• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
+ Arbeitsvertrag
+ siehe Bild
8f5c1f978ee22b2c282391832628dc74.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Eine Geschichte die das Leben schrieb.

Vor ca. zwei Wochen wollte ich mal auch ein Smartphone kaufen. Aus preislichen Gründen entschied ich mich für ein Wiko Jimmy. Kostet inkl. mit ein paar CHF Guthaben geladener Prepayd-Karte CHF 90.- Eigentlich hätte ich noch Nokias rumliegen, doch sind deren Akkus allesamt mehr oder weniger gebläht, was ja kein Wunder bei dem Alter ist. Ich werde die Teile demnächst entsorgen um Platz in den Schubladen zu schaffen. In solchen Dingen bin ich manchmal ein Messe.

Nun weil mir das Wiko, da es mein allererstes Smartphone ist, so meine liebe Mühe machte war ich ratlos. Früher war alles einfacher mit den Tasten.

Nun also rief ich der Hotline des Providers an um mir helfen zu lassen. Der gute Herr am anderen Ende meinte lapidar ich solle mir doch ein iPhone kaufen. Mal abgesehen vom 10-fachen Preis, was bitte wenn ich mit dem Ding auch nicht warm würde? Ich verspüre nicht im geringsten Gelüste permanent auf ein Mini-Monitörchen starrend durch die Gegend zu stolpern.

Man muss eben nicht alles haben.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Das Teil ist in der Tat sehr skuril. Wie kam es zu dem Kauf?

Ich suchte eigentlich etwas zum auf die Arbeit fahren. Für das Auto ist es zu kurz ( ca.20 Min. ) - zum Rad fahren teils zu gefährlich da ein Teil keinen Radweg besitzt und die Straße sehr eng ist.
Also war die Idee etwas zu suchen was nicht viel kostet - cool ist - und man mit dem normalen Verkehr mit schwimmen kann.

- e Bike ( Pedelec ) - Vespa - standen als Überlegung an.

Pedelec war cool ( Haibike FS ) und fuhr 45 km/ h, das Teil war von 2014/ 2015 also ein Ladenhüter vor dem Herrn - was bei 4400€ auch kein Wunder ist.
Bei den Vespen ist das eigentlich auch am Preis gescheitert, da ich nicht bereit bin für 3500€ ne neue und für ne gebrauchte 2000€ zu zahlen.
Beim Stöbern auf Mofaseiten kam mir die MadAss wieder in den Kopf.
Im Netz gesucht - telefoniert & nächsten Tag 12 Km entfernt eine mit 3000km auf dem Tacho zum Fahrradpreis gekauft.
Auf jeden fall hat der Hocker Potential um noch ein wenig umgebaut zu werden.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Vorher Rüssel Hobbs,die nach 2-3 Jahren defekt waren oder eher...
War grad im Angebot und die Kritiken nicht allzu grottig.
Mal schaun ob der Kaffee heiss und aromatisch gebrüht wird.
Ohne Kaffee geht garnicht. ;)
Muß bei mir immer den Hauch von Edelstahl haben.

51G5e5dnK-L._SL1000_.jpg
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
WMF kommt mir nicht mehr ins Haus. Seitdem die Produktion fast ausschließlich ins Ausland verlagert worden ist, ist die Qualität unterirdisch. Außerdem unterstütze ich solche radikalen Outsourcing-Maßnahmen nicht und kaufe lieber beim deutschen Mittelstand.
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ Arlo und Spot Bluray
+ Das große Krabbeln Steelbook Bluray
+ 3 abgeschirmte USB Kabel (Amazon Basic) für die Festplatten, damit das WLAN nicht immer so einbricht
+ Networx 13" Macbook Tasche
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Per Hand brühe ich gelegentlich auf, aber wenn Besuch da ist, ist das nicht effizient genug ;)

Die MoccaMaster wird übrigens in den Niederlanden hergestellt. Das gefällt mir - neben dem Design.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Per Hand brühe ich gelegentlich auf, aber wenn Besuch da ist, ist das nicht effizient genug ;)

Die MoccaMaster wird übrigens in den Niederlanden hergestellt. Das gefällt mir - neben dem Design.
Wahre Worte. Die MoccaMaster erinnert mich an das Design der 70er Jahre. Gefällt mir nicht. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Könnte mir vorstellen, dass das in der geeigneten Küche durchaus ein Hingucker ist.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Die Maschine ist sozusagen ein Relikt aus vergangener Zeit. Zu unserer Küche, die einige Elemente aus dieser Zeit zitiert, würde sie passen. Nur habe ich vor kurzem aus einer Not heraus (für die Tage mit Besuch - normalerweise wohnt sie im Keller) eine Krups-Maschine gekauft. Leider ist sie noch nicht kaputt :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Welche Kaffeemaschinen in Deutschland produziert werden, kann ich nicht sagen.
Gutes Thema. Aus der Schweiz kommen Jura und Turmix.

Ich stehe allerdings auf die Espressokocher die man in der Mitte verschraubt. Dieser Kaffee kommt an den in guten Kaffeebars ran. Einen kleinen habe ich für den schnellen Kaffee, einen grossen für Situationen mit Besuch.

Filtermaschinen habe ich rund ein Dutzend verschlissen und irgendwie mag ich den Kaffee daraus nicht mehr so. Kaffee aus Haushaltvollautomaten sind auch nicht das wahre, zudem müssen die Dinger ständig in Betrieb sein, sonst wird man mit häufigen Gängen zum Service bestraft.

Das bei weitem dussligste sind die Nespresso Dinger. Kein echter Kaffee sondern Analogkaffee, das Zeug kostet das Kilo rund 100 € und die Maschinchen sind andauern verkalkt.

Der wahre Kaffee im Haushalt kommt aus einem Kocher aus Edelstahl, nicht Aluminium. Hinzu kommt, dass man sich darauf beschränken kann so alle ein, zwei Jahre die Dichtung zu ersetzen. Kostet kaum und selbst kleine Stöpsel können das. Meine beiden Kocher sind schon weit über zehn Jahre alt.