• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Oh man... Obwohl du mir wirklich Leid tust kann ich über soviel Pech nur noch lachen.

BTT:
- 2qm großen Hundekorb
+2qm Platz in meinem Zimmer

sowie:
+Minzplätzchen mmmmhm
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
+ Lion

Ja, Ich hab mich endlich mal dazu durchgerungen, da 10.7.2 ja auch schon in den Startlöchern steht.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Glücklicherweise lebe ich in einer Stadt wo die Kriminalität noch nicht so weit geht, dass man in der S-Bahn beim Pennen beklaut wird. Ausserdem fahre bzw. lasse mich zu Parties usw. fahren und dann nehme ich mein iPhone ohnehin nicht mit. Ausserdem trinke ich grundsätzlich nicht aus fremden Gläsern. Man könnte sagen ich bin auf alles vorbereitet ;).

Wie gesagt. Es ist keine Schadenfreude, das ganze tut mir wirklich Leid, aber man kann als neutraler Betrachter doch einen gewissen Witz in dem Ganzen erkennen.
Und, wirst du dir wieder ein neues iPhone kaufen, und vor alle, wer bezahlt das?
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
also das erste iphone wird komplett von der hausratsversicherung bezahlt, da es sich um raub-diebstahl handelte und unter das "betaeubungsmittel" faellt. irgendwie so zumindest. mein vater hat heute nochmal mit der versicherung geredet wegen dem zweiten iphone welches mir geklaut worden ist. der typ von der versicherung hat ihm komischerweise einen tipp gegeben, dass ich behaupten soll es wurde mir aus meiner trage-tasche entwendet. das verstehe ich nicht so ganz. es macht doch keinen unterschied ob ich bei der wahrheit bleibe, oder etwas erfinde. die wahrheit ist eigentlich viel plausibler. es wurde mir beim schlafen in der s-bahn aus meiner jacken-innentasche entwendet. ich trug meinen mantel am mann.
naja jeden falls geht das schreiben morgen raus. und ich bleibe definitiv bei der wahrheit, zumal ich noch auf die ueberwachungsbilder der sbahn warte. heute bei der polizei wurde mir gesagt dass der fall an die kripo weitergeleitet wird und die sich sehr wahrscheinlich um die ueberwachsungsbilder kuemmern werden. rufe aber morgen nochmal bei der sbahn nach und frage was man da machen kann.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hab von nem Kumpel für 20 Euro n Einzellader Kleinkalibergewehr ergattert. Mal gucken ob's was taugt.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Reservist, du machst deinem Namen ja aller Ehre ^^
@Prince Junior: Da hast du ja Glück, dass die S-Bahn ne Überwachung hat, und du somit die Beweise. Ich als Versicherer wäre ohne Beweise schon ein kleines Bisschen misstrauisch wenn jemandem in 9 Tagen 2 Mal das iPhone geklaut wird ^^
 

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
also das erste iphone wird komplett von der hausratsversicherung bezahlt, da es sich um raub-diebstahl handelte und unter das "betaeubungsmittel" faellt. irgendwie so zumindest. mein vater hat heute nochmal mit der versicherung geredet wegen dem zweiten iphone welches mir geklaut worden ist. der typ von der versicherung hat ihm komischerweise einen tipp gegeben, dass ich behaupten soll es wurde mir aus meiner trage-tasche entwendet. das verstehe ich nicht so ganz. es macht doch keinen unterschied ob ich bei der wahrheit bleibe, oder etwas erfinde. die wahrheit ist eigentlich viel plausibler. es wurde mir beim schlafen in der s-bahn aus meiner jacken-innentasche entwendet. ich trug meinen mantel am mann.
naja jeden falls geht das schreiben morgen raus. und ich bleibe definitiv bei der wahrheit, zumal ich noch auf die ueberwachungsbilder der sbahn warte. heute bei der polizei wurde mir gesagt dass der fall an die kripo weitergeleitet wird und die sich sehr wahrscheinlich um die ueberwachsungsbilder kuemmern werden. rufe aber morgen nochmal bei der sbahn nach und frage was man da machen kann.

In diesem Fall wird die Hausrat aber wohl kaum zahlen, da es sich eben hier nicht um Raub sondern un Diebstahl handelt und die Hausratversicherung da nicht zahlt.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
@applicator: das ist nur für bißchen günstiges schießen, ernsthaft trainieren tu ich mit ner Sig Sauer P226
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Interessant, ein Freund des Schießsports oder berufliches Mittel zum Zweck?
Ich hatte mir nämlich über den Beitritt in einen hiesigen Schießverein Gedanken gemacht, und mich würde es mal interessieren wie viel der Spaß den zeitlich und finanziell kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Interessant, ein Freund des Schießsports oder berufliches Mittel zum Zweck?
Ich hatte mir nämlich über den Beitritt in einen hiesigen Schießverein Gedanken gemacht, und mich würde es mal interessieren wie viel der Spaß den zeitlich und finanziell kostet.

Schießsport.
Die "hiesigen Schützenvereine" sind oft nur Traditionsvereine. Der Hauptaugenmerk liegt da auf "Geselligkeit" (mal nett umschrieben, hat ja auch durchaus seine Berechtigung, ist aber für reine Schießsportinteressierte eher nervig).

Wenn du Kleinkaliber oder Großkaliber schießen willst, gibts da bessere Vereine. Rein Luftgewehr ist tatsächlich in den Traditionsvereinen am sinnvollsten, da die meistens die besten Stände und Personal dafür haben.

Ist aber ne Geldfrage.

Luftgewehr ist, von den Verbrauchskosten her am günstigsten. Die Projektile kosten fast nichts, und Mitgliedschaft auch nicht.
Kleinkaliber kosten so 50 Schuss ~ 2,50 € (Großkaliber, z.B. 9mm Para knapp 8 Euro /50 Schuss) Bei einem Training kann man 50 oder 250 Schuss verschießen, kommt auf dich an. Trainieren kann man 5x die Woche oder 1x im Monat, kommt auch auf dich an.

Für mich am interessantesten ist Großkaliber, ist allerdings auch am teuersten.

Hier ist von einem Verein in der Nähe (wir haben keine eigene Seite) ne FAQ, da steht noch ne Menge drin.
http://slg-bochum-ost.de/faq_index.htm

Dieser hier nimmt z.B. keine Wehrdienstverweigerer auf, aber in der Regel ist das denen egal.



gute wahl :) ich bevorzuge glock 17 :)

Ich liebäugel die ganze Zeit mit ner Glock 21 (.45 ACP) aber die Verbrauchskosten sind mir da irgendwie zu hoch. 30-40 Cent pro Schuss, ne danke.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
+ Begeistert vom neuen Amazon Kindle
- Urlaub
+ Montagsarbeitstress schon zu 80% bewältigt, könnte doch noch ein schöner 1. nicht Urlaubstag werden ;)
+ FritzCola geöffnet
+ Kyocera advanced ceramic Messer als Werbegeschenk.
Falls ihr vor kurzem erst einen Kyocera gekauft habt: sucht bei google nach 25 Jahre Kyocera und gebt dort die S/N ein, dann bekommt ihr auch eins.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
+ Nemetscheck Allplan 2011 (Schon krass, wie gut das auf meinem MBA läuft!)
- Hunger
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
+ den Wunsch den neuen Citroen C4 zu kaufen, nachdem ich den jetzt eine Woche als Leihwagen hatte :)
Citroen-C4-2011-car-picture.jpg
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Hier ist von einem Verein in der Nähe (wir haben keine eigene Seite) ne FAQ, da steht noch ne Menge drin.
http://slg-bochum-ost.de/faq_index.htm

Dieser hier nimmt z.B. keine Wehrdienstverweigerer auf, aber in der Regel ist das denen egal.





Ich liebäugel die ganze Zeit mit ner Glock 21 (.45 ACP) aber die Verbrauchskosten sind mir da irgendwie zu hoch. 30-40 Cent pro Schuss, ne danke.

Oh ha, oh ha...

ich als Alt SLG'ler und Kriegsdienstverweigerer kann nur sagen, das es sehr viel Spaß macht...
Nachteil bei den SLG's ist, dass man in den BDMP (BundDeutscherMillitärundPolizei Schützen) eintreten muss.
Meine Traumwaffe war und ist immer noch eine Mark23 auch mit .ACP. Nur leider im Moment ein bischen weit weg....
Tip, schaue doch mal nach einem Einstecklauf für die Glock nach, ich meinte, dass es da einen 9mm einsatz gibt.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Oh ha, oh ha...

ich als Alt SLG'ler und Kriegsdienstverweigerer kann nur sagen, das es sehr viel Spaß macht...
Nachteil bei den SLG's ist, dass man in den BDMP (BundDeutscherMillitärundPolizei Schützen) eintreten muss.
Meine Traumwaffe war und ist immer noch eine Mark23 auch mit .ACP. Nur leider im Moment ein bischen weit weg....
Tip, schaue doch mal nach einem Einstecklauf für die Glock nach, ich meinte, dass es da einen 9mm einsatz gibt.

Bei allen Vereinen muss man in einen Dachverband eintreten, bei den SLG in den BDMP, bei den RAG Schießsport in den Reservistenverband, bei den SG in den BDS, bei Traditionsvereinen in der Regel in den DSB ...

Nur wenn man einem anerkannten Schießsportdachverband angehört, kann man die Befürwortung für den Schusswaffenerwerb bekommen.

Einstecklauf bringt mir ja nichts, bzw. hab ich keinen Nutzen von. 9mm habe ich ja bereits. Wenn dann will ich auch .45ACP schießen.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
+ neuen T-Home Media Receiver 303 in schwarz bestellt.