1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich hab eeinen iPod (video) :-)

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von LucMac, 13.04.07.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    So halli hallo,;)
    sitze hier gerade in Gran canaria am PC (ja mit win XP installiert) und habe eben einen iPod video 3o GB bestellt , den ich komme am Montag wieder....
    Nun, wie ein iPod funzt weiss ich ja , weil ich schon seit 1 einhalb jahren nen nano hab und ich sehr zufrieden war ^^ :-D
    Da der neue ja auch Videos abspielen kann hab ich dazu noch einige fragen....
    1 . Ich habe eye tv und moechte auch mal gerne ne TV sendung aufnehmen und mir auf dem iPod anschauren so. Dann gibts ja da in eye tv dieses iPod symbol , das mir freundlicherweise den film in den iPod format macht..... :p Fuer andere Filme hab ich mir Universal hub gekauft ....... wenn ich jetzt am ende diese fertig konvertierte iPod datei habe , hmm nunja was mache ich dann???
    Fuer mich ist iTunes meine Musik biblieothek und deshalb moechte ich sie nicht auch noch als Filmarchiv benutzen.Ich moechte also nicht meine Filme (und ich habe Viel die auf den iPod sollen) auch noch in iTunes haben. Wie aber jeder weiss mus mann die Lieder/ Filme und so weiter ja in iTunes haben umm den iPod zu bespielen.... Aber genau das will ich nicht. Ich haette gerne all meine iPod konvertierten Videos in einem Ordner auf meiner Mac HD ,l (von miraus auch im Ordner Filme) Und jetzt die eigentliche gfrage: ¿¿¿¿¿¿geht das auch irgendwie anders , das ich die Filme einfach so auf den iPod machen kann oder geht das wohl nur mit fuer mich umstaendlichen art????????

    2. Hat der grosse iPod eigentlich auch schonb nen Flashspeicher drinne oder noch ne richtige HD die , wenn er hinfaellt, auch mal kaputt gehen kann¿¿¿¿¿¿???????

    Danke fuer eure Hilfe
    :)
    Es gruesst der Lucas aus Grahn Canaria :)
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    kannste deine fragezeichen mal bissl eindämmen bitteo_O
     
  3. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    danke fuer deinen Freundlichen hinweis
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    man tut was man kann;). ich glaub um die filme direkt auf den ipod zu tun gibt es mehrere programme die konvertieren und dann auch gleich auf den ipod schreiben. sonst musst du sieh halt immer für den übertragungsvorgang in itunes tun und danach wieder löschen is halt auch nicht so der elegante weg. weitere lösung weis ich leider keine:)
     
  5. Stalker

    Stalker Empire

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    89
    hallo erstmal!
    bitte bemüh dich beim schreiben um ein wenig mehr verständlichkeit und lesbarkeit, sonst wird es schwer dein problem zu erkennen und zu beantworten ;)


    zu deinen fragen: leider habe ich selber keinen ipod, aber...

    zu 1.: wenn ich mich nicht täusche gibt es diverse tools, mit deren hilfe du dateien vom rechner zum ipod und wieder zurück kopieren kannst. ich denke die suche und etwas googeln hilft dir da schnell weiter.

    zu 2.: der ipod hat noch eine festplatte eingebaut. dementsprechende vorsicht sollte man walten lassen, auch wenn moderne hds schon eine menge abkönnen

    grüße aus bremen
     
  6. Stalker

    Stalker Empire

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    89
    hab eben mal gegoogelt. wenn du nach senuti suchst, findest du auch eine seite des macwelt-forums die sich damit beschäftigt.
    da findet man programme wie dieses hier: http://www.yamipod.com/main/modules/home/
    programme die konvertieren und gleichzeitig konvertieren habe ich jetzt aber nicht speziell gesucht, findet man aber bestimmt auch. ich denke unter windows eher noch mehr als unter os x

    micha

    ps: dewey war schneller. tschuldige, hatte ich übersehen ;)
     
  7. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    danke :)
    ich freu mich sehr auf meinen iPod
     
  8. Gut, ich kann Dir bei Deinem Problem nicht unmittelbar helfen, aber: Filme in iTunes stören die Bibliothek überhaupt nicht (IMHO). Ich hab ca. 100 TV Aufnahmen (Filme) und knapp über 300 Serien-Episoden in iTunes. Dank EyeTV und der einfachen Möglichkeit, Werbung rauszuschneiden, lohnt sich das Aufzeichnen wieder.

    'ne richtige HD.
     

Diese Seite empfehlen