• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ich hab macbook gekauft!!hab aber ne frage!!! wegen garantie...

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
also leute ich hab ein macbook gekauft werde ihn morgen abholen... hier in der nähe wo ich wohne... und zwar hab ne frage... diese macbook pro ist aufgerüst als statt 2gb ram 4gb statt 160gb.. 500gb... und ich wollte fragen wenn er das selbst gemacht hat ist das die garantie weg ?? weil gekauft würde es im juni 2009 ?? ich würde mich über ein anwort freuen :)
und noch ne frage sind modell die ab demm 15 juni gekauft pros oder die alten vorgänger :)
gruß
 

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
ok die frage mit aufgerüst hat sich erledigt würde bei gravis gemach net selber somit garantie vorhanden... ja noch diese eine fragen handelt es sich ums pro wenns am 15. juni 2009 gekauft würde ??
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Was hat das mit dem Datum zu tun ?

Du musst doch wissen was Du gekauft hast ?!

Es gibt MacBook / MacBook Pro / MacBook Air.......
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Wie gesagt,hat mit dem Datum nichts zu tun - frag doch dann bei Gravis nach welches Modell Du hast
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ja trotzdem müsstest du wissen was du gekauft hast, gibt ja sowas wie Artikelbeschreibungen.

Wenn du die Prozessorleistung wüsstest könnten wir dir weiter helfen.
Weil auch das Kaufdatum sagt nichts aus denn es könnte ein Auslaufmodell sein.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
@Threadstarter: Bitte gib dir in Zukunft mehr Mühe beim Formulieren deiner Fragen. Danke.
 

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
ich wollte nur wissen was ich als gebraucht gekauft habe um pro oder um vorgänger handelt... hat 2,26ghz
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
poste doch mal den ebay link zum artikel. denke ja, du hast es dort gekauft.
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
So ein paar Geheimtipps von mir!

1. Klappe den Bildschirm deines "Gerätes" hoch und schaue an den unteren Rand des Bildschirms.
Dort wird dir verraten um was es sich bei deinem Gerät handelt.

2. Vergewissere dich das nächste mal vor dem Kauf, was du da kaufst. Weil unter Umständen hast du je viel zu viel bezahlt, weil es im Endeffekt "nur" ein MacBook ist.
Du gehst ja auch nicht zu einem und kaufst ein Auto und weißt nicht um welches Modell es sich handelt.

3. Satzzeichen und Grammatik sind manchmal hilfreich um die Umstände und Fragen besser zu beschreiben.
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Ich glaube er hat das kleinste MacBook Pro 13" gekauft.
bildschirmfoto2009-10-oos9.png
 

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
Ich glaube er hat das kleinste MacBook Pro 13" gekauft.
bildschirmfoto2009-10-oos9.png
ja aber anstatt 160gb 500gb anstatt 2gb 4gb...
es doch im diese sommer diese macbook alu in macbook pro unbenannt und ich wollte wissen ob ich pro oder das alte hab nicht das ich zu viel gezahlt... bin erst noob in mac...
wenns um pro handelt hab super preis :D net in ebay gekauft!
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Sag mal kannst du auch normal schreiben??? Man muss sich deine Beiträge mindestens zweimal durchlesen, damit man sie halbwegs versteht. Dann bleiben trotzdem noch Fragen zu deiner Formulierung offen. Und mit Satzzeichen waren auch Punkte gemeint, das ist klar, aber drei Punkte am Stück ersetzen nicht die vorher nicht gesetzten Punkte.

Wenn du das beachtest kann man dir auch viel besser helfen!!!
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Noch was: klapp deinen Bildschirm auf und unten dran steht in silberner Schrift die Artikelbezeichnung.

Oder du schaust im System-Profiler nach, wenn du alles ganz genau wissen willst. Wenn du ganz genau wissen willst wo: unter Hardware-Übersicht. Das, wo du am Anfang bist. Auf der rechten Seite...
 

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
danke für dich hilfe, und sorry für rechschreibfehler :)
noch ein frage ich werde den mbp morgen abholen für unter 800€ soll ich zuschlangen, oder warten weil alle mein ja diese monat kommen neue macbooks pro ??
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Unter 800 €???
Schau es dir lieber nochmal genau an bevor du das Geld auf den Tisch legst, denn wenn es 13 " Alu ist, dann ist es ein Pro bei der Prozessorleistung. Nur wenn es 500 GB hat und auch noch 4 GB RAM dann ist das ein unverschämt günstiges Angebot.
Aber wie gesagt nochmal genau anschauen und im Zweifel sogar vorführen lassen, dass es überhaupt angeht.
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
danke für dich hilfe, und sorry für rechschreibfehler :)
noch ein frage ich werde den mbp morgen abholen für unter 800€ soll ich zuschlangen, oder warten weil alle mein ja diese monat kommen neue macbooks pro ??
Wenn dann kommt ein neues MacBook. Neue MacBook Pro´s sind nicht geplant soweit ich weiß. Und unter 800€ für das Teil wäre, wie schon Kralle meint, ein sehr gutes Angebot.
 

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
ja ich will es gleich abholen... soll ich zuschlagen... das teil funkt eindwandfrei... und hab noch garantie