• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Einer der ersten Privat User mit 43“ 4K 10bit HDR USB-C


ecead23b738fe1f5a8c156949141921a.heic

Eine Zeit lang habe ich mal meinen Sony Bravia 40" am Mac mini genutzt und habe mich davor etwas verloren gefühlt. ;)
Mein 27" wird mir auch langsam etwas zu klein und werde dann wohl auf 32" umsteigen...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das ist kein TV die Displaytechnologie die hier zum Einsatz kommt ist denen in TV's weit überlegen.... vor allem was Antilag betrifft
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es ging mir nur um die Größenproportion wenn mann davor sitzt und der technische Rest ist eh klar ;)

Ein Gerät in Alu/Silber wäre passender und schöner ist aber selten zu finden !
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Anbieterwechsel Lesebrille , denn bei dem bisherigen Modell bricht ohne eigenes Dazutun nach nur einem halben Jahr immer an der gleichen (Sollbruch)Stelle der Rahmen (schon mehrfach).

Grad die Nachricht bekommen das ich eine kostenlose Ersatzbrille bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Heute eingetrudelt! DMG-001 GameBoy :D

...wollte ich damals neben C64 und Amiga unbedingt haben.

ba98fd8d9b65ad714038c987ce266686.jpg
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ Pokemon Gold für 3DS
+ neuer Casio Taschenrechner mit QR Funktion
+ Tutorenvertrag bei der Hochschule unterzeichnet
+ neuen Lebenslauf erstellt
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Uuund das nächste quasi-Retrostück. Endlich! Mit dem PS3-Controller ist Turrican am Amiga-Emulator kaum spielbar. Bin auf die oft kritisierten Reaktionszeiten gespannt.

52f5f00d4801e828fa922bb0eb1610b9.jpg
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem hochwertigen und zum iMac passenden Gehäuse für ein externes SSD Laufwerk. Das Gehäuse von DINIC ist mir dafür aber zu groß. Hauptproblem bei der Suche eines geeigneten Produktes ist immer wieder die unzureichende Verarbeitungsqualität.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
@iDesign Welche Anschlüsse werden denn bevorzugt ?

Gutes Design,Verarbeitung und Funktionalität müssen nicht teuer sein.

Ich benutze die Orico 2518S3 Grey Gehäuse (AliPay € 15 inkl.)
 
Zuletzt bearbeitet:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Gibt es sogar bei Amazon mit „...Versand durch Amazon“. Ebenfalls für 15€.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Cool ;)
Ich kann die empfehlen - die USB Hubs von Orico allerdings nicht !
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Mangels namhafter Alternativen werde ich das Gehäuse von Orico und das von Satechi (mit USB 3.1, Gen. 2 und C-Anschluss) testweise bestellen müssen - auch wenn ich eigentlich kein Freund von derart unbekannten Firmen bin. Hochwertige Fotoaufnahmen täuschen manchmal über die tatsächliche Produktqualität hinweg.

Sollten beide Produkte aber gut verarbeitet sein, würde ich mich aufgrund des aktuelleren USB-Protokolls und -Anschlusses für das Gehäuse von Satechi entscheiden. Aber selbst das offizielle Produktvideo von Satechi lässt mangelhafte Verarbeitung vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Orico ist seit Jahrzehnten bekannt, aber nicht alle getesteten Produkte (USB Hubs und manche Mehrfach HDD Gehäuse älterer Bauart) haben mich überzeugt.

Die Qualität beim genannten Produkt ist auch materialtechnisch perfekt, sieht hervorragend schlicht aus und ist farblich perfekt auf dem Mac abgestimmt.;)