• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Das erste mal Probleme mit DHL... Ausgerechnet meinen iMac wurde "verloren".... So ein kack!
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
solangs ersetzt wird würd ich mich nicht stressen ;)

Vielleicht hat n Postler das Gerät brauchen können. Meine PS3 ist auch seit 2,5 Jahren verschollen und nie wieder aufgetaucht. Geld zurück und fertisch. Dauerte zwar etwas aber immerhin. Besser jedenfalls als bei anderen Paketdienstleistern.

+ Die Nachricht von DHL das ich mein Paket beim Zoll abholen muss >,<
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
An sich ja kein Stress... Ist aber nur bis 500&euro; versichert :(

Edit: extra blöd war auch den kaufbeleg mit im Paket zu verschicken....
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
War ein "älterer" 21"er, kein neuer. Beim neuen wärs nur bzgl. Der Wartezeit ärgerlich... So wie es jetzt aussieht kostet mich der spaß gutes Geld (alles über den versicherten 500&euro;, wenn ich die ohne Rechnung überhaupt noch bekomme!)
 

Benutzer 140433

Gast
MBP 15" 2,0GHz + HiRes matt
Apple Remote
75€ Gutschein für den AppStore
und den billigsten Drucker mit Wifi
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
War ein "älterer" 21"er, kein neuer. Beim neuen wärs nur bzgl. Der Wartezeit ärgerlich... So wie es jetzt aussieht kostet mich der spaß gutes Geld (alles über den versicherten 500&euro;, wenn ich die ohne Rechnung überhaupt noch bekomme!)

Älterer 21" ? Der "große" Kleine vom letzten Jahr ? Ja, das ist schon ganz schön doof. Ich denk mal 500€ Verlust wenn du 500€ ersetzt bekommst. Und der Versender sollte ja bezeugen, wenn nicht auch eine neue Rechnung ausstellen können.

Oh, und ich hab nen neuen iPod...mal wieder :p....
iPod Nano 1G 8GB schwarz. Der stand schon lange auf meiner Sammelliste. Nun fehlen nurnoch ein iPod Video (5G) und ein iPad, dann hab ich aus allen Modellreihen ein Gerät. In schwarz (bis auf die shuffles, die es nicht in schwarz gibt).
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
+ Lacoste Polo und Pullover
+ Driver San Francisco Collectors Edition (PS3)
+ Bahn Ticket für Dienstreise nach Erfurt am Dienstag


Sent from my Funkgerät using Kurbel
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
- iPhone 4 Flexbandkabel und neuer Home Button.
- Weisse Back Cover für mein iPhone bestellt :)
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
- Røde videomic pro
- Canon 70-300 1:4-5.6L IS USM
- Teufel Concept B 200 USB + Aureol Massive Kopfhörer
- n aufgeräumtes Zimmer :)
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Älterer 21" ? Der "große" Kleine vom letzten Jahr ? Ja, das ist schon ganz schön doof. Ich denk mal 500&euro; Verlust wenn du 500&euro; ersetzt bekommst. Und der Versender sollte ja bezeugen, wenn nicht auch eine neue Rechnung ausstellen können.

Hab den gebraucht von Privat gekauft und der Typ hat mir den Beleg vom MM (keine Kopie vorhanden) mit in die Kiste gelegt....

Das ist eh alles extra kompliziert gelaufen: der Verkäufer hat nur an Selbstabholer verkauft, da er aber gut 700km von mir entfernt wohnt konnte ich es selber nicht abholen. Das Angebot war aber wirklich sehr günstig also hab ich eine Möglichkeit gesucht den iMac abholen zu lassen. Durch Zufall hab ich mitbekommen das ein Freund (der auch gut 300km entfernt wohnt) im Norden unterwegs ist und hab ihn gebeten mir den iMac abzuholen und zu schicken. Plan war gut, mit einem Langfinger bei DHL hab ich ehrlich nicht gerechnet.... Naja, ich bin gespannt wie sich das entwickelt.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
mhm. Das ist echt kacke. Anders kann man das nicht sagen. Ich wünsch dir Glück, und gebe dir den Rat mit auf den Weg, in Zukunft mit Hermes zu versenden. Da das ganze System über viele kleine Firmen und private Paketboten läuft, ist immer genau zuückverfolgbar, wer wann welches Paket zur Verteilung angenommen und wo abgegeben hat. Dort kommt nie etwas weg, weil jeder Bote für das was er verbockt haften muss. Auch wenn sie nicht die schnellsten sind, sind Hermes doch die Sichersten.

+iHub bestellt.
Da waren die Augen und das *haben-wollen* wieder größer als der Verstand. Zwar waren 9,28€ ein echtes Schnäppchen, die Frage ist bloß ob mich dieses Objekt der Begierde und dreistestes Stück Produktpiraterie auch erreichen wird o_O
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Also das Hermes nicht die schnellsten sind höre ich oft, kann ich aber an sich nicht bestätigen. Wir hatten bei Amazon mehrere Sachen bestellt, 2 Bücher und mein Monitor. Ein Buch kam mit Hermes und der Rest mit der DHL, und alle Sachen waren am Donnerstag bei uns (Bestellt wurde am Dienstagabend).
Ist aber bestimmt auch sehr regionsabhänig :p

Fürs Topic:
+ Internetflat
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Schulbeginn in einer Stunde und 6 Minuten...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Also das Hermes nicht die schnellsten sind höre ich oft, kann ich aber an sich nicht bestätigen. Wir hatten bei Amazon mehrere Sachen bestellt, 2 Bücher und mein Monitor. Ein Buch kam mit Hermes und der Rest mit der DHL, und alle Sachen waren am Donnerstag bei uns (Bestellt wurde am Dienstagabend).
Ist aber bestimmt auch sehr regionsabhänig :p

Fürs Topic:
+ Internetflat

Ich hab mich mal bei Hermes erkundigt warum das mit den Paketen von Privat immer so viel länger als von Händlern dauert. Das ist was ich vom Support erfahren hab:

Es ist weniger Regions- als Versenderabhängig.

Bei Firmen, die viele Sendungen am Tag abfertigen, kommt meist täglich (oder sogar mehrmals) der Hermes Dienst vorbei und holt alle Pakete ab. Diese werden dann noch innerhalb dieses Tages an ein großes Depot gebracht. Am nächsten Tag ist das Paket bereits am regionalen Verteiler des Empfängers und kommt entweder noch am selben, oder zumindest am darauf folgenden Tag an den finalen Zusteller. Bedeutet, dass Pakete meist innerhalb von 3 Tagen da sind.

Wird privat von Hermes versendet (und nicht an der Tür abgeholt) läuft das aber so:

-Paket zum Versendungsort (z.B. "Happyshop" ), dort bleibt es bis zur Abholung ø 2 Tage
-Paket kommt zur Regionalen Sammelstelle des Senders, dort ø 1 Tag
(-Paket kommt bei großen Versandstrechen (bsp. Berlin-München) zur Hauptverteilung ø 1 Tag
-Paket kommt zur regionalen Sammelstelle des Empfängers, dort ø 1 Tag
- Paket kommt an lokale Zulieferer und Auslieferung ø 1 Tag

-> macht ca. 6 Tage.
Meine Erfahrungen zeigen ähnliches. Ich versende meist am Freitag und die Pakete kommen am Donnerstag oder Freitag der folgenden Woche an.