• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Ich hab die Optionen in Time machine ruiniert

Dopscha

Granny Smith
Registriert
04.04.13
Beiträge
14
Guten Abend, liebe apfelfreunde!
Ich hab da wohl was ruiniert und weiß nicht, wie ichs flicken soll. Irgendwann hatte ich mal versucht, eine extra-Sicherung auf einer zu kleinen externen Festplatte zu machen. Dazu hatte ich voller Wut unter OPTIONEN massenhaft Bilder vom sichern ausgeschlossen. Dann hab ich die Angelegenheit wieder vergessen (Rotterdam) und meine Fotos durchforstet, also viele gelöscht. Und seitdem hängt mein Rechner sich auf, wenn ich in der Systemsteuerung auf die Time-Machine-Optionen klicke.
Irgendwelche Ideen?
Ach so: Der Rechner ist ein Late 2008 MacBook.
Danke!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
- TM abschalten und Sicherungsvolume(s) komplett aus der Liste entfernen.
- Die Datei:
/Library/Preferences/com.apple.TimeMachine.plist
...in den Papierkorb.
- Neustart - TM ist wieder jungfräulich und hat alle jemals getroffenen Einstellungen vergessen.
- Sicherungsvolume wieder neu auswählen.
(Bestehende Backups werden dabei nicht tangiert.)
 

Dopscha

Granny Smith
Registriert
04.04.13
Beiträge
14
Mist! Ich finde die Datei nicht. Bloß eine, die so ähnlich heißt, aber noch ein paar Ziffern enthält. Mit der funktioniert es nicht
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Einfach in den richtigen Ordner sehen.