• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Genau 3 früher war bis 7,5 t
B heute is das gleiche nur das es bis 3,5 t geht

ganz richtig, der Schein bis 7,5 Tonnen + Anhänger sind jetzt die Klasse C1, also ein kleiner LKW Schein. Braucht eine zusätzliche Ausbildung auf einem entsprechenden LKW und die Theorie hierzu.
Übrigens: Wer noch den alten Schein hat, darf ab dem 50. Lebensjahr keine Fahrzeuge der neuen Klasse C1 fahren. Das wäre sonst fahren ohne Fahrerlaubnis :-!

War wohl ein Scherz vom Indianer, von wegen normal... Das mit den Neuregelungen ist interessant, kümmert man sich kaum drum. Naja, die EU halt mit ihrem ganzen Reglementierungsbedürfnis. Hauptsache kompliziert.

Das witzige ist aber, dass man zwar keine kleinen LKW fahren darf, es aber rechtlich i.O. ist, wenn man einen 15t schweren Mähdrescher oder einen Traktor mit 2 voll beladenen Anhängern fahren darf :D (natürlich nur bis 32 km/h). Als ob das weniger gefährlich wäre :D

zu #10951:
Wenn niemand Interesse hat werfe ich den Code weg.

Das war aber ein kleiner Tank :-D ich bin ja mit meinem Diesel schon immer über 50

Tja, ich fahr halt was "sparsames". ;-)

edit: @RedCloud: Bei mir waren bereits 33l Tankvolumen verbaut. Ich brauche nichts mehr umbauen. Trotzdem coole Anleitung! :-D

Ich brauch genau 2 Liter mehr – zum Glück gestern à 1,509 €.

+ MBpro 13" 2,9GHz
+ QNAP NAS 419 PII mit 8TB ...

musste mal sein