technikelse
Jakob Lebel
Nespresso bietet einen einigermaßen ordentlichen Espresso. Kein anderes Kapselsystem kommt nur annähernd an Nespresso ran. Für Leute, die wenig Espresso trinken ist Nespresso durchaus eine Option.Nun ja... ich habe mir 2012 eine Nespresso-Maschine gekauft. Ja, mir ist bewusst, dass das fertige Produkt aus einer kleinen Aluminiumkapsel nur im entferntesten Sinne etwas mit Espresso zu tun hat. Vermutlich hat es nur die Tassengröße gemein.
Stimmt und eine gute Kaffeemühle sollte auch nicht fehlen.Für einen guten Espresso bedarf es nun einmal einer Siebträgermaschine.
[/QUOTE]Mir reicht der Espresso-Ersatz von Nespresso. Unkomplizierte und schnelle Zubereitung eines Produktes, dass nur aufgrund seiner Vermarktung so erfolgreich ist. Das muss man auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Auch wenn immer wieder Konsumenten davon sprechen, dass Nespresso nicht nur einer der exklusivsten, sondern auch besten Espresso-Genusserlebnisse ist, die man dieser Lande erfahren kann. Da wirkt das Marketing halt noch besonders gut :rolleyes:
Nespresso ist eben Nespresso und kein Espresso aus dem Siebträger. Genauso wie ein Golf ein Golf ist und kein Bentley. Wenn man sich dessen bewusst ist und es akzeptiert, kann auch mit Nespresso oder einem Golf gut leben.