1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich hab' hier eine Kontroverse für euch

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Utz Gordon, 10.12.07.

  1. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Bitte lest euch mal diesen Artikel vom Spiegel durch. Ich hoffe und schätze, dass das etwas schräg recherchiert und/oder überspitzt wiedergegeben ist, aber trotzdem finde ich das denkwürdig:



    Spiegel Online
     
  2. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    So langsam wird es wie in Amerika bei uns... Dort ist es fast unmöglich, mit nem Mädchen alleine im Zimmer zu sein; ständig kommt die Mutter rein und will einem Kekse andrehen...

    Aber das Kinder keine Nacktfotos von sich online stellen sollen, finde ich voll und ganz richtig.
     
  3. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Ich möchte das alles ja nicht bewerten.. aber das Krasse daran ist, finde ich, dass man selbst mit 14 dafür ins Gefängnis wandern würde. Mal unter uns: Meine erste Freundin war - genau wie ich - minderjährig. Würde man bei so einem Pärchen dieses Gesetz *konsequent* durchsetzen, müssten beide für mindestens 4 Jahre ins Gefängnis. Das ist, finde ich, das Kontroverse an dem Gesetz. Wenn man es mal bis zum Schluss durchdenkt.
     
    #3 Utz Gordon, 10.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.07
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    als ich in dem Alter war, haben das meine Eltern geregelt und nicht der Staat … :oops:

    Gruß Stefan
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    In der Tat, damals hab ich was vom Freundinsvater auf die Finger bekommen und nicht von einem Uniformierten. :(


    ^ der ':(' Smilie drückt keinesfalls aus, dass mir das lieber gewesen wäre. ;)
     
  6. Nahantra

    Nahantra Alkmene

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    31
    Das wurde bereits von der lieben Frau Zypries dementiert... und gerade wenns um deutsche Recht geht, würde ich erstmal die Verabschiedung des Gesetzes abwarten.

    Pressemitteilung BJM
     
  7. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Jo denn der Staat möchte in der Tat "nichtdenkendesteuerzahlendieklappehaltendebevormundete" Bürger.

    Schade das wir die gleichen Fehler machen,nicht nur die "Leibesfülle" wie die ängstlich gemachten Amerikaner,die sich (wie auch langsam hier in Deutschland) in Pseudoreligionen flüchten.

    Aber es gibt ja sicherlich noch einige Freidenker,die sich nicht gängeln und abzocken lassen,und die sich Ihre demokratischen (leider immer mehr reglementierten) Freiheiten bewusst sind diese "mit einem Ars.. in der Hose auch verteidigen werden.

    Allerdings erstaunt mich immer mehr die "Leidensfähigkeit" der Deutschen,oder ist der Deutsche im allgemeinen schon so ängstlich ?
     
  8. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Jap! Und so sollte es sein!

    bin ich jetzt plötzlich kriminell, wenn ich mit einem Mädchen rumfummel und sie nur küsse?
    Die Idee ist doch völlig absurd! Wenn sich 2 Jugendliche lieben, sollen sie auch Sex haben! Heutzutage sind "wir" aufgklärt und wissen genug über Verhütung, Geschlechtskrankheiten etc. Also was spricht bitte dafür, den Sex unter 18 zu verbieten.
    Die vorherige "Beschränkung" ab 14 fand ich sehr sinnvoll, weil man(die Verallgemeinerung ist Absicht) mit 12 oder 13 noch nicht psychisch bereit ist für Sex.
     
  9. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    so hab ich das nicht gemeint und so war das bei uns auch nicht geregelt ;). Aber egal wie die Regelung ausschaut: sie gehört in die Hände von verantwortungsvollen (ja ich weiß, da hängt der Hammer … :() Eltern, die auch für die Kontrolle zu sorgen haben. Und ansonsten gilt der alte Spruch: »Wo ein Wille, da auch ein Gebüsch!«

    Gruß Stefan
     
  10. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    @stk
    Bist du also grundsätzlich dagegen, dass unter 18-jährige Sex haben?

    Bei der Sache mit dern verantwortungsvollen Eltern stimme ich dir(zum Großteil) zu. Es ist die Aufgabe der Eltern, ihren Kindern ethische Werte, seien sie religiöser Natur oder "weltlicher" Natur, zu vermitteln und ihnen Verantwortung in Bezug auf Alkohol, Sex und das Leben allgemein zu vermitteln.
    Wenn sie das schaffen, wird es auch kein Problem geben, wenn ihre Kinder Sex haben(natürlich nicht miteinander;)). Schaffen sie dies nicht, hilft auch kein Gesetz. Denn die Eltern schaffen es dann wahrscheinlich auch nicht, ihnen Respekt vor dem Gesetz beizubringen, und die Kinder werden - jetzt mal stark stilisiert - verantwortungslos durch die Gegend pimpern.
     
  11. Finde ich nicht so schlecht, vielleicht könnte man so (nicht nur die jungen Frauen) auf diversen Sites ala Facebook wieder dazu bewegen, durch Hirn und nicht durch Titten und Ärsche aufzufallen ...

    (Bewusst etwas überspitzt ...)
     
  12. Hallo

    Hallo Gast

    Das Schlimme ist nicht ob das Gesetzt verabschiedet wird oder nicht. Das Schlimme ist, dass es Menschen gibt die so eine Meinung haben, dass überhaupt über solche Gesetze auf dieser Ebene diskutiert wird. Die stehen ja nicht am Kiosk, trinken ein Bier und lassen mal die "Sau" raus, sondern die Menschen, die so etwas propagieren, nennen sich gewählte Volksvertreter!

    Ich stelle mir gerade vor, wenn die Kinder wieder einmal Doktor spielen (wie wir es bestimmt schon fast alle in jungen Jahren gespielt haben), wer dann verhaftet wird? Die Kinder? Die Eltern?
     
  13. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702

    Fuer Kinder haften die Eltern, heisst es doch so schoen.
    Als Konsequenz werden dann Libidodaempfer an die Jungs verteilt.

    Mann, wie habe ich bloss meine Jugend ueberlebt?

    Franze
     
  14. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,
    Das hab ich nicht gesagt!

    /signed!

    Gruß Stefan
     
  15. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    Ich finde diese Situation total lächerlich.. wenn die erziehung "gut genug war" wird jeder schon wissen was richtig und was falsch ist.

    Und wer aus freien Stücken handelt sollte für soetwas (meiner Meinung nach trivialem) nicht bestraft werden!
     
  16. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    bei mir warens damals käsebrote :D
     
  17. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    solange die käsebrote nicht - wie dieser thread - ein 3/4 jahr alt sind... :p
     
    Ikezu Sennin gefällt das.
  18. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    mh.. kaesebrote
     
  19. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das ist schon die zweite Threadleiche, die du heute schändest :p
    Hast du ne Schaufel im Lotto gewonnen? :-D
     

Diese Seite empfehlen