• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.792
@Suzan Über den Anbieter gemacht oder direkt in den iPhone-Einstellungen?
Braucht man nicht eh etwas von seinem individuellen Provider?

Ich kann zwar über die Provider-Kunden-App die eSIM beauftragen, muss den dann generierten QR-Code in den iPhone Einstellungen einlesen und anschließend die eSIM beim Anbieter aktivieren. So zumindest bei o2.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.200
@orcymmot Ich konnte meine SIM in eine eSIM umwandeln - nur über die Einstellungen in iOS. Hat problemlos funktioniert. Funktioniert mit einigen Anbietern.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.885
Welchen Vorteil bringt es euch denn, eine vorhanden SIM-Karte durch eine eSIM auszutauschen? Sehe da gegenwärtig eigentich keinerlei Bedarf. Wenn die SIM mal drin ist, ist sie drin.
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Ach das waren übrigens die Leinwandbilder:

70x100.png
80x60.png
80x120.png
30x45.png
Letzteres wurde ohne Rahmen geliefert. Ich bestelle also nie wieder Bilder bei Amazon, da es schon das 2. mal ist, dass mir das passiert ist. ^^
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.200
Welchen Vorteil bringt es euch denn, eine vorhanden SIM-Karte durch eine eSIM auszutauschen? Sehe da gegenwärtig eigentich keinerlei Bedarf. Wenn die SIM mal drin ist, ist sie drin.
Keine Ahnung. Hatte das nur probiert u. jetzt hab ich die eSIM. Vorteile - glaub, die sind gering. Manche nennen den Defekt einer normalen SIM - was ich aber auch noch nie hatte.
Der Trend geht aber zur eSIM, wenn man Gerüchten zum iPhone15 glauben kann. Und das 13 unterstützt schon jetzt zwei eSIM?
Das wäre jetzt dann ein Vorteil der eSIM - zwei Nummern im iPhone, obwohl nur Platz für eine SIM vorhanden ist.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.885
Das wäre jetzt dann ein Vorteil der eSIM - zwei Nummern im iPhone, obwohl nur Platz für eine SIM vorhanden ist.

Nun ja, man kann auch eine physische mit einer elektronische SIM kombinieren. Nur zwei physische SIMs geht halt nicht. Und natürlich ist ein Vorteil der eSIM, dass man sie nicht verlieren kann und sie auch nicht kaputt gehen kann. Das stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und AndaleR

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.745
Und natürlich ist ein Vorteil der eSIM, dass man sie nicht verlieren kann und sie auch nicht kaputt gehen kann. Das stimmt.
Aber wie oft passiert das?
Wenn ich meine sim Karte verliere dann habe ich wohl auch mein Smartphone verloren.

So wirklich den Vorteil einer eSim sehe ich auch nicht. Dafür kann man bei einer normalen sim sie einfach in ein anderes Smartphone stecken.
 

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.133
Wie ist das eigentlich mit der eSIM wenn man auf n neues iPhone wechselt? Oder das iPhone aus nem Backup wiederherstellen muss?
Mit ner physischen steckt man es ja einfach um. Bei eSIM find ich nur abenteuerliche Geschichten über Hotlineanrufe und Aktivierungscodes.
 

maniacintosh

Martini
Registriert
28.12.15
Beiträge
646
Also bei meinem Wechsel auf das 13 Pro Max dieses Jahr wurde die eSIM beim Kopieren der Daten vom alten iPhone quasi mitkopiert. Musste mich zwar bei der Telekom authentifizieren, das war aber alles innerhalb des Migrationsprozesses.
 

Suzan

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.09.12
Beiträge
982
@AndaleR den Wechsel hab ich ganz einfach in ein paar Sekunden über die Einstellungen am iPhone gemacht. Mit Telekom kein Problem.

@dtp einen direkten Vorteil gibts in der Tat noch nicht. Wollte mich aber schon länger von der physischen SIM trennen. Mit dem Piekser will ich jetzt nicht nochmal am iPhone hantieren, das kam mir die letzten Jahre schon unheimlich veraltet vor. Aber ist natürlich auch kein echter Grund. Aber loshaben wollte ich sie trotzdem, weil sie eh in naher Zukunft hinfällig wird.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
In der letzten Woche nochmal zwei neue Endstufen gekauft :cool:, da sie 2022 wohl 10% teurer werden

+ 2x Rotel RB 1582 MK-II
rotel-rb-1582-mk2-blackEbb0gsqOYCOsj_1280x1280.jpeg

- 2x Rotel RB 1080

Und neue Spots fürs Wohnzimmer da der Verbrauch von 500W für Licht nicht mehr zeitgemäß ist 😆 (auch wenns geil aussah)

- 10x 50W GU 5.3 Halogen
+ 10x 8W GU 5.3 LED von Philips

Bin überrascht so schlecht sehen Warmweiße LED's nicht aus 🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.326
In der letzten Woche nochmal zwei neue Endstufen gekauft :cool:, da sie 2022 wohl 10% teurer werden

+ 2x Rotel RB 1592 MK-II
Anhang anzeigen 181728

- 2x Rotel RB 1080

Und neue Spots fürs Wohnzimmer da der Verbrauch von 500W für Licht nicht mehr zeitgemäß ist (auch wenns geil aussah)

- 10x 50W GU 5.3 Halogen
+ 10x 8W GU 5.3 LED von Philips

Bin überrascht so schlecht sehen Warmweiße LED's nicht aus 🤷🏼‍♂️

Hast du ne gebrauchte rb-1592 oder rb-1582? 2 ra1592 werden es nicht gewesen sein?
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff