• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Ein gutes Rollenspiel ist wie ein Buch, nur dass du eigene Entscheidungen treffen kannst.
Ich bin kein Zocker mehr aber ein RPG ist die Zeit meistens wert.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Eins ist freiwillig und mit dem Anderen verdienst du dein Geld ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
ube4a7aj.jpg
:)
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
ImageUploadedByApfeltalk1413229574.102194.jpg

Wer kennt elsterglanz? ;)

Für alle Unwissenden
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Ach komm
Die sprechen doch kein bayrisch ;)
Das ist typisch für Sachsen-Anhalt


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dieses Lied, ein paar Bier und eine gute Zigarre...
Meine Liebste schläft zum Glück schon tief und fest :D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
.....und dann das totschlag-Argument, daß man dann nicht mehr unbesehen jeden Topf/Pfanne benutzen kann
:rolleyes:
Auf den induktionsgeeignetem Kochgeschirr kann man das am Boden des jeweiligen Topfes sehen. Zumindest ist bei all unserem Kochgeschirr das typische Symbol für "induktionstauglich" drauf. Wenn man jemandem von so vorteilhaften Geschichten wie ein Induktionskichfeld nicht überzeugen kann, ist der Person wohl nicht mehr zu helfen. Schade für sie. Wir haben seit 6 Jahren ein solches Kochfeld und nie mehr wird was anderes unsere Küche schmücken. Sauberer und pflegeleichter geht's nun wirklich nicht.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die Argumente pro Induktionsherd: Schneller, sauberer, es wird nur die Fläche des Topfes erhitzt (und nicht eine fixe Fläche des Herds, Stichwort Kochplatte), Hitze kann besser/schneller dosiert werden, sowohl rauf wie runter und bei unserem können wir frei wählen wo wir die Töpfe auf der Gesamtfläche des Induktionsherds platzieren. Dieser erkennt den Topf. Vorteilhaft wenn es mal viele kleine Töpfe oder nur 2 sehr große Töpfe sind.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
...und es brennt nichts an auf den Kochflächen, weil die gar niocht so heiß werden, daß was anbrennen kann.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.314
Gibt es denn - abgesehen vom Preis - auch irgendwelche Nachteile?

(wir sind hier doch für eine ausgewogene Berichterstattung oder etwas nicht? ;) )

P.S.: Ui, Seite 666... (in meiner Darstellung)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Nachteile sind mir bislang noch nicht aufgefallen, außer, daß man sein Kochgeschirr entsprechend austauschen muß, wenn der Boden nicht magnetisch ist.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Nur was geschieht denn da, dass unmoderne Herzschrittmacher empfindlich sind?

Ich koche auf Gas.
Da geschieht vermutlich das gleiche wie bei der elektrischen Zahnbürste oder womöglich beim übernächsten iPhone ;)
Ich denke, dass das eine Vorsichtsaussage, wie bei nahezu jedem Gerät ist, welches ein elektromagnetisches Feld erzeugt.

Zum Thema Gas, das hab ich zum kochen im VW Bus, da habe ich aber immer mal das unangenehme Gefühl, dass bei einem Unfall 2 mehr oder weniger volle Gasbehälter Richtung Fahrer und Beifahrer rauschen... Es hat alles seine vor und Nachteile.
Zum kochen an sich ist Gas natürlich super!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
...und es brennt nichts an auf den Kochflächen, weil die gar niocht so heiß werden, daß was anbrennen kann.
Das hatte ich - zugegeben sehr verkürzt - mit 'sauberer' gemeint. ;)
Gibt es denn - abgesehen vom Preis - auch irgendwelche Nachteile? (wir sind hier doch für eine ausgewogene Berichterstattung oder etwas nicht? ;) )
P.S.: Ui, Seite 666... (in meiner Darstellung)
Mir ist nichts dergleichen bekannt. Und nun noch schnell den Teufel mit einem Opfer huldigen ... ;)
Induktion ist mir irgendwie suspekt. ... Ich koche auf Gas.
Da kann dir gleich das ganze Haus - inkl. Herzschrittmacher - wegfliegen ... ;) Und die "Gefahr" von GSM-Sendemasten wird auch immer wieder gerne wiederholt vorgebracht, aber das es wirklich schädlich sein soll ... da müssten ja langsam mal ein Personen, die direkt daneben hausen mal verhaltensauffällig werden, oder? Am besten fand ich aber mal den Einwand meiner Kette-rauchenden-Freunde, die nicht in ein Haus gezogen sind, weil ggü. auf dem Haus ein Sendemast war ... sehr rational ... :)

Edit: irgendwie werden bei fast jeder technischen Neuerung gesundheitliche Bedenken vorgebracht (teilweise natürlich berechtigte). Beim ersten Auto glaubten viele, dass der Körper diese wahnsinnigen Geschwindigkeiten gar nicht verkraftet. Ich glaube die ersten Autos waren 5km/h 'schnell' ... Gegenbeispiel: Asbest ...

Ah, noch ein VW Bus Fahrer ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Antwuan