haus.
Der Rest des Films war schlechte Geschichts-Comedy.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Dito. Da war ich auch mehr als enttäuscht. Ein paar nette Szenen, aber sonst sehr schwach.

Ist's denn bei Django wieder anders/besser? Kann's an den "historischen" Settings in beiden Filmen liegen, dass sich die übliche tarantinoesque Stimmung nicht entfalten will?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, viel besser. Hatte auch erst die gleiche Befürchtung, aber hier geht es allgemein um Sklaverei ohne konkreten Geschichtsbezug und Personen aus der Zeit. Jedenfalls waren mir die Plantagenbesitzer vom Namen und aus Geschichtsbüchern nicht bekannt. ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
+ iPhone Akkudeckel "transparent-weiß" angekommen
- iPhone Akkudeckel "transparent-weiß" beim Einau gebrochen :mad:
+ iPhone Akkudeckel normal in weiß bestellt
- 8€
+ angepisst.....bildlich gesprochen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Selbst Schuld, wenn du dir so einen billigen China-Dreck kaufst. Aber sei froh, transparent hätte eh besch***en ausgesehen :D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
ES GIBT NUR CHINA DRECK WENN DU DIE REPARATUR NICHT VON APPLE MACHEN LÄSST! Originale gibt es nicht im Einzelhandel. Und ich zahle sicher nicht 70€ bei Apple.

Mein vorheriges China-Backcover hat auch nur 8€ gekostet und war ebenso stabil wie das original.
Bei den Transparenten ist jedoch das Problem, dass die Kunststoffträgerfläche wegfällt.
Und wenn da ein Bild von einem Kackhaufen drauf ist, dann ist es ja immer noch Geschmackssache oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
@Else
Gerne, wenn du dir in Zukunft so unqualifizierte Beiträge sparst.
Ich repariere andauernd iPhones und kann mit Sicherheit besser als du beurteilen, ob und wie gut die Drittherstellerteile sind.
Wenn dann mal ein Experiment in die Hose geht, dann bringt ein blöder Spruch das Fass zwangsläufig zum überlaufen.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich glaub da hast du nen wunden Punkt erwischt, Else. :D

+ Überzeugung, dass deutsche Teenager mehr Gras rauchen sollten.
 
  • Like
Reaktionen: raven