• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Suzan

Englischer Kantapfel
+ Hue Bloom
+ Hue Tap Dial Switch

Mal wieder was für unsere Hue-Sammlung zuhause. Die Bloom ist schon die Dritte im Haus. Ist echt ne sehr schön Dekolampe und etwas (oder auch nur die Wand) zu beleuchten. Jetzt wird die Wand über dem Regal hinter mir mit einem schönen Farbverlauf beleuchtet. Hinter mir? Ja, genau... ist mehr, damit es für die ganzen Teams-Meetings gut aussieht.

Den Tap Dial Switch hab ich mir schon länger überlegt. Bisher haben wir ein paar Dimmer-Switches, die auch super sind. Der Tap Dial lag da halt so im Mediamark bei den Hue-Sachen zur Ansicht. Und nach ein bisschen rumspielen war ich dann doch begeistert, wie schön sich das Teil bedienen läßt und wie wertig es ist. Mal gucken... probier es jetzt dann mal für die Lampen in meinem Zimmer aus.

• Like
Reaktionen: LeoBerlin und MehHay

wavelow

Akerö
Jetzt habe ich sie alle:
49141706ky.png

Neben dem Retro 64er in Mini und als Originalgrössen-Brotkiste gibts nun auch den Spectrum mit den schönen Gummitasten als Retro Modell. Auch hier habe ich noch einen Original Spectrum. Das Retro Modell ist wirklich 1:1 getroffen.

Diese Retromodelle lassen sich per HDMI an jeden Bildschirm betreiben. USB Anschlüsse sorgen dafür, dass Gamepad, Joysticks usw. problemlos funktionen. Es sind immer ein Haufen Spiele drauf fertig installiert. Man kann aber auch in den Original Basic Modus gehen und diese Computer so verwenden wie sie damals auch verwendet wurden.

Joystick und Co. gibt es ebenfall als Retro Modelle mit moderner Technik:

49141715zh.png

Details zu diesen Kisten kann man sich hier ansehen.

Enterprise:
Die Bluebrixx Lizenzen für die Star Trek Modelle sind ausgelaufen. Drum gibts da nichts mehr.
Überzeugt hatte mich aber eh keines der Modelle.

Es gab mal ein 3000 Teile Modell von Mega Blok. Davon habe ich noch zwei original verpackt hier stehen.
Das Ding ist ein echtes Monster wenn es aufgebaut ist.

49141758uk.jpg

rubbercopper

Erdapfel
Gestern meinen ersten Mac erhalten. Ein iPhone benutze ich schon länger (ab dem 8er) und da ich mit dem iPhone und der Watch mega zufrieden bin, wollte ich mal in die Mac-Welt schnuppern. Damit ich aber nicht direkt mit dem Teuersten durchstarte und mich erstmal in Ruhe einarbeiten kann, ist es dann ein gebrauchter Mac Mini M1 geworden. Aber ganz ehrlich... die Leistung reicht mir dermaßen aus... Ich hatte vorher aber auch keinen Ultra krassen HighEnd PC sondern nur ein Notebook aus der 300€ Kategorie 😂 Damit kommt mir der M1 gerade vor, als sei ich von einem Trabbi in eine Rakete umgestiegen.

Der erste Eindruck ist auf jeden Fall sehr sehr gut ! Fairerweise muss ich aber auch erwähnen, dass meine Ex schon immer einen Mac hatte und als ich bei ihr gewesen bin und sie z.B. noch in der Uni gewesen ist, ich den Mac dann benutzt habe um etwas zu surfen usw... Also gaaaanz neu ist das System jetzt auch nicht für mich. Aber natürlich gib es noch viel zu entdecken, da ich ausser Surfen, Mails gucken und YT bis jetzt an einem Mac noch nichts gemacht habe.

Bis jetzt ist die größte Umstellung tatsächlich die Position vom @ 😂

Salud

Golden Noble
Varta Akkkus
Varta Ladestation

Probeabo der WAZ, gab es gratis bei OTTO nach einer Bestellung, muss sagen, dass das richtig Laune macht, heute gibt es keine und ich hätte gerne eine zum Stöbern, nach Jahren des Internetlesens ist so eine Zeitung wahrlich ein Genuss, muss ich schon sagen.

Salud

Golden Noble
Ist ja ziemlich ruhig hier im Thread trotz Weihnachten…schwört das Forum dem Kommerz tatsächlich hab oder wurde nur Unerzählenswertes verschenkt? 😉

Die Dame des Hauses freut sich hier über eine kleine Drohne, die DJI Neo und hat schon fleißig Runden gedreht.

Für mich gab es eine Luxus-Feuerschale (Solo Stove Bonfire), die Rauchentwicklung - und die damit verbundene Geruchsbelästigung in den Klamotten - verhindern soll. Die wartet noch auf den ersten Praxistest.
Habt ihr die Schale schon ausprobiert?

Pete_Nelson

Bismarckapfel
+ FunWhole Mountain Cabin

Wahnsinn, was man bei anderen Herstellern für sein Geld bekommt, wenn man kein Lego kauft.
Ist seit Ewigkeiten mal wieder mein erstes Klemmbaustein Set und ich bin begeistert. So viel Liebe zum Detail, inklusive Beleuchtung, mehr als 2000 Teile und dafür zahlt man nicht mal 100€.

Sequoia

Swiss flyer
Knapp 80l HVO100 zum erste Mal getankt. Mein (neues) Auto hat die Freigabe. Eine so klasse Alternative zu Diesel, fast ohne Co2 Ausstoß & das für nur ca. 10 Cent mehr / Liter. Verbrenner fahren mit nahezu der Umweltbilanz eines Stromers. Genau meins!