• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich hab die FAXen dicke

m00gy

Gast
Leute,

ich versuche gerade zum x-ten Mal mit meinem Powerbook ein Fax zu versenden, allein es klappt nicht.

Ich habe das Powerbook mit dem mitgelieferten Kabel an meine Telefonbuchse angeschlossen, ein Fax-Modem eingerichtet und ein Fax losgeschickt. Ich höre die Anwahl, ich höre den Handshake der beiden Faxe, danach ist Stille. Der Statusbalken sagt "Fax wird gesendet" und danach "Fax wurde verschickt". Nur stimmt das nicht, denn erstens steht vor dem Fax sofort "wird in 5 Minuten wiederholt" und das annehmende Faxgerät zeigt eine Fehlermeldung.

Irgendwas funktioniert hier ganz und gar nicht so, wie es soll und ich bin ganz kurz davor, mir beim Elektronikhändler um die Ecke so ein "echtes" Faxgerät zu kaufen.

Oder kann mich jemand von Euch von dieser Wahnsinnstat abhalten, weil er/sie den ultimativen Kniff kennt, der alle meine Probleme löst?

Gruß,
m00gy

PS: Pagesender hab ich bereits ausprobiert, der will gar nicht funzen, zeigt nur andauernd "Fax wird an pagesender Helper geschickt" und das war's dann.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo m00gy,

"den ultimativen Tipp" habe ich leider auch nicht. Aber mir begegnen beim gelegentlichen faxen immer mal wieder "Gegenstellen" die mit dem "Fax im Power Mac" nicht zusammen kommmen wollen. Sprich machmal geht's, manchmal gehts nicht, abhängig vom Faxgerät der Gegenseite. Probier's also mal, bevor Du verzweifelst, mit einem anderen Empfänger.


Viel Glück und liebe Grüße,

Aron
 

m00gy

Gast
Naja, ich hab dieses Problem jetzt schon bei drei verschiedenen Empfängern gehabt, bei einem einzigen ist "ab und zu" mal ein Fax durchgegangen. Das ist irgendwie echt nicht die Lösung. Ich glaub, ich kauf mir gleich echt so einen Telekommunikationssaurier, in der Hoffnung, dass meine Faxe dann endlich rausgehen. Wird Zeit, dass man alles per Mail und nichts mehr per Fax erledigen muss...