• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+Neue Winterjacke, die alte war mir zu groß geworden
+Serienpass Breaking Bad Season 5
+Garnelenrisotto, gerade selbst gekocht, köstlich
Edit: dazu ein Warwick Triologie 2009 Cape Blend
 
Zuletzt bearbeitet:

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
ui,
direkt aus japan?

Jein. Das Spiel ist zwar auch auf Japanisch, aber das ist die "Asia Version" mit zusätzlichen Texten auf Chinesisch und Englisch.

Das ist nice!
Die Version kostet doch über 60€ oder? Leider nur die Wii Version :(

Nope. Die hat mit Zoll und Versand knapp 50€ gekostet. Die Schneekugel-Version hätte 70€ gekostet, die hat aber nur japanischen Bildschirmtext und meine Lesekenntnisse des Japanischen sind eher dürftig. :p
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Laut einer Freundin (Deutschlehrerin) gibt es diese Unterscheidung (leider!) nicht mehr.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Edit: dazu ein Warwick Triologie 2009 Cape Blend
Bin ich froh, dass du diese Info noch ergänzt hast ...! :D
Darauf ein:
Der X1 ist kein SUV, der X1 ist kein SUV, der X1 ist kein SUV, der X1 ist kein SUV, der X1 ist kein SUV, der X1 ist kein SUV, der X1 ist kein SUV, der X1 ist kein SUV, der X1 ist kein SUV, der X1 ist kein SUV, der X1 ist kein SUV, der X1 ist kein SUV, der X1 ist kein SUV, der X1 ist kein SUV, der X1 ist kein SUV, der X1 ist kein SUV, der X1 ist kein SUV, der X1 ist kein SUV, der X1 ist kein SUV, ...
:-D

Edit: an die Doppelpost-Polizei: ich wollte editieren, ehrlich. o_O
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
+ 2x OCS Vertex II 50GB je 45€
+SSD Rahmen 20€
-110€
+verdammter Doppelkauf :eek: Naja, geht halt per Fernabsatzdingensbumensgesetz direkt zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Jack Beam

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hab ein mini DVI auf VGA Kabel für meinen Dicken 19 Zoll Freund
Das klingt sehr obszön...
;)


Laut einer Freundin (Deutschlehrerin) gibt es diese Unterscheidung (leider!) nicht mehr.
Dann hoffe ich, dass diese Deutschlehrerin mal vor Gericht steht und ein Zeuge beschreibt, er habe das gleiche Auto, das sie hat, am Tatort gesehen, ihr Verteidiger sagt: "Bitte genauer, das gleiche oder das selbe" und der Richter dann sagt "da gibt es keinen Unterschied mehr - schuldig!" >-)
 
  • Like
Reaktionen: Jack Beam

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ Ron Zacapa Gran Reserva (23 Jahre) 40 Vol%
- 3x 4cl ... hmmm
- Erinnerung an den Preis der Ringe
 
Zuletzt bearbeitet:

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Seit heute Fusion Drive auf meinem 27" iMac middle 2011 und kurze Fingernägel vom Warten auf den neuen Mac Mini mit einem 2,5 GHz i5 und 16 GB RAM als neues Medien Center zwischen iMac und Apple TV.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Für die Aufnahme von HD-TV-Sendungen benutze ich Elgato EyeTV.
Diese Aufzeichnungen werden nach der Aufnahme von Elgato EyeTV dann automatisch in 1080p für Apple-TV, iPad, iPhone konvertiert.
Bei einer zeitgleichen Aufnahmen und Konvertierungen war der bisherige Mac mini (Late 2009) häufig überfordert.
Um nun in Kürze mich nicht wieder neu orientieren zu müssen, ist mein Wahl auf diese Konfiguration gefallen.
Und wie Du schon sagst, ist es bei den gegenwärtigen Speicher-Preisen ein Gebot der Vernunft jetzt zu zugreifen.
 

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
Wobei das mit Hermes, UPS und GLS keine Kritik an den Paketfahrern ist! Die machen nur ihren Job, so wie es die Firma vorschreibt. Und die können nicht auf jeden Empfänger eingehen, wann es diesem wegen Anlieferungen passt...

Der Fehler liegt für mich da eher im System...

Da ich hier öfters Klagen höre über unflexible Paketdienstmitarbeiter etc. - warum läßt man sich sein Zeug nicht in die Firma liefern?

Ansonsten: Ich hab endlich ein passendes LED Leuchtmittel für die 3. Bremsleuchte gefunden und erhalten. Als ich dann gestern nachmittag bei -10° ohne Handschuhe und nur mit´m Leatherman bewaffnet die Halogenbirne raus- und die LED reingeschraubt habe (ohne echte sachliche Notwendigkeit, die Birne brannte ja noch), dachte ich mir, das ich doch LEICHT einen an der Klatsche habe. Weiter geht die LEDfizierung dann im Innenraum.

Osram_2850CW-02B_dop_m.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Da ich hier öfters Klagen höre über unflexible Paketdienstmitarbeiter etc. - warum läßt man sich sein Zeug nicht in die Firma liefern?

Weil sicherlich nicht jeder die Möglichkeit dazu hat. Nicht jeder arbeitet in einem Büro oder einer keinen Firma, in der das möglich ist. Weiterhin gibt es Chefs, die das gar nicht gerne sehen, wenn Mitarbeiter ihre privaten Pakete in die Firma senden lassen. :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
"Chefs", die etwas dagegen einzuwenden haben, sind für mich Vollidioten. Die Zeiten, in denen es mehr qualifizierte Arbeitskräfte als Jobs gibt, neigen sich ganz langsam dem Ende zu. Die werden zukünftig nach Mitarbeitern suchen müssen. Da muss man schon mal mehr Zugeständnisse machen. Wenn nicht gerade Kühlschränke geliefert werden, sollte keiner etwas dagegen sagen, wenn man eine private Sendung in die Firma bekommt. Bei meinem früheren Arbeitgeber war es sogar ausdrücklich gestattet auch private Sendungen über die Poststelle zu verschicken. Bei großen Standorten hätte ich allerdings Angst, dass mein Paket irgendwo auf dem Gelände rumschwirrt und niemand weiß wo.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich sag nur BASF Ludwigshafen -> 33.000 Beschäftigte. Da wäre für Privatpost ein eigenes Logistik-Zentrum erforderlich. ;)

Aber nun btt bitte.