• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Irgendwie klappt es nicht mit dem Klonen der Start SSD auf die GV100 und brotfähig machen,da die Meldung für das Löschen immer wieder kommt, obwohl ich sie gelöscht habe.

Ebenso läßt sich das Format nicht auf APFS umstellen.
Bildschirmfoto 2019-11-26 um 14.00.38.png
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ist das nicht der falsche Thread für so ne Frage? Ganz abseits davon sammelst du eigentlich Stick und SSDs/HDDs? Weil du hast doch mittlerweile locker 500 solcher Dinge oder testest du die nur?

;) die sollte am schwächeren Mac mini als Boot SSD dienen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Im Moment hängt das "Teil" nicht direkt am Mac mini 2014,sondern an einem USB 3.0 Hub.

Ich starte den Mac mini über eine Samsung 860 Evo mittels Inateck UA1001 mit eigener Stromversorgung.
Ich teste später nochmals direkt am schwächeren Mac mini.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Im Moment hängt das "Teil" nicht direkt am Mac mini 2014,sondern an einem USB 3.0 Hub.

Ich starte den Mac mini über eine Samsung 860 Evo mittels Inateck UA1001 mit eigener Stromversorgung.
Ich teste später nochmals direkt am schwächeren Mac mini.
Bin kein Spezialist, aber würde es auch mal ohne Hub irgendwo probieren. Hatte jedenfalls selbst mal einen schlechten USB 3 Hub an meinem MacBook Pro.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Letzte Woche kam bei mir die Oral-B Genius X 20000N an.

Heute habe ich mein 2er Set BlinkXT2 Überwachungskamera bekommen. Einrichtung dauerte keine 20 Minuten, und die Platzierung stand auch schnell. Macht einen guten Eindruck. Kann ich bisher empfehlen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bin kein Spezialist, aber würde es auch mal ohne Hub irgendwo probieren. Hatte jedenfalls selbst mal einen schlechten USB 3 Hub an meinem MacBook Pro.

Der Anker 60 W 7Port USB 3.0 Hub (AK-A7515311) funktioniert hervorragend und da hingen schon mal gleichzeitig 4 HDD und 4 SSD dran (mittels 4 RaidSonic IB-232StU3 JBOD Controller) und zusätzlich ein USB DAC,Drucker, iPhone,iPad mini ohne jegliches Problem.

Ich schließe den GV100 nachher mal direkt an.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Letzte Woche kam bei mir die Oral-B Genius X 20000N an.

Heute habe ich mein 2er Set BlinkXT2 Überwachungskamera bekommen. Einrichtung dauerte keine 20 Minuten, und die Platzierung stand auch schnell. Macht einen guten Eindruck. Kann ich bisher empfehlen.
Viel Spass die Oral-B ist bestimmt super, wobei ich kein "Fan" von dem Modell bin. KI ist reiner Marketing Müll und die App nutzt man 2-3 Wochen und dann lässt man die links liegen. Danach hat man aber noch immer ne super Zahnbürste die halt etwas überteuert war, da es wohl ein ähnliches Modell ohne dies Features für 50 Euro gegeben hätte.

Vielleicht sieht es bei dir ja anders aus und du hast einen grösseren Nutzen davon. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich habe ein Schnäppchen damit gemacht (ich brauchte so oder so eine Neue).
UVP war ja mal 349€.
Amazon 196€ plus Special Deal = 146€ plus 50€ Tagesrabatt = 96€. Da kann man nicht meckern, finde ich.

Wobei (ich habe es im Cafe in einem Thread), funktioniert das noch nicht wirklich so, wie bei den YT-Videos mit der "KI".
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Der Anker 60 W 7Port USB 3.0 Hub (AK-A7515311) funktioniert hervorragend und da hingen schon mal gleichzeitig 4 HDD und 4 SSD dran (mittels 4 RaidSonic IB-232StU3 JBOD Controller) und zusätzlich ein USB DAC,Drucker, iPhone,iPad mini ohne jegliches Problem.

You made my day... :p
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich habe ein Schnäppchen damit gemacht (ich brauchte so oder so eine Neue).
UVP war ja mal 349€.
Amazon 196€ plus Special Deal = 146€ plus 50€ Tagesrabatt = 96€. Da kann man nicht meckern, finde ich.

Wobei (ich habe es im Cafe in einem Thread), funktioniert das noch nicht wirklich so, wie bei den YT-Videos mit der "KI".
Ja ok für 96 Euro kann man wirklich mal zuschlagen wobei die UVP von 349.- schon sehr dekadent sind, wenn man mal miteinbezieht, dass Oral-B das grosse Geld ja eigentlich mit den Aufsätzen macht, ähnlich wie Nespresso mit ihren Kapseln oder Gilette mit den Klingen.