• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
262
kriegundfreitag 👍 ein Grund um auf Twitter vorbeizuschauen.
erzählmirnix verwendet zu viel ms-paint 🙃
 
  • Haha
Reaktionen: saw

Mitglied 105235

Gast
+DS920plus
+4x 10TB WD Red
+16GB DDR4 RAM

Die HDDs sowie der RAM gehen aber direkt wieder zurück.

Bei den HDDs habe ich selbst nicht aufgepasst und die Falschen bestellt. Die haben nur 64MB Cache und dazu auch noch SMR, was Probleme bei Synology machen kann, darüber hinaus ist auch noch eine von den HDDs Kaputt und wird gar nicht erkannt. Die 10TB WD Red Plus hat 256 MB Cache, ist CMR und dazu auch noch günstiger. Die hätte es eigentlich werden sollen.

Beim RAM wurde der Falsche Riegel (falsche Modellnummer geschickt), so dass ich diesen nicht gebrauchen kann, da er nicht erkannt wird im NAS bzw. der NAS nicht mal hochfährt.

Also direkt wieder
-4x 10TB WD Red
-16GB DDR4 RAM

Die neuen 4x 10TB WD Red (diesmal mit Plus) sind Montag gekommen und ich habe den NAS die letzten Tage gemütlich eingerichtet. HomeAssistant läuft nun auf diesen, PiHole ebenso, genau so wie PlexMediaServer (das war das aufwendigste, da ich ihn Migrieren musste von meinen Mac mini), mein TeamSpeak 3 Server auch und der eigene Mail Server ist auch darauf eingerichtet.

Die neuen 16GB DDR4 RAM, sind leider noch nicht gekommen.


Da der NAS nun komplett läuft, wird der Mac mini für Schwiegermutter fertig gemacht, entsprechend:
-Mac mini Mid 2011 (i5@2,3Ghz ; 16GB DDR3 ; 128GB SSD) gepatch auf Catalina 10.15.7
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Mal was neues zum lesen.

Hm, "Kreative Herausforderungen für Menschen, denen das Leben eigentlich schon Herausforderung genug ist". Und die sollen sich dann auch noch so ein dickes Buch durchlesen? ;)

[Klugscheißermodus an]
"Neues" und "Lesen" werden groß geschrieben. da entsprechend substantiviert. Schreibe das aber nur, weil hier schon häufiger darauf hingewiesen wurde, dass man zum Zwecke der besseren Lesbarkeit Wert auf Groß- und Kleinschreibung legen würde.
[Klugscheißermodus aus]
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 235800

Gast
Wenn schon dann bitte im Forum-Stil:

[Klugscheißermodus]
Text
[/Klugscheißermodus]

🤪
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ neue Aquariumlampe Chihiros wrgb II
+ Schuhcreme und Schuhbürsten
+ Panama Jack 03 Igloo Schuhe
+ geflochtenes Solo Loop für meinen Freund
 

Benutzer 239228

Gast
Zählen auch immaterielle Dinge? Wenn ja, dann bin ich nun Kunde des Xbox Game Pass Ultimate. Kann ich nur jedem Xbox-Besitzer empfehlen. Die ersten drei Monate kosten nur 1 € zum Reingucken. Zocke gerade Jedi: Fallen Order und bin positiv überrascht.

😎
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Neue Sommerschuhe fürs KFZ: DOTZ Revvo dark in 19“...
Ich freu mich schon aufs Frühjahr wenn sie endlich drauf kommen.

54b931fd296b0b59dafa093fc29224fc.jpg
 

lorry

Granny Smith
Registriert
02.06.18
Beiträge
17
An besten gleich ne Felgenversiegelung rauf kann Q2 RIM empfehlen .
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
@lorry:
Der Vorbesitzer hat schon was aufgebracht, aber ich werde sie zum Frühjahr selbstverständlich noch einmal frisch machen, mag den Rand auch noch mal aufpolieren.

Wobei ich ehrlich gesagt mit dem Q2 Rim nicht so zufrieden war. Hatte das beim vorigen Auto auch auf den Felgen. Hat irgendwie nicht so performt wie gedacht.

Kann aber auch daran liegen, dass ich ab Frühjahr eh einmal die Woche wasche, da bleibt dem Dreck eh kaum Zeit
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
962
Planzen!! Jetzt im Lockdown habe ich das Bedürfnis, meine Wohnung in einen Urban Jungle zu verwandeln. Auch das erstemal, dass ich Pflanzen online bestellt habe. Die meisten haben den Versand auch mehr oder weniger gut überstanden. Ein paar muss ich aber erst noch trösten und aufpäppeln. Ich hoffe, ich bringe nicht allzuviel von ihnen um.
Hier ein kleiner Teil meiner neuen Planzen:
planzen.jpg

Und diesen putzigen Luftbefeuchter. Viel kann er natürlich nicht anrichten, aber wenigstens die Pflanzen freuen sich, er sieht hübsch aus und wenn ich mag, beduftet er auch den Raum.

luftbefeuchter.jpg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Puh....
Pflanzen.....

Die brauchen ja locker 1qm Wohnfläche.....

Hoffentlich wohnst du nicht zur Miete,
bei 16€ der qm im Monat, kosten die bei deiner durchschnittlichen Lebenserwartung von 80 Jahren,
15.360€ im Leben.

Wären mir Pflanzen jetzt nicht wert 😅

*duckundwech*
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Die brauchen ja locker 1qm Wohnfläche.....
Wenn es die richtige ist sicherlich aber auf den Sideboard stört sie nicht ^^
4766386F-707B-4F8B-9312-C665E04A50A8.jpeg

PS
Ja die Katzen, existiert noch eine Zweite hier, lassen die in Ruhe. Ist auch ganz gut so, denn diese Pflanze ist ein Einblatt und wäre anscheinend Giftig für Katzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: