• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
@prevail
Ich steh nicht unbedingt drauf, wenn das Heck auf zugefrorener Straße ausbricht. Kann zwar Spaß machen, wenn man es gezielt einsetzt, aber etwas gefährlich ist die Sache schon.

Ja, aber es ist nicht andauernd überall zugefroren im Winter. Und nicht alle Autos die im Winter Unfälle bauen, sind Benze oder BMW's. Wenn man einfach vorsichtig fährt sollte das machbar sein.
Allerdings: Reichen dir 120PS auf das Gewicht? Kann mir nicht vorstellen, dass das Spaß macht.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ja, aber es ist nicht andauernd überall zugefroren im Winter. Und nicht alle Autos die im Winter Unfälle bauen, sind Benze oder BMW's. Wenn man einfach vorsichtig fährt sollte das machbar sein.
Allerdings: Reichen dir 120PS auf das Gewicht? Kann mir nicht vorstellen, dass das Spaß macht.

Klar, aber diesen Winter war's schon extrem! Ich bin einen Tag vor Weihnachten von Maastricht nach Berlin gefahren. Da war einfach ALLES zugefroren, Stau war auch überall und die Fahrt hat 22 Stunden gedauert. Da war ich schon froh, dass ich nicht jedes mal beim Anfahren gegenlenken musste.
Hey, ich fahre einen Clio mit 54PS! Da werde ich mich bei 120PS wie Gott in Frankreich fühlen. Hab aber grad noch ein C200 T-Modell in Aussicht. Nen Kombi wollte ich zwar eigentlich nicht, aber komsicherweise ist der in der Versicherung sogar billiger als die 180er Limousine.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Nimm den Kombi. Platz ist immer gut. Kannste auch mal mit mehreren in Urlaub fahren. Oder dir einen Hund kaufen. Oder beides. Ist halt einfach universeller.
Ich fahr n 55PS Polo. Freu mich aber auch immer wenn ich den 120PS Nasenbärpassat vom Vater haben darf (der wiegt nur 1,2t, eigentlich total albern).
Aber wieso eigentlich ein neues Auto, läuft der Clio nicht? Ist n Benz als Student nicht ein bisschen "too much"? Auch vom Unterhalt her.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Nen Nasenbär-Passat hätte ich beinahe vom Freund meiner Mutter geschenkt bekommen, kurz bevor ich den Clio gekauft hab. Mit fetten 68 Saugdiesel-PS :p

Der Clio macht Immer mehr Mucken. Nach der Kupplung war 2x der Auspuff kaputt und vor ein paar Tagen brauchte er neue Bremsscheiben, -beläge und-manschetten. Außerdem verliert er knapp nen Liter Öl pro Tankfüllung. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust zu warten, bis die nächsten Teile kaputt gehen. Da verkaufe ich ihn lieber. Über ein Jahr Tüv hat er noch und ich hoffe ein paar hundert Euro krieg ich noch dafür.
Der Benz ist im Unterhalt gar nicht mal soo teuer. Die Versicherung kostet mich beim C200 T genauso viel wie beim Clio, die 180 Limousine kostet im Monat 30€ mehr. Und die 2-3 Liter Mehrverbrauch sind geschenkt! Ok, die Steuern sind nochmal ca. 100€ höher, aber das kann ich alles investieren. Dank Halbwaisenrente+Bafög+Kindergeld bin ich verlgeichsweise reich, meine "Wohnung"(Zimmer mit Kochnische und Bad getrennt, aber das reicht völlig aus) ist billig und im Alltag gebe ich auch relativ wenig aus.
Es müsste nicht unbedingt ein Mercedes oder Alfa Romeo sein, aber ein Kleinwagen in der Preisklasse ist höchstens 2-3 Jahre jünger(wenn überhaupt) und hat ähnlich viele Kilometer runter. Es spricht in meinen Augen also nichts für ein kleineres Auto.

Ob ich den Kombi nehme, wird sich zeigen. Vorher muss er probegefahren und von der Dekra durchgecheckt werden, aber auch bis dahin werden noch ein paar Tage vergehen. Erstmal ist morgen Klausur und deshalb gehe ich schlafen. Gute Nacht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Oh, Mann... schieß das Ding in den Wind. Ich würd das Ding entkernen und reinigen und dann als Starthilfe für eine Korallenriff irgendwo im Meer versenken. :p
 

JimPanske

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
0
401. Minority Report IronPack (CN Import) (Blu-ray)
402. District 9 Steelbook (Blu-ray)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Einen Retroadapter für mein Sigma 18-125 und zwei Slave Blitze...

Makro kann kommen! :D
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Winterschlußverkauf ausgenutzt um mal richtiges Outdoorzeugs im vernünftigen Preisrahmen zu kaufen:

1x Mammut Kinabalu 4S schwarz



1x Mammut Ultimate Pro Softshell schwarz



1x Mammut Balaclava schwarz



... dazu noch ein Paar Vans Transistor in schwarz... aiai sind die geil bequem :)

Ziemlich dunkel und eintönig das alles aber mein Leben is momentan bunt genug :-D
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Heute den ganzen Tag mit meinem lokalen Schuhmachermeister meinen Entwurf für ein Sleeve für mein MBA fertiggestellt. Hatte den Gürtel "übrig" und hab ihn als Verschluss einarbeiten lassen. Aufgrund der Farbe und dem recht dicken Verschluss sicherlich nicht das praktischste Sleeve... aber ich find's geil :D











 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Das Sleeve sieht echt gut aus !
Die Idee mit dem Gürtel ist auch echt gut ;)
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
WLan IP WebCam oer wie das heißt...

(instar iN 3010)

mal testen was das zeug so taugt...
 

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
+ Zeugnis 11.1 2,8 Durchnschnitt, voll schlecht meiner Meinung! Alle Lehrer haben wir eine 3 gegeben außer zwei, und haben gesagt KNAPP AN DER 2 VORBEI!!
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
+ Zeugnis 11.1 2,8 Durchnschnitt, voll schlecht meiner Meinung! Alle Lehrer haben wir eine 3 gegeben außer zwei, und haben gesagt KNAPP AN DER 2 VORBEI!!

sorry, aber kein Wunder bei dem Satzbau und der Rechtschreibung!

+ gleich WE
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Wochenende und einen 5 Euro IKEA Tisch :D
Auf dem kleinen Tisch steht der Subwoofer von den Harman Kardon Soundsticks 3.