• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich hab immer noch kein Leopard!

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Hi,

bin gerade verstärkt sauer auf Apple oder deren Logistikpartner, und möchte mir meinen Frust mal von der Seele reden. Ich gehöre zu den Leopard-Vorbestellern, habe es mir direkt nach dem Kauf meines neuen iMac Mitte Oktober über dieses Up-To-Date für alle Kunden, die kürzlich einen Mac mit Tiger gekauft haben, bestellt. Kann es sein, dass Apple seine voll zahlenden Kunden liefertechnisch bevorzugt?

Bis heute ist mein Leopard noch nicht da. Auf der Webseite steht zwar auch "Postal delivery - please allow 5-10 days for delivery", aber ich weigere mich, zu glauben, dass ein Versand per Post von Holland ins Ruhrgebiet 10 Tage dauern soll, wenn ich von hier innerhalb eines Tages nach München Post verschicken kann, was ca. 4 mal so weit entfernt sein dürfte - zumal andere Vorbesteller es schon am Erscheinungstag bekommen haben.

Ich hoffe, dass es nun morgen endlich kommt.

Welche Erfahrungen haben andere Up-To-Date-Vorbesteller hier gemacht? Dauerte es bei euch auch lange? Geht es nur mir so? Oder ist meine Aufregung unbegründet?

Edit:
Übrigens habe ich auch meinen neuen iPod nano bestellt, als ich den iMac schon hatte. Das dauerte nur einen Tag, und kam auch von Holland.
 

patresen

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
51
Meine Erfahrung: Am 30.10. bestellt, sollte binnen 1-2 Tagen versandt werden. Dann sprang der Bestellstatus auf den 14.11. - Hotline angerufen, die wussten (wie immer) keinen Grund und leiteten mein Anliegen weiter. Es kam ne Mail, dass es bis zum 14. dauert, ohne Grund. Nächsten Tag noch mal angerufen, einen Tag später (3.11.) kam ne Versandbenachrichtung, Laufzeit per Post 5 Tage. Ich bin gespannt....
 

Ghaunadaur

Cox Orange
Registriert
02.03.07
Beiträge
96
hm, am Samstag bei MediaMarkt gewesen - Leo mitgenommen....

Warum auch immer so viele direkt bei Apple kaufen...
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
warum 120€ ausgeben wenn man es mit up2date für 9€ bekommt.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Also bitte: Apple hat am ersten Wochenende 2 Millionen Versionen verkauft. Das ist nicht einfach!

PS: ich hab auch das Update bestellt und es kam am 2.11.


Zudem hat die Post auch noch ne menge Harry Potter Bücher auszuliefern.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Kann es sein, dass Apple seine voll zahlenden Kunden liefertechnisch bevorzugt?


Kann sein. Kann aber auch mit folgender Systemumstellung bei Apple zusammenhängen: Bei Lieferungen unter €100,- wird der Versand auf "reguläre" Logistikpartner (Post) abgewälzt. Erst ab 100 Öre nutzt Apple jetzt die Dienste von UPS & Co.

Ab Holland bedeutet dies z.B. erst holl. Post und an der Grenze dann Hermes für den Versand in Deutschland.

Diesen "Ärger" gab es nämlich vor etlichen Wochen schon mal, als iLife 08 und iWork 08 herauskamen: Die Besteller von beiden Paketen (€158) hatten's nach drei Tagen. Besteller eines Einzelpakets (€79) nach 10-15 Tagen.

So läuft's halt...

*J*
 

MacMan2

Gast
Mein Leopard am 16. Oktober bestellt, Versandbestätigung am 25. Oktober um zwölf bekommen, Leopard halb zehn am 26. Oktober bei mir im Wohnzimmer. Super Abwicklung im Apple-Store.

MacMan2
 

phpfreak

Jonagold
Registriert
22.02.07
Beiträge
19
Ich hab meinen Leo, für den ich den vollen Preis bezahlt, habe am 26. bekommen.

Für meine Schwester, die ihn zum günstigeren Preis bekommt (da MacBook 2 Wochen alt) dauerts auch länger...

fscklog: Up-to-Date-Leopard verzögert sich


Hab etwas Geduld und freu' dich darüber das dir Apple ein gutes Angebot für lächerliche 10 Euro macht ;) Bei PCs gäb's das nicht.
 

Mirra

Roter Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
90
Hab etwas Geduld und freu' dich darüber das dir Apple ein gutes Angebot für lächerliche 10 Euro macht ;) Bei PCs gäb's das nicht.


Doch, so etwas gab es bei Vista auch. Und das sogar schon wenn man Monate vor erscheinen von Vista seinen XP Computer gekauft hat... ;)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
"Postal delivery" hieß bei mir in vielen Fällen: Auslieferung durch Hermes.
Und das die verdammt lahm sind, ist ja allgemein bekannt.

Zum Vista-Update: Hättest du darauf warten müssen, wärst du wohl die Wände hochgelaufen. ;)
Da ist eine Woche nichts. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Postal delivery hieß bei mir in vielen Fällung Auslieferung durch Hermes.
Und das die verdammt lahm sind, ist ja allgemein bekannt.

das stimmt allerdings... meines ist auch erst am 03.11. angekommen... wurde am 26. verschickt!

MFG
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
das stimmt allerdings... meines ist auch erst am 03.11. angekommen... wurde am 26. verschickt!

MFG

Whoops, da waren eben wohl die Fingerchen ein bisschen zu schnell. ;)
"In vielen Fällung" ;)

Und dabei ist auch meine iWork-Bestellung verloren gegangen.
Es gab zwar sehr schnell Ersatz, aber die Dame an der Hotline war gewissermaßen entsetzt,
als ich ihr verklickerte, dass bei mir Apple Store-Bestellungen oft per Hermes angekommen.
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Tja, heute ist es immer noch nicht da.

Oh man, was für eine Kundenpolitik ist das denn bitte? Da kauft sich jemand ein neues Leopard für 130€ und bekommt es sofort, kauft man sich aber einen neuen Mac für über 1000€, der Leopard haben sollte, und bestellt es dann für 9€, wird man hinten angestellt.

Ziemliche Unverschämtheit… :mad: