• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

'Ich hab' was Neues'-Thread

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Also - frisst er den Rest. Oder lese ich das falsch? Der Kopf verschwindet im Bauch und die Filetteile, plus die von meinem Raubtier innigst geliebten Innereien kleben an der Wohnungseinrichtung?

Genau. Der Garten vom Ihm geschickt mit 'Tretminen' übersät. Ins Haus schleppt er die Tiere zum Glück nicht. :)

Ich hatte bereits das 'vergnügen' auf eine Maus zu treten. Unangenehmes Gefühl. :(
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Da hast du ja Glück gehabt. In meiner Wohnung habe ich schon (oder erst?) drei vertrocknete Mäuse gefunden. Mal abgesehen von den, das waren schon über ein Dutzend, sorgfältig ausgelegten Vogelüberresten. Jeweils Kopf, Füsse, Flügel und Federn auf einem ca. 2 qm grossen Umkreis. Das Fleisch und die Innereien müssten sich jeweils in der Katze befunden haben. Die lag nämlich zufrieden schnurrend auf dem Sofa / Bett oder was sonst gerade angesagt ist.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Lecker. Wenigstens schön versteckt an unzugänglichen Stellen? ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
- Audible Abo
+ Spotify Premium (Das ewige Werbegedudel ging mir auf den S**k)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich habe das meiner Gebieterin zu Lesen gegeben. Die kugelt sich noch jetzt auf dem Boden rum.

Freut mich ungemein, dass ich zu eurere Heiterkeit beitragen durfte. Also formuliere ich das neu.
Man kann einer Katze was abgewöhnen. :pDem dazugehörenden Gebieter aber auch.......

// edit:
+ Finanzplan steht
+ Rentenberechnung steht
+ Entschluss ist gefasst
+ Ende naht (gezählt in Monaten benötigt nur noch beide Hände)
 
  • Like
Reaktionen: strandvej und fLuP

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
schön versteckt an unzugänglichen Stellen?
Die Mäuse ja. Die waren alle schon am zerfallen. Arme Viecher. Die Vogelüberreste allerdings waren jeweils so offensichtlich drapiert, dass ich davon ausging es sei so gewählt um mir eine Freude zu bereiten.

Man kann einer Katze was abgewöhnen.
Den hab ich schon öfter gehört. "Meine", um im allgemein üblichen Jargon zu bleiben, findet das zum kringeln. Eher bringt sie mich dazu mich an ihre - sagen wir mal Leidenschaften - zu gewöhnen. Oder besser gesagt mich nicht mehr darüber zu ärgern.

Dem dazugehörenden Gebieter
Meintest du das nicht andersrum?
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Meintest du das nicht andersrum?
Nein ich meinte es so wie es da steht.
Aber auf das Drapieren der Reste zurück zu kommen: Deine Katze will dir wirklich eine Freude machen. Dass du das nicht anerkennst wird sie sicher mögen. Sieh es als Geschenk an dich. Als _Kunst_ würde ich es nicht bezeichnen, ausser deine Katze heisst Beus
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Dass du das nicht anerkennst wird sie sicher mögen.
Eher so? Ich lobe sie nämlich immer ausgiebig, wenn sie mir mal wieder was zu fressen gebracht hat. Ausser bei Blindschleichen. Letzten Sommer brachte sie mal eine, die war soooooooooo lang. Die habe ich ihr abgenommen und wieder freigesetzt. Katze hat zwar getobt im Schlafzimmer in dem ich sie einsperrte, aber irgendwo gibts Grenzen.

Doch sonst bekommt sie immer eine Belohnung für ihre Geschenke.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
+ Auf der Suche nach Grundträger für die Dachreling vom Chevrolet Spark.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
+ Buchhaltung Förderverein Januar 2014 abgeschlossen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das Produkt ist einwandfrei. Und der Preis von €9,99 ist gerade mal der Preis eines Albums.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das Produkt ist jedenfalls deutlich besser als für deutlich mehr Geld Sky zu abonnieren. Keine Frage. Was mich (noch) davon abhält ist, dass ich mir wohl weiter Alben zulegen würde.

+ Holzhackhilfe bestellt (bin gespannt)
+ Anzündhilfe (160er Pack)
+ Kamin angefeuert
+ Rotweinflasche geöffnet
+ Entspannung
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
+ Holzhackhilfe bestellt (bin gespannt)

Die (in meinen Augen) zu teuere? Ich bin gespannt! Berichte bitte kurz wenn Du sie ausprobiert hast, vielleicht lasse ich mich überzeugen.
Ich meine aber irgendwas von Förderbandhersteller etc gelesen zu haben, und da hätte ich dann irgendwie das gefühl ich hätte irgendwelche für den Hersteller unbrauchbaren umfunktionierten Förderbandendstücke gekauft :rolleyes:

+ Anzündhilfe (160er Pack)

Bist Du ein Zeus der blitzeschleudernd Feuer entfacht oder bist Du nur ein Hobbypyromane ;)

Ich gebs zu, ich nutze hin und wieder auch mal einen Anzünder, insbesondere wenn der Kamin durch Sonnenschein aufgeheizt wurde, aber im Normalfall zieht der Kamin hier so hervorragend, daß ich keine Anzündhilfe benötige.
Ich mach mir aber immer eine ganze Menge Spreißelholz, Papier nehme ich keines.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Alternativ könnte man auch Stroh hinlegen
Das ist vor einem Kamin nur bedingt geeignet. :)

Die (in meinen Augen) zu teuere? Ich bin gespannt!
So hätte ich es auch schreiben können. Ich bin allerdings von dem einzelne Holzscheite (aufstellen, wieder aufstellen, usw.) hacken ähnlich hinreichend genervt, wie technikelse von der Werbung auf Spotify. Ich habe es gern bequem und einfach. ;) Ich werde aber berichten ob (i) es wirklich bequem ist und damit schneller/besser geht und (ii) ob es damit das Geld irgendwie wert ist (wobei letzteres eine überaus subjektive Einschätzung ist).

aber im Normalfall zieht der Kamin hier so hervorragend, daß ich keine Anzündhilfe benötige.
Auch hier kann ich nur sagen: ich bin faul und habe es gerne einfach. Kaminholz stapeln, Anzündhölzer oben drauf und dann in die Mitte noch eine Anzündhilfe und los geht es. Dann kann ich zum Weinregal gehen, einen Wein aussuchen, öffnen, Glas oder Gläser befüllen und mich auch den direkten Weg zum Sofa machen. Dann brennt alles bereits schön und ohne Rauchentwicklung.