• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Heute morgen 2 im Store bekommen.

Anhang anzeigen 170258

@wir43

Uuuuuuuund? Wie ist der Stereoklang? Oder hast du da schon woanders einen Erfahrungsbericht geschrieben?
Man könnte ja da theoretisch auch vom iMac Musik drauf streamen, oder?

Ich hab an meinem iMac zwei so Monitorboxen angeschlossen, für die müsste ich immer das Mischpult... egal. Zu kompliziert. Jetzt wäre aber so ein schöner Klang im Arbeitszimmer schon toll. Da dachte ich mir ob vielleicht.. äh... 🤔


( Ich brauch ja nur einen Grund mir die Dinger zuzulegen ... 😆 )
 

Mitglied 105235

Gast
Man könnte ja da theoretisch auch vom iMac Musik drauf streamen, oder?
Die HomPods können mir allen Geräten genutzt werden die AirPlay oder AirPlay2 können. Aber genau das könnte auch hin und wieder ein Problem sein, ich zum Beispiel habe einen normalen Desktop daheim auf diesen Windows 10 läuft aber auch macOS. Via macOS kann ich AirPlay nutzen aber nicht unter Windows und somit wird weiterhin ein Soundstick III genutzt via Kabel (ist ein Y Kabel wo auch ein AirPort Express angeschlossen ist, so dass eben der Rechner den Sound abspielen kann aber eben auch iPhone/iPad/Apple TV via AirPlay).
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Die HomPods können mir allen Geräten genutzt werden die AirPlay oder AirPlay2 können. Aber genau das könnte auch hin und wieder ein Problem sein, ich zum Beispiel habe einen normalen Desktop daheim auf diesen Windows 10 läuft aber auch macOS. Via macOS kann ich AirPlay nutzen aber nicht unter Windows und somit wird weiterhin ein Soundstick III genutzt via Kabel (ist ein Y Kabel wo auch ein AirPort Express angeschlossen ist, so dass eben der Rechner den Sound abspielen kann aber eben auch iPhone/iPad/Apple TV via AirPlay).

Ist natürlich eine Einschränkung. Aber hier im Arbeitszimmer steht ein 2019er iMac, ein 2007er MacBook Pro und ein uralter 2007er iMac. Und mein iPhone. Ich glaube, das könnte mit den HomePod Minis gut zusammenpassen! 😂
Hab gar keinen Windowsrechner mehr hier.

Im Wohnzimmer würde es schon anders aussehen. Da könnte ich vom Apple TV streamen oder vom Handy. Vom Onkyo Receiver? Keine Ahnung, müsste ich mal nachsehen ob der AirPlay unterstützt.
 

Mitglied 105235

Gast
Ist natürlich eine Einschränkung. Aber hier im Arbeitszimmer steht ein 2019er iMac, ein 2007er MacBook Pro und ein uralter 2007er iMac. Und mein iPhone. Ich glaube, das könnte mit den HomePod Minis gut zusammenpassen! 😂
Da könntest du recht haben.

Vom Onkyo Receiver? Keine Ahnung, müsste ich mal nachsehen ob der AirPlay unterstützt.
Er wird vermutlich maximal einen AirPlay Empfänger sein, mir ist nämlich keine AirPlay Sender bekannt der nicht von Apple ist.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ iPad Air 64gb spacegrey

Gestern eines im Comspot in Bad Homburg reservieren können und heute abgeholt. Schon ein gewaltiger Sprung von meinem alten iPad 3.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Advokat

lorry

Granny Smith
Registriert
02.06.18
Beiträge
17
Ikea NORDMÄRKE Ladepad .
78bc33d68f4d90b49cc0556a3aea29f2.jpg
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Was einfach so zum lesen und dann noch etwas zum weiterbilden.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 112