• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Aus dem Leben eines Typen, der ein einziges Mal während seines Erdendaseins an einem Klassentreffen Zeit verbrannte:

Der Krug ist an mir vorbeigezogen. Als vor Jahrzehneten mich jemand anrief und fragte du wir machen ......kommst du auch.? Fragte ich lediglich, wie man um alles in der Welt auf die Idee käme, dass ich so etwas wolle. Was intressieren mich die Lebenläufe und Familiengeschichten von Leuten die man seit Jahrzehnten nicht sah. Und vor allem mit denen man früher zwangsweise in einer Klasse hocken musste. Man hatte ja keine Wahl.

Zudem waren dann noch einige Leher eingeladen, das hätte ja in den einschlägigen Tagesblättern Schlagzeilen generiert, hätte ich die wieder gesehen.:p
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich war _einmal_ auf einem. Alle Weiber hatten offenbar gesprosst, es war wie das Treffen der Anonymen Babyholiker - "Hallo, ich bin Agnes" - "Hallo Agnes!" - "Ich habe mich vermehrt" - *Applaus*
Eine _früher_ sehr hübsche Klassenkollegin erzählte also irgendwann auch von Ihrem Kind. Ich, leicht weinduselig und von den Kindergeschichten gelangweilt, wollte Anteilnahme und Interesse heucheln indem ich auf ihr Bäuchlein zeigte und meinte "und dasch näschte ist auch schon unterwegsch?" und sie pikiert "nein, wie kommst du darauf?" antwortete und alle inkl. mir betreten schwiegen.

Ich saß dann kurz darauf alleine am Tisch. Seither erfahre ich nichts mehr von Klassentreffen. Und das bedrückt mich nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@SilentCry: Wäre ich damals an so ein Treffen wären es nur weibliche Teilnehmer ausser den Lehrern gewesen. Die hatten sich bestimmt vermehrt. und wenn ich eines nicht ausstehen kann, sind es Familienfotos oder Urlaubs -Fotos von anderen ansehen zu müssen.

Meist gepaart mit der Erwartung der anderen, dass man in Entzücken ausbricht beim Anblick fremder Kinder. Hat man selber keine, und das auch nocht bewusst und gewollt, also sich gegen das Mutterwerden entschieden.....zonk ist man ein Egoist, nicht normal oder ein Exot.

Was bin ich glücklich so exotisch zu sein. Ich bin wie ich bin und das ist auch gut so.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Och, ich habe bei einer ähnlichen Situation mal eine gefragt wann es soweit ist. Sie verzog nur das Gesicht und zeigte auf den Kinderwagen ... :D
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
+ einen wunderschönen aber zugleich sehr kleinen Unibody 8GB USB Stick für wenig Geld, der sich super am MacBook Air Design orientiert
+ relativ ausgiebige Erfahrungen mit Windows 8.1 und daraus resultiert
+ Erfahrung das Windows 8 bzw. 8.1 nun auch wieder nicht so schlecht ist, im Verbund von Laptop mit Touchdisplay, wie oft gesagt wird
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Zum Glück bin ich nie eingeladen worden (*grusel*). Man kann mich nicht ergoogeln.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ihr hattet wohl alle genau so tolle Schulkameraden wie ich xD
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
+ Entscheidung gefallen: ich lasse es mit dem Klassentreffen

Ihr habt recht: ich habe die meisten seit Ewigkeiten nicht gesehen und es hat sich auch niemand für mich interessiert. Warum sollte ich jetzt so viel Geld verschwenden, nur weil wir 30-ig jähriges haben? Es ist zeitlich für mich sehr aufwändig. Die im Nachtcafé unterwegs sind, werden verstehen, wie ich das meine und mit dem möglich auszugebendem Geld weiß ich Besseres anzufangen. Hat also was gebracht, mich hier zu äußern. Danke Euch für die Entscheidungshilfe.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Mit dem gespartem Geld kannste dir einen schönen Feiervormittag machen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ihr hattet wohl alle genau so tolle Schulkameraden wie ich.
Har har.

Na solche von Eltern deren Kinder:

- Es mal besser haben sollten.
- Nicht miteinander spielen durften weil die Eltern das nicht wollten.
- Sämtliche Unarten der Eltern ungebremst auf die Schulkameraden "kopierten".

Na eben solche wie es keine anderen gibt. ;)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
+Kiefermuskelentzündung... WTF?! o_O
+Geburtstag steht bald vor der Tür und ich kauf mir nach 7 Jahren das erste mal einen PC oder Laptop
+schwere Entscheidung ob iMac, Macbook Pro Retina oder einen Windowslaptop in Vollausstattung von HP
+hasst sich gerade für diese Entscheidung (Preisgrenze liegt bei 1500€ und dann soll das Teil die nächsten 5 bis 10 Jahre halten)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bei der Preisgrenze können durchaus 5 bis 10 Jahre drin liegen. Wie ist doch weitgehend egal. ;)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Mein jetziger Windowslaptop, damals geschenkt bekommen, läuft immer noch ohne Probleme. Bloß nach heutigem Stand der Software, ist dieser nicht mehr ausreichnend... Lüfter dreht andauernd hoch, lange Bearbeitungszeit, Festplatte macht komische Geräusche, usw. Wenn ich Technik kaufe, dann muss es mindestens 5 Jahre halten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@MandelriegelxD Du fragst aber nicht ernsthaft ob du Win Win Laptop kaufen sollst?
Tipp: Muss es mobil sein ein MBP oder MBA., Muss es nicht mobil sein einen iMac 21"

+ gute Besserung
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Die Frage ging nicht an euch. ;) Das muss ich selbst entscheiden, aber ich erkläre dir meinen Gedankengang gerne. Wenn ich mir jetzt einen iMac oder einen MacBook Pro Retina kaufe und mit Mac OS X nicht zurecht komme, was mach ich dann? Windows auf dem Mac installieren? Eher "Fail", da die Performance etc. nicht annähernd so gut ist wie mit dem Haus eigenen Betriebssystem. :eek:

Danke für die Besserung. :)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Im Internet ist "überwiegend" die Zusammenarbeit nicht so perfekt. Trotzdem danke für deinen Eindruck. :)